hi
will jetzt nochmal was sagen.
Das mit den "dummen Fragen" will ja keiner verbieten. Klar waren wir alle jung (resp. sind es noch, aber wie ragman schon sagte: 20+ und man ist ein alter sack), und haben auch bei 0 angefangen. Ich hatte weder Verwandte noch Kumpel die sich irgendwie da auskannten (wir haben fast alle innerhalb eines jahre angefangen, um band zu gründen), und somit musste ich mir auch das ganze wissen selbst erarbeiten.
Wie man eine Gitarre baut weiss ich nicht, und auch wenn ich so halbwegs weiss was masse ist, und ich saugerne mal mich an einen amp ranmachen würde, kann ich mir das auch wohl in nächster zeit abschminken. Das ganze leben ist nunmal ein Lernprozess.
Aber ich denke was hier hauptsächlich angesprochen werden sollte, ist eben dass einfach zuviel halbwissen herumgeschleudert wird:
um mal bei emg zu bleiben:
1. emg=81=heavy pu.
die guten strat pus scheint wohl niemand zu kennen.
2. 81 sollen ja soviiiieeel mehr output haben.
auch ganz grosser müll.
Was wird dagegen gemacht. Das was hier gefordert wird. Man kann sich die Finger in jedem emg thread wund tippen, dass das alles nur vorurteile und hirngespinste seien.
Kaum ein neuer thread, schon wieder kommen die ersten posts: emg sind nur für heavy, haben mehr output, etc.
was soll man da noch machen ausser sich einmal kräftig aufzuregen?
Was auch noch ist, einfach, dass niemand sich die Mühe macht, SICH SELBST ZU INFORMIEREN!
Ich mein es ist sicher nicht so schwer, sich im netz mal infos über etwas besorgt. Klar ist das nicht bei allem möglich (zB bei älteren Modellen, oder zerberus
), aber bei sachen wie ibanez rg370, etc., kein problem.
MS hat ihre anfängersaiten, rockinger, jemsite, etc. bieten anleitungen wie man gitarren einstellt, letztere wie man alte Gitarre wieder topfit macht.
Warum also hier noch 3000 threads und fragen wies geht? Weils einfacherer ist. so seh ich das. ohne mühe bekommt man dann die antwort.
Hat auch keinen sinn, dass ich jetzt noch weiter schreibe, aber ich sehe das ganze auch als ein reifeprozess an.
Als erwachsener kann man nun nicht immer alles bekommen, man muss halt auch selbst was aufbringen, um was entgegenzubekommen, und Kritik gehört nunmal zu jedermanns alltag dazu.
Und zum erwachsenwerden gehört nunmal dazu, kritik wegzustecken, über meinungsdifferenzen und kritik zu DISKUTIEREN, und nicht rumzupöbeln.
Und zum diskutieren ist dieses Forum hier. Allerdings sollte man immer den Respekt, und umgangsformen denen anderen gegenüber beibehalten. (ich glaube damit musste man sich ja einverstanden geben, wenn man sich registriert hat, oder?)
Und dazu gehört imho auch, dass seine Meinungen immer begründet werden sollten, so dass die anderen seinen Standpunkt sehen, und um somit lästige Streitereien um missverständnisse zu meiden.
who cares...
wenn auch nur ein einzig junger sich diesen thread zu herzen nimmt, und zuerst überlegt, und danach post, haben wir schon viel erreicht.
was ich noch zum schluss sagen wollte:
Jedem seine Meinung, kanns klar, aber wenn ihr das sagt, warum wird hoss33 dann angefahren, er hat nur seine Meinung gesagt!!! Also akzeptiert das. Und wenn jemand sich angegriffen fühlt, der weiss dann auch, warum. hoss33 hat auf keinen fall irgendwen persönlich angegriffen.
aber da gibts ja das französische sprichwort:
"qui s'excuse, s'accuse!"
just think about it!
gruss
eep