Warum ist hoss33 so ein blöder Besserwisser?

Lord6String schrieb:
P.s würd Dir ja gern mal Soundfiles schicken,die ich aufgenommen habe.Aber die Quali is durch mein Micro so schlecht :(
hört sich nicht so besonders an...

Hat fast nie Zweck. ich sag nur Soundfile mit den Conrad-PUs (die hier keine erkannt hätte)....

Über ne (billige) Soundkarte und kleine Boxen lässt sich eigentlich nie was sagen.

Allenfalls in Punkto Matsch. Nimm doch mal einen E7/9/11/13 auf bei voller Verzerrung ;-)

Hm, soll ich das Teil nun für 349 portofrei nehmen oder nicht? Grübel schon seit Wochen rum....

Ray schrieb:
Hat fast nie Zweck. ich sag nur Soundfile mit den Conrad-PUs (die hier keine erkannt hätte)....

Über ne (billige) Soundkarte und kleine Boxen lässt sich eigentlich nie was sagen.

Allenfalls in Punkto Matsch. Nimm doch mal einen E7/9/11/13 auf bei voller Verzerrung ;-)

Hm, soll ich das Teil nun für 349 portofrei nehmen oder nicht? Grübel schon seit Wochen rum....

Musst Du wissen bei den vielen Gitarren :D

" E7/9/11/13 "

Was´s denn das
:confused:
meinste nen Chord?

Kann Dir ja mal nen Em bei voller Verzerrung aufnehmen :D
Das Sustainverhalten ist übrgends sehr gut. Schwing..schwing..schwin :great:

Lord6String schrieb:
" E7/9/11/13 "

Was´s denn das
:confused:
meinste nen Chord?

Klar, irgendson Hans-Akkord. Klingonisch Moll mit Mixoromulanisch drüber oder so :)

Halt was, was bei Verzerrung normalerweise höllisch kreischt und matscht.

Die Intro-Akkorde von Megadeths Hangar 18 wären aber auch ne Alternative. Sind nicht grade zerrfreundliche Intervalle.

Kann Dir ja mal nen Em bei voller Verzerrung aufnehmen :D

Em packen fast alle PUs noch, obwohl die kleine Terz schon manchmal zicken kann.

open G-Dur wär noch was, oder ein Fmaj7.

....und das willst Du wirklich aufgenommen haben.Oder verstehen wir uns da falsch :D ?
oder wars nur son Bsp fürs matschen ?

Ich hab' alle Postings gelesen und wollte anfangs auch was schreiben, aber was nützt das schon. Albern allerdings wie hier zwei, drei in einen Postingwahn verfallen :/

Und auch wenn die letzten Beiträge das Topic zu retten versuchen, würd ich als Moderator den Thread dichtmachen, zumindest mal für 48h =)

Lord6String schrieb:
....und das willst Du wirklich aufgenommen haben.Oder verstehen wir uns da falsch :D ?
oder wars nur son Bsp fürs matschen ?

Musste jetzt nicht aufnehmen, waren eher so Matschbeispiele. :)

Ist aber erstaunlich, was man da im Extremfall noch machen kann. Hangar 18 von Megadeth ist und bleibt für mich ein kleines Wunderwerk. Keine Ahnung, wie die diese fiesen Intervalle so akkurat und sauber rüberbringen bei der Zerre.

Die haben Geld Ray :rolleyes:
da ist alles möglich :D

hi
will jetzt nochmal was sagen.

Das mit den "dummen Fragen" will ja keiner verbieten. Klar waren wir alle jung (resp. sind es noch, aber wie ragman schon sagte: 20+ und man ist ein alter sack), und haben auch bei 0 angefangen. Ich hatte weder Verwandte noch Kumpel die sich irgendwie da auskannten (wir haben fast alle innerhalb eines jahre angefangen, um band zu gründen), und somit musste ich mir auch das ganze wissen selbst erarbeiten.

Wie man eine Gitarre baut weiss ich nicht, und auch wenn ich so halbwegs weiss was masse ist, und ich saugerne mal mich an einen amp ranmachen würde, kann ich mir das auch wohl in nächster zeit abschminken. Das ganze leben ist nunmal ein Lernprozess.

Aber ich denke was hier hauptsächlich angesprochen werden sollte, ist eben dass einfach zuviel halbwissen herumgeschleudert wird:

um mal bei emg zu bleiben:
1. emg=81=heavy pu.
die guten strat pus scheint wohl niemand zu kennen.

2. 81 sollen ja soviiiieeel mehr output haben.
auch ganz grosser müll.

Was wird dagegen gemacht. Das was hier gefordert wird. Man kann sich die Finger in jedem emg thread wund tippen, dass das alles nur vorurteile und hirngespinste seien.
Kaum ein neuer thread, schon wieder kommen die ersten posts: emg sind nur für heavy, haben mehr output, etc.
was soll man da noch machen ausser sich einmal kräftig aufzuregen?

Was auch noch ist, einfach, dass niemand sich die Mühe macht, SICH SELBST ZU INFORMIEREN!
Ich mein es ist sicher nicht so schwer, sich im netz mal infos über etwas besorgt. Klar ist das nicht bei allem möglich (zB bei älteren Modellen, oder zerberus :D ), aber bei sachen wie ibanez rg370, etc., kein problem.

MS hat ihre anfängersaiten, rockinger, jemsite, etc. bieten anleitungen wie man gitarren einstellt, letztere wie man alte Gitarre wieder topfit macht.

Warum also hier noch 3000 threads und fragen wies geht? Weils einfacherer ist. so seh ich das. ohne mühe bekommt man dann die antwort.

Hat auch keinen sinn, dass ich jetzt noch weiter schreibe, aber ich sehe das ganze auch als ein reifeprozess an.

Als erwachsener kann man nun nicht immer alles bekommen, man muss halt auch selbst was aufbringen, um was entgegenzubekommen, und Kritik gehört nunmal zu jedermanns alltag dazu.
Und zum erwachsenwerden gehört nunmal dazu, kritik wegzustecken, über meinungsdifferenzen und kritik zu DISKUTIEREN, und nicht rumzupöbeln.
Und zum diskutieren ist dieses Forum hier. Allerdings sollte man immer den Respekt, und umgangsformen denen anderen gegenüber beibehalten. (ich glaube damit musste man sich ja einverstanden geben, wenn man sich registriert hat, oder?)
Und dazu gehört imho auch, dass seine Meinungen immer begründet werden sollten, so dass die anderen seinen Standpunkt sehen, und um somit lästige Streitereien um missverständnisse zu meiden.

who cares...
wenn auch nur ein einzig junger sich diesen thread zu herzen nimmt, und zuerst überlegt, und danach post, haben wir schon viel erreicht.

was ich noch zum schluss sagen wollte:
Jedem seine Meinung, kanns klar, aber wenn ihr das sagt, warum wird hoss33 dann angefahren, er hat nur seine Meinung gesagt!!! Also akzeptiert das. Und wenn jemand sich angegriffen fühlt, der weiss dann auch, warum. hoss33 hat auf keinen fall irgendwen persönlich angegriffen.

aber da gibts ja das französische sprichwort:
"qui s'excuse, s'accuse!"
just think about it!

gruss
eep

eep schrieb:
Aber ich denke was hier hauptsächlich angesprochen werden sollte, ist eben dass einfach zuviel halbwissen herumgeschleudert wird:

um mal bei emg zu bleiben:
1. emg=81=heavy pu.
die guten strat pus scheint wohl niemand zu kennen.

2. 81 sollen ja soviiiieeel mehr output haben.
auch ganz grosser müll.

Was wird dagegen gemacht. Das was hier gefordert wird. Man kann sich die Finger in jedem emg thread wund tippen, dass das alles nur vorurteile und hirngespinste seien.
Kaum ein neuer thread, schon wieder kommen die ersten posts: emg sind nur für heavy, haben mehr output, etc.
was soll man da noch machen ausser sich einmal kräftig aufzuregen?

soweit waren wir vorhin auch schon einmal:

RAGMAN schrieb:
Es gibt hier auch genug, die EMG nur mit Metallica in Verbindung bringen.

Eine Beschränkung der EMGs auf dieses Musikgenre ist irgendwie schwachsinnig.

Wenn jemandem etwas gefällt kann er es doch nutzen, ich spiele auch gerne EMGs höhre aber selten MEtallica und sooo toll finde ich die auch nicht. Auch der Sound von den letzten Alben ist nicht so mein Ding. Ich habe auch schon EMGs in meiner Les Paul gehabt, da war mir nicht bekannt das Zakk Wylde auch welche spielt.

Ich bin ganz konservativ über das testen zu den EMGs gelangt und das schon vor etlichen Jahren...

RAGMAN

PS: EMG stellt noch mehr PU her ausser den 81er... ;)

Ist aber wohl ein Kampf gegen Windmühlen (genau wie mit den Röhren als Allheilmittel gegen schlechten Sound) ;)

RAGMAN

mein Kommentar:

1.) es gibt keine dummen Fragen
2.) 4s gibt nur dumme Leute die zu dumm sind die SuFu zu benutzen
3.) Hoss33 hat einfach ne Menge Ahnung und Erfahrung.

fertig. ich sag nix mehr zu dem Thema, ich hatte mal n Fall in nem anderen Forum in dem einer nach dem anderen rausgeekelt wurde und nacher keiner mehr da war, der ne Ahnung hatte und einem helfen konnte.

mmmh ich hoffe ich drück mich jetzt richtig aus

1) wie schon so oft gesagt jeder hat ma klein angefangen und musste sich sein wissen erarbeiten. das forum lebt einfach von fragen auch wenn "dumme" fragen dabei sein sollten
2) Ich mache einen unterschied ob jemand mit wenig erfahrung sagt : "ich habe die gitarre xy angespielt und MEINER MEINUNG NACH ist sie ne gute gitarre" oder ob kommt "gitarre xy ist ne super gitarre die kannste ohne bedenken nehmen."
ist zumindest meiner meinung nach en gewaltiger unterschied

ich gebe gern zu dass ich noch nicht viel ahnung von gitarren und amps habe dafür hab ich einfach zu wenig angespielt. wenn aber ein anfänger eine gitarre bis 250 euro sucht geb ich gerne MEINEN erfahrungsbericht ab und sage nicht das gitarre xy das einzige is was geht.

MetalMatze schrieb:
ich gebe gern zu dass ich noch nicht viel ahnung von gitarren und amps habe dafür hab ich einfach zu wenig angespielt. wenn aber ein anfänger eine gitarre bis 250 euro sucht geb ich gerne MEINEN erfahrungsbericht ab und sage nicht das gitarre xy das einzige is was geht.

yep, bei mir genauso!

ich sage zwar aus spaß immer das er/sie sich epiphone´s holen sollen, aber ich denke mal, dass jeder weiß, dass ich sowieso nen "epiphone-schaden" habe... :D

zum thread:

- überflüssig
- 2 partein -> beide haben teils recht
- ist das leben zu kurz, um sich über solche LAPALIEN (?) zu streiten!

RAGMAN schrieb:
soweit waren wir vorhin auch schon einmal:

Ist aber wohl ein Kampf gegen Windmühlen (genau wie mit den Röhren als Allheilmittel gegen schlechten Sound) ;)

RAGMAN

mit den emg, ja klar, sogar schon im alten forum! :p

mit den röhren: ja das sag ich jetzt mal lieber nichts. :D
aber echt haste, als wundermittel gegen schlechten sound sind röhren echt nicht zu gebrauchen, und fürn rest, jedem das seine!
(dann kaufst du mir wenigstens nicht die röhren weg! ;) )

gruss
eep

Ray schrieb:
Klar, irgendson Hans-Akkord. Klingonisch Moll mit Mixoromulanisch drüber oder so :)
Einfach klasse :great: treffender hätte mans nicht ausdrücken können! :D

Und was diesen Thread angeht...siehe Zitat in meiner Signatur...
Oder mit anderen Worten: Ein bisschen mehr Selbsterkenntnis täte vielen hier gut...aber leider bleibt diese bei solchen Streitereien meist als erste auf der Strecke...

ROFL, ich krieg mich nich mehr ein! Klingonisch Moll :))!
Fehlt noch der Dominant-Borg-Akkord ;-)
ToS schrieb:
da es anscheinend Mode ist, andere in seiner Signatur zu quoten:

finde irgendwie scheisse das man hier nicht sieht wie alt jemand ist...manschmal fehlt hier denk ich auch der respekt vor älteren...

SpLiNtEr schrieb:
finde irgendwie scheisse das man hier nicht sieht wie alt jemand ist...manschmal fehlt hier denk ich auch der respekt vor älteren...

Bei jedem, der sein Geburtsdatum eingetragen hat, kann man das Alter im Profil nachsehen.

Find's trotzdem witzig, dass gerade so ein "junger Hüpfer" wie du das sagt... :D

clemens schrieb:
Bei jedem, der sein Geburtsdatum eingetragen hat, kann man das Alter im Profil nachsehen.

Find's trotzdem witzig, dass gerade so ein "junger Hüpfer" wie du das sagt... :D

Wieso er hat doch garkein Alter in seinem Profil

Ray schrieb:
Klar gibts ne Menge Klischees, aber viele lassen sich auch gerne belehren und finden es interessant, was dazuzulernen. Viele bedanken sich ja sogar extra und meinen, das hätten sie alles nicht gewusst, aber jetzt wären sie schlauer. Ist doch gut so.

Umgekehrt sollte man sich auch nicht aufregen, wenn Hoss oder Hans mal nen sarkastischen Komentar abliefern (die ich persönlich recht gerne lese ;-) ). Solange das mit Sachlichkeit gepaart ist, geht das schon in Ordnung.

Und very las but not least:

als Anfänger vielleicht öfter mal ein wenig in der Linksektion blättern oder die SUFU benutzen.

Als Fortgscheschrittener dafür öfter mal im Hinterkopf haben, wie es einem selber als Newbie ging. Und was man selber als Kind, egal in welchem Bereich (muss ja nicht Gitarre gewesen sein), für Klischees verteidigt hat.

Mit dem dazulernen seh ich auch so ;-) hab zwar damals mit meinen PU'S fragen mit sicherheit genervt und mit sicherheit oft wieder die selben fragen gestellt aber jetzt hab ich meiner meinung nach schon gute erfahrungen mit Pu's hier gesammelt ! Vorher wusst ich garnet was Splitten ist oder das es sowas gibt... muss nur manschmal lachen wenn so einer wie Ray da vorm Compi hockt und so Fragen ließt und immer wieder das selbe sagt ;-) iwe halt bei den Pu's naja aber allgemein sammelt man hier in dem Forum verdsammt viele erfahrungen!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben