Warum kein Half-Stack?!

  • Ersteller GreenDay182
  • Erstellt am
wenn jmd über mein amp spielen will kanner das machen aber ausser bass boost und presence wird nix verstellt :p die box kann auch jeder nutzen wegen mir. meistens bringt aber jede band komplett alles mit (weil viele so denken wie ich :-} )
 
Hmm... auch wenn der Thread jetzt schon was älter ist, aber was mich immer wieder wundert ist, das auf der einen Seite monatelang verschiedene Boxen mit dem eigenen Topteil getestet werden, dann am Ende vielleicht eine Spezialanfertigung in Auftrag gegeben wird, die Sounds stundenlang eingestellt werden... um dann über 80% der Auftritte über eine x-beliebige Box zu spielen. Sicherlich ist das praktikabler, und wenn man eh einen Standard wie eine Marshall 1960er spielt wird man auch selten Probleme haben.

Ich weiß auch, das es oft garnicht anders geht (Platz im Auto, Platz auf der Bühne)...

mich wundert nur, das es für viele so eine absolut zufriedenstellende Situation ist.

nen schönen Gruß,
Matthias
(dessen 2x12 nebenbei gesagt weder wirklich kleiner oder leichter als seine 4x12 ist :) )

hi, also zufriedenstellend ists für mich auch nicht immer - meistens isses zwar eh wie gesagt die 1960er die vor rot ist, aber halt auch nicht immer. aber es geht oft tatsächlich nicht anders, erstens aus platzgründen beim transport (sonst müsste jeder von uns mit dem eigenen auto fahren und das würde auf dauer ziemlich heftig ins geld gehen, wir fahren ja teilweise 500km zu einem konzert) und zweitens haben wir genug konzerte wo umbaupausen mit 10 minuten vorgelegt sind - die dann also grad mal beinhalten "vorige band nimmt gitarren und verschwindet, wir kommen und stecken gitarren und tops an" - einen kompletten backline umbau spielts da eben nicht (neu mikrofonieren schon gar nicht), da hat man sich an zeitvorgaben zu halten und brauchst du zu lange kannst du gleich wieder gehen.

und wie schon angemerkt: 99,9% der leute merken live keinen unterschied ob da jetzt einen engl XXL oder eine 1960 oder eine framus dragon oder wasauchimmer druntersteht...da muss man durch und halt jedesmal aufs neue seinen EQ anpassen.

einzig und allein die Lin6 boxen beim letzten gig waren katastrophal und voriges jahr die harley benton dinger, ansonsten gabs noch nie probleme und es stand meistens was halbwegs hochwertiges.


lg
peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben