Warum ist hoss33 so ein blöder Besserwisser?

E7/9/11/13

Ray schrieb:
Klar, irgendson Hans-Akkord.

Also der Hendrix hieß aber glaub ich anders mit Vornamen. :confused: Und die 11 hat er auch immer weggelassen bei diesem bekannten Bluesakkord, weil die da nicht soo schön kommt. :D

2----7-------------------
2----7-------------------
1----6------------------
0----5-------------------
2------------------------
0----5(Daumen)-------------------

:rock:

clemens schrieb:
Bei jedem, der sein Geburtsdatum eingetragen hat, kann man das Alter im Profil nachsehen.

Find's trotzdem witzig, dass gerade so ein "junger Hüpfer" wie du das sagt... :D

ach komm du bsi doch auch erst 20 ;-) aber erlich ich klick doch net immer auf den user namen guck nach dem geburtsdatum un rechne dann noch aus wie alt derjenige is... :D nenene

SpLiNtEr schrieb:
ach komm du bsi doch auch erst 20 ;-) aber erlich ich klick doch net immer auf den user namen guck nach dem geburtsdatum un rechne dann noch aus wie alt derjenige is... :D nenene

Wie in diesem Thread schon besprochen: Mit 20 ist man ja hier schon ein alter Sack :D

Und im Profil steht ja nicht das Geburtsdatum, sondern direkt das Alter... oder? Gleich nachschauen...

EDIT: Ok, hast recht. Naja, das bissel rechnen hat noch niemandem geschadet... :rolleyes:

In ex-gitarre.de steht das Alter gleich beim Avatar (selbe Forensoftware, kann man also aktivieren).

clemens schrieb:
Wie in diesem Thread schon besprochen: Mit 20 ist man ja hier schon ein alter Sack :D

Und im Profil steht ja nicht das Geburtsdatum, sondern direkt das Alter... oder? Gleich nachschauen...

EDIT: Ok, hast recht. Naja, das bissel rechnen hat noch niemandem geschadet... :rolleyes:

*lol* meinste ich rechne in den Ferien??ich glaub ich hab in den 4 wochen noch kein wort per hand geschrieben...hab doch ferien :great:

Hans_3 schrieb:
E7/9/11/13

Also der Hendrix hieß aber glaub ich anders mit Vornamen. :confused:

Eben, denn es geht ja auch um hänsisches Klingonisch-Moll, und damals gabs noch keine Klingonen. -15/+17/19 hatte ich natürlich noch vergessen, muss auch noch dran :)

Aber wie zum Henker geht der Dominant Borg Akkord?

Ray schrieb:
Aber wie zum Henker geht der Dominant Borg Akkord?

Problematisch. Auf Gitarre leider gar nicht, weil der in Tonart Cef-Dur steht. Lässt sich deshalb nur auf der vollgriffigen Ventilharfe spielen. Dazu muss man wiederum den koreanischen Rundschlag perfekt beherrschen.

bin auch gitarre.de deserteur.....dort geht schon länger nicht mehr soviel ab......hoss würde ich hier im forum wirklich als persönlichkeit bezeichnen und diesen ruf hat er auch verdient!
jetz hab ich als engl-user aber ehrlich gesagt ein schlechtes gewissen...und,oh schreck,ich besitze ein boss gx 700!!das effektgerät von slipknot!!
AAABBBER......welcher schwätzer weiß das denn überhaupt :D
FRÜHER hatte ich auch mal ne schwarze superstrat mit 2 emg 81,die hat heute einen dimarzio steve's special im steg und klingt besser denn je!das heißt keineswegs,daß dieser abnehmer besser wär (oder gar das nonplusultra),in meinen ohren klingt das ganze jetz nur besser...es könnte natürlich auch an einem halben jahr mehr übung hängen ;)

Also erstmal zu dem Alter:
Ist doch gerade scheiß egal, wie alt jemand ist.
Ok, ist klar das ein 14jähriger noch keine 12 jahre Klampfen kann(aber sowieso mal zu , dem thema, ich kenne leute die 5 jahre or more klampfe spielen, und gegen andere die ein halbes jahr spielen einfach abstinken. Natürlich kennt der dann nicht alle Griffe, harmonien, pentatoniken aber man merkt einfach "das er es drauf hat" und der andere einfach kein händchen dafür hat.). Aber ein 14jähriger kann durchaus in der lage sein Lernbereit, Selbstkritisch und nicht beserwiserisch zu sein. Genauso wie ein 40-jähriger.

Nur weil es ein paar sture-dickkopf-"ich kann und weiß alles"-"die anderen wissen nichts."-kiddies gibt, heißt das nicht das alle kiddies so sind.
Gerade eben hab ich fern geguckt und ne Reportage über so nen 47-jährigen brutalen notgeilen sack gesehen der ein 8 jähriges mädchen misshandelt hat.
Ganz ohne zweifel, ein richtiges arschloch dem ich sofort eine runterschlagen würde. Aber ich geh doch jetzt nicht auf die straße und trete dem nächsten 47-jährigen das maul ein :rolleyes:

Ich finde das auch in anderen Foren bemerkenswert: Da hat ein 16-jähiger ahnung, Gibt seinen Senf dazu, macht klartisch und kritisiert einen über 30-jährigen. Sofort kommt die ganze community und haut ihm den rüssel ein.

Zu der EMG-geschichte:
Was ist denn dran Schlimm wenn man sich in seine Epi 81er reinbaut weil Hammet das auch hat?!
Wenn einem der Sound gefällt -> Rein mit den Dingern.
Natürlich der Sound kommt von den Fingern [etc etc etc etc].
Aber man kommt dem Hammet-sound näher wenn man ne ESP mit 81ern und einen Rectifier hat. Das is ja klar wie kloßbrühe. Das man körks Sound dann bei weitem nicht hat ist klar, der Sound kommt ja von [etc etc etc].
Aber man ist bei gleicher spielweise wie vorher körks sound näher gekommen.
Wenn hier eben Metallica-"kiddies" Metallica-"kiddies" fragen und dann sowas kommt ist das doch ok. Dieser Sound ist hier eben sehr beliebt, scheints mir.
Ich persönlich finde aber auch das man auch mal andere PUs ausprobieren sollte(Es gibt nichtnur 81er und Strat-PUs).

Wenn ich auf ACDC stehe, warum sollte ich dann den Hardrock-bodentreter von Marshall anstatt des Jackhammres nehmen -> Ich kann nicht so klingen wie Angus, also Jackhammer her.
Ist SOWAS nicht kindisch und völlig aus den Luft gezogen??
"Ich spiele am Liebsten MEtallica-sachen, und stehe auf das Zeug. Bin kurz davor mir nen Recti zu kaufen. Habt ihr noch Vorschläge???" -> "OMG, NEIN!!! Du kannst nicht so klingen wie Körk, der Sound kommt von den Fingern etc. Also -> Kauf dir nen Fender, am besten ohne Gain-poti."
SO ists doch in vielen Köpfen, oder(OK, das war ne krasse Verstärkung dessen was in manchen köpfen rumschwebt)??
Der Typ wäre nunmal näher an "seinem" sound wenn er sich ein Recti kauft, als wenn er sich einen Fender Hot Rod Deluxe kauft.
Natürlich jeder muß seinen eigenen Sound [etc etc etc].
ABER: Sind solche Idole nicht VERDAMMT wichtig dazu??? Man braucht Vorbilder, Bands die einem Gefallen um am Ende all das was einen die ganze Zeit beeinflußt hat zu einem verschmelzen zu lassen, DANN hat man seinen sound.
Viele hier verengen ihr Blickfeld aber wieder auf Körk Hammet und James Bond. Das führt dazu das sie ihr ganzes leben MoP auf ihrer klampfe runterspielen, nach ein paar jahren technisch perfekt, und ihrgendwann sind es nurnoch "Nuancen" die sie von Körks studio-version von MoP unterscheidet.
Toll was bringts ihnen. Ich (jedenfalls) lerne um mich mit meinem Instrument ausdrücken zu können und meine Gefühle [etc etc etc]. DAS find ich erstrebenswert und nicht ihrgendwas nachzuspielen.
Aber wenn sie glücklich damit sind -> LASSEN WIR SIE, sollen sie spielen was sie wollen solangs sie glücklich macht -> MEINUNGSFREIHEIT.
Deshalb darf auch jeder sagen "Hau in die Johnson 81er rein und :rock: :rock: :rock: " -> MEINUNGSFREIHEIT.
Allerdings ist es ziemlich Scheiße wenn sich Anfänger NUR aus solchen posts die meinung bilden. Deshalb würde ich solche LEute die solche Posts von sich laßen einfach kicken. Aber ich hab hier nigs zu sagen, ist auch nicht mein Forum, deshalb sollen das die Admins für sich entscheiden :p
Es ist schlimm wenn solche "In die Johnson einfach 81er rein und du hast nen ESP sound Körk-like" posts fallen, ABER es ist noch schlimmer wenn dann die Leute verteufelt werden die den 81er sound einfach mögen und solche bei sich reinbauen.
Viel haben ein solches Forums-bild:
Kiddies produzieren grundsätzlich scheiß posts.
Die, die 81er in ihrer Klampfe haben sind verdammte Körk-duplizierer die nichts draufhaben und denken jetzt cooler zu sein.

Das ist aber grundlegend falsch :great:
Also @ ich-bin-zu-faul-um-zu-scrollen-und-namen-zu-nennen, ich weiß zwar nicht inwiefern ihr das tut(bin kein Telepat) aber intuitiativ würde ich sagen: verallgemeinert nicht so ;)

P.S.: Hofentlich ist das mit meinem Post nicht so wie mit den Lizens-verträgen bei der Software-installation :D Und wer die [etc etc etc]-stellen nicht mit der wahrheit ersetzen kann ist ein verdammtes kiddie und hat nichts in der birne :great:

EDIT: Ach du heilige Grütze, habe solche Leute immer Abnormal abgestempelt, die solche posts gepostet haben, und jetz bin ich selber ein Kranker Freak der den ganzen tag nichts anderes zu tun hat als ellenlange posts ins www zu setzen ;)

Achso: @Hoss freue mich auch das hier so ein alter hase was Röhrentechnik etc. angeht anwesend ist.
Mach dich auf PMs von mir bereit die dich zu fragen bezüglich röhremamps selber bauen gestellt sind ;)

An Admins: habe deshalb 2 posts drausgemacht weil mir im ersten die 10 smilies ausgegangen sind und ich hier noch 3 für folgendes wollte: Ich finde es angebracht das ich für so einen megathread meine Post-zahl um 2 erhöht wird :D :twisted: ;)

@nigs: ja, deine postzahl ist ja wirklich das wichtigste hier im forum.

hose runter, schwanzvergleich!

ROFL!!!
Für dich ist anscheinend Postzahl das wichtigste.
Du kritisierst mich weil ich 2 posts hintereinander gepostet hab.
Wenn DIR die postzahl egal seie WARUM FÄHRST DU MICH DANN SO AN???
Und dann kommt noch das du von Selbstironie weniger ahnung als ein esel vom auto fahren. TROTZ 3 FETTEN AUFFÄLLIGEN smilies nicht begreifen das die Vorrangegangene Aussage ironisch war.
Und wie oben gesagt: Dir ist die Postzahl wohl wichtiger wie mir, wenn du mich deswegen so anfährst.
Hauptsache den Vernünftigen raushängen lassen, stets Kritisch aber Gerecht. Dann noch "Schwanzvergleich" in den Post einfügen, dass die Coolness nicht unter dem Vernünftigen leidet.
Einfach lächerlich.
Unterdrücke deine Geistigen Ergüße und poste lieber was zum thema.
Danke

Hallo Leute...
wie ist das Wetter bei euch so?
also hier scheint die Sonne.. :D
mfg...

delpozzo schrieb:
Hallo Leute...
wie ist das Wetter bei euch so?
also hier scheint die Sonne.. :D
Hier auch. Sachliche Antwort vom gut gelaunten hoss33

hier scheint auch die sonne! is shcon recht warm !!!! :cool:

*genausosachlichwiehoss33* :)

bei dem wetter läuft einend er schweiß wieder den arsch runter *neuesaitenaufzieh*

Ich will hier ja einige nicht noch mehr aufregen.Aber seht euch mal den ersten Post an :cool:
Da krieg ich auch wenn ich Metallica Fan bin schon wieder die Kriese

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=280361#post280361

Das ist ja wohl echt ein gutes bsp,worüber wir gestern noch diskutiert haben
oder? @Jimmy Pop :rolleyes:

dann kommt noch dazu,dass die SZ viel besser ist,dass sogar Marty Friedman sie als Low Budget Profiinstrument bezeichnet und sie spielt :evil: :mad:Wisst ihr.Ich würde ja was schreiben.Aber dann krieg ich wiedr haue von allen :rolleyes:

Vll könnte eine userer Respektpersonen da vll mal eingreifen.eep,Hoss,etc? :confused:
Das kann doch nicht seien,dass schon wieder schlechteres von irgendwelchen Metallicafans empfohlen wird :rolleyes:

Lord6String schrieb:
Ich will hier ja einige nicht noch mehr aufregen.Aber seht euch mal den ersten Post an :cool:

dann kommt noch dazu,dass die SZ viel besser ist,dass sogar Marty Friedman sie als Low Budget Profiinstrument bezeichnet und sie spielt :evil: :mad:Wisst ihr.Ich würde ja was schreiben.Aber dann krieg ich wiedr haue von allen :rolleyes:

Vll könnte eine userer Respektpersonen da vll mal eingreifen.eep,Hoss,etc? :confused:
Das kann doch nicht seien,dass schon wieder schlechteres von irgendwelchen Metallicafans empfohlen wird :rolleyes:

mann o mann...wie ist das wetter? :mad:

:D

Lord6String schrieb:

Also zuerst gebe ich dir Recht, grad wo du die SZ ansprichst, die wäre mal ein interresantes Instrument :) ABER:
1. Warum sagst du das nicht der betreffenden Person, sonder lästerst/regst dich HIER drüber auf, HIER bringt es NIX!
2. Lasst sich Marty Friedman seine SZ jetzt auch noch verändern :) also stimmt es nicht ganz, aber s.o. ich gebe dir im Grunde recht...aber durch nichts kommt nichts, also wenn ihr gute Vorschläge habt die die potentiellen Käufer weiterbringen würden, dann sprecht die auch aus
3. Müsste natürlich gegeben sein, dass diese mögl. Metallica-Kiddies bzw. EMG-Kiddies (früherer Poster fand den Ausdruck lustig, sehe daran nix lustiges) bereit sind zuzuhören und sich beraten lassen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben