Hi
@IcedZephyr
zu der Frage mit Deinem Leadsound kann ich leider noch nix sagen.
Aber zumindest hab ich heute mal meinen G12H30 55Hz mit dem ET65 im Mix gespielt und später den Reaper 55 mit dem Cel. 12-65 (aus den 80ern).
Insgesamt musste ich sagen, dass mich der Mix aus dem Cel. Greenback H mit dem ET nicht sonderlich hat überzeugen können. Ich mag beide Speaker für sich genommen sehr. Das soll hier den ET überhaupt nicht abwerten. Aber mein Greenback ist einfach supersweet und kommt alleine für sich gespielt besser. Einfach cremiger, lebendiger und einen Touch dreckiger. Das ist schon mal ne richtige Ansage.
Der ET damit im Zusammenspiel lässt das Gesamtbild cleaner erscheinen, leider etwas steriler, nimmt viel von dem Charme meiner 47 Jahre alten Pappe...
Umgekehrt klappt es ein wenig besser. Der Reaper 55 mit dem Cel. 12-65 macht etwas mehr in den unteren Mitten und das Bild behält einen Hauch mehr Dreck. Aber auch das hat seinen Preis: Diese Speakermischung ist noch dunkler als andersherum. Hochmitten wirst Du dabei vergeblich suchen. Zumindest finde ich es insgesamt schon wesentlich weniger transparent. Könnte mit Gain ganz gut singen - hab ich noch nicht ausprobiert.
Die jeweiligen Pärchen kann ich wegen Impedanzunterschieden nicht spielen.
Neben meinem G12H habe ich mich heute - etwas unorthodox - für den
G12Q von WGS entschieden. Das finde ich auf alle Fälle ganz knorke. Der Speaker ist leicht im Antritt und recht hell in der Artikulation. Das gibt dem G12H, obwohl dieser erheblich lauter ist, genau in den oberen Mitten so nen Peak, der sich gut mit leichtem Crunch macht und bei Cleansounds so nen 3D Effekt beisteuert.
Könnte mit dem Reaper auch klappen. Zudem ist er recht
günstig, sodass es sich kaum lohnt, gebraucht zu kaufen. Das heisst nicht, dass der Speaker nicht cool wäre, der kann schon was...
Oder halt nen 10er dazu. Vielleicht den
Retro 10?
Würde mich interessieren wie die Kombi kommt.
Grüßlé
s´Zwieberl