*** WARP-FACTOR - User Thread ***

Mal schauen was dann der Volksverzerrer wird! ^^

Öhm mein WarpFactor ist da, geht auch, aber sobald er aus ist ist das signal ganz weg. Das heißt mein clean kanal ist weg...ichn glaube nicht das das sinn der sache ist oder? ISt was kaputt?

edit: Also ich mach den Verstärker an. Warp ist aus, kein Signal. Warp ist an, Verzerrter Warp sound. Warp wieder aus, kein Signal....also kaputt oder?

bin nun auch endlich Besitzer des Volksverzerrers. Habe auch garnichts an ihn auszusetzen, vorallem wenn man den gainpegel des Warps nicht voll ausschöpft leistet er toll Dienste im Crunshbereich, im oberen Gainbereich ist er sehr Obertonfreundlich, leider kann mich aber der fullgain-Bereich nicht ganz überzeugen. Da werde ich dann liebr meinen Tubefactor in Verbindung meines Tubescreamers verwenden. Aber trotzdem ist er für 20€ meiner Meinung nach ohne Konkurrenz!!!

auch noch eine Antort zu Kholds Problem... Mein Warpfactor blockiert im ausgeschaltenen Zustand nicht den Cleanton des Verstärkers...

auch noch eine Antort zu Kholds Problem... Mein Warpfactor blockiert im ausgeschaltenen Zustand nicht den Cleanton des Verstärkers...

Das darf er auch nicht...Khold, dein Teil is Fritte ;)

Verdammt, muss ich ihn also wieder zurück senden :( Son kagg.

Aber nicht das du den Clean Kanal gaaannz leise hast und den Level-Regler dafür gaanz weit auf? Ist meinem KOllegen schon passiert..

Steve

Nee nee, Der ist schon dick laut. Ist kaputt, mein hört ja gar nichts, auch wenn man das Kabel einfach rausnimmt und drauf tippt, nix. Muss ich zurück senden.

So, inzwischen konnte ich das Teil auch mnal antesten. Zwar nur 'ne 1/4 Stunde - aber immerhin. Vom Hocker hauts mich (noch) nicht. Gut, für 20 Tacken kann man nicht motzen - aber nach wie vor (meinetwegen bewerft mich mit Eiern und To maten) finde ich den Magicstomp deutlich flexibler und besser (liegt ev. daran, dass ich auch noch 'ne Yamaha fahre :confused: :D und nur 'ne Transe besitze - kein 12" Teil o.ä.) !!!

Postet doch mal eure favoritisierten Einstellungen beim Warp.

Ich habe hier irgendwo auch noch was von Mods gelesen. Gibts dazu mehr Infos, Links ... ?

So, mal so meine bisherigen Lieblingseinstellung des Warps. Gespielt über ein Marshall Plexi von 75, einer 2x12" framusbox und einer MusicMan Steve Morse:

- Crunch: Gain, so ca. 1/4 aufgerissen, warp auf zwölf Uhr und Level 3/4 aufgerissen

- Lead: Gain, 3/4 augerissen, Warp ganz nach links:) und Level auf zwölf Uhr

kenne nur ein ähnliches problem wie khold es beschrieben hat, und zwar wenn der warp keinen strom hat ;)
dann leitet er garnichts, also auch der cleankanal des amps klingt dann nicht :X
also er braucht schon strom dass der amp klingt/signale der gitarre empfängt :S

hab meinen jetzt seit etwa 2 stunden und bin sehr glücklich damit

mein setting:

Stagg Flying V(alle regler auf 10) -> WARP(alle regler auf voll und sub button gedrückt) -> Ibanez WD-7 Weeping Demon(Level auf etwa 10 Uhr, Q auf voll, LO auf 0) -> Boss ME-6 Multieffektgerät(Distortion, Drive 7, Tone 0, Level 10) -> Acoustic G60T Amp(Clean Channel, Volume auf etwa 12 Uhr, am Equalizer alles voll aufgedreht, Master auf etwa 8 Uhr)

Dirtiest Sound ever.

hat ein bissl was von einer talkbox find ich

Tjunkis schrieb:
hab meinen jetzt seit etwa 2 stunden und bin sehr glücklich damit

mein setting:

Stagg Flying V(alle regler auf 10) -> WARP(alle regler auf voll und sub button gedrückt) -> Ibanez WD-7 Weeping Demon(Level auf etwa 10 Uhr, Q auf voll, LO auf 0) -> Boss ME-6 Multieffektgerät(Distortion, Drive 7, Tone 0, Level 10) -> Acoustic G60T Amp(Clean Channel, Volume auf etwa 12 Uhr, am Equalizer alles voll aufgedreht, Master auf etwa 8 Uhr)

Dirtiest Sound ever.

hat ein bissl was von einer talkbox find ich

Ähhm. Aber sonst :screwy: :D
Bei mir würde das sofort pfeifen. Hast du noch en Noisegate drinne?

sagt mal wieso lässt sich das teil eigentlich nicht mit somer verteiler kabel von einem einzigen netzteil betreiben? warum muss es genau das von H&K sein? hab noch ein netzeil von coxx mit dem ich mein BOSS DS-1 btreibe und schon mal ein digitech death metal drangehängt hatte....das funktionierte wunderbar, aber das war factor will nicht...

sagt mal wieso lässt sich das teil eigentlich nicht mit somer verteiler kabel von einem einzigen netzteil betreiben? warum muss es genau das von H&K sein? hab noch ein netzeil von coxx mit dem ich mein BOSS DS-1 btreibe und schon mal ein digitech death metal drangehängt hatte....das funktionierte wunderbar, aber das war factor will nicht...

Warp Factor braucht 12 V, die meisten "normalen" Effekte brauchen 9 V.

kenne nur ein ähnliches problem wie khold es beschrieben hat, und zwar wenn der warp keinen strom hat ;)
dann leitet er garnichts, also auch der cleankanal des amps klingt dann nicht :X
also er braucht schon strom dass der amp klingt/signale der gitarre empfängt :S

Soweit war ich auch schon ;). Nee dachte auch es hat evtl mit der Steckdose zu tun, aber der Warp kanal geht ja...auch andere Dosen haben nich geholfen, naja...ist aufm weg zurück, bekomme dann einen neuen...

Hab heut meinen 2ten bekommen, B Stock. Ja, es sind Kratzer,

auf der Verpackung!

Das Teil selber sieht aus wie geleckt!

Überlege auch mir so ein teil zu holen, hab dazu noch 2 Fragen:

1. Kann mir jemand nen Link zu Soundsamples geben?

2. Würde der Warp-Factor auch noch gut klingen, wenn ich den über den FX-Loop meines amps einschleife?

Danke schonmal!!