Hallo!
Hab mal ne Frage an Euch WGS-User! Ich habe jetzt ca. 2/3 des Threads durchgelesen und finde nicht so richtig ne Antwort...
Ich spiele einen Mywatt 100 (Hiwatt-Clone) den ich über meine diversen Pedalzerrer und Fuzzes anblase.
IdR spiele ich Gibson-Klampfen. In meiner Band bin ich alleiniger Gitarrist, mein Sound würde ich als sehr "punchigen" OldSchoolRock bezeichnen wobei ich als Grundsound mit dem
Einkanaler einen doch recht "weichen" clean/crunch-Sound generiere.
Also kein Marshall Hochmitten-Kram wird benötigt sondern eher Tiefmitten - wir spielen auf Standard-D-Tuning...
Falls Ihr Euch ein Sound-Bsp. anhören wollt:
https://heavygoat.bandcamp.com/releases
z.B. bei Beginn von "powerful" , "Let me be a Way" das Anfangsintro oder clean der Anfang von "White beer"
Neben dem lauten (!) Drummer und dem fetten Bass bediene ich halt hauptsächlich den Mittenbereich....
Jetzt hab ich meine alte Box zerlegt beim letzten Gig; hab jetzt günstig eine TTC Rex Pro 2x12 geschossen. Also eher was Großvolumiges.
Bisher dachte ich ich pack da 2 x ET 90 rein - allein schon wegen der Leistung des Amps.
Da Ihr aber eher schreibt dass die HIFI-mäßig klingen - mit welchem LS kann ich die mixen um auch die drückenden (Tief-)Mitten zu haben?
et90+British Lead - oder ist das dann zu viel des Guten mit dem Low-End?
Oder doch eher HM 75 + Britisch Lead?
Die Kombi et56 + retro30 hat ja mE zu wenig Leistung....
Hat von Euch überhaupt schon jemand mit den et90 eine Mischbestückung probiert? Habe nur was gelesen über et90 + Retro30 was ja nicht so prall sein soll?
Danke!
Gruß,
Micha