So, ich hab mal wieder ein bisschen GAS Richtung Speaker. Nutze jetzt seit ca. einem Jahr WGS Invader. Hatte vorher auch schon nen ET-65, mal ganz kurz nen Veteran 30. Mittlerweile spiel ich ne Barefaced Radical 212er und hab mir eben dort die Invader eingebaut.
Generell geiler Speaker, absolut zufrieden. Ich steh auch auf diesen Ton, ich mag Marshall, ich mag Greenbacks vom Sound her. Also es könnte so schön sein, wenn das GAS nicht wäre
Musikalisch bin ich weit gestreut. Hauptsächlich Rock bzw. Hard Rock und Metal, wie Guns N Roses, Sabbath, Metallica, Hammerfall, Machine Head, Amon Amarth, Arch Enemy, aber auch Ärzte, Hosen, Misfits, Ramones. Daheim auch mal gerne bluesigere, gechillte Sachen.
Wie gesagt, ich mag den Invader sehr, mich stört nix dran.
Aber ich frage mich, ob man den Invader gut und sinnvoll mit einem anderen Speaker mixen kann, ohne, dass ich den Invader Charakter damit zerstöre, aber vielleicht noch ein bisschen mehr Tightness, vielleicht Wumms, bisschen Hochmitten bzw. Höhen, ohne, dass sie nerven, dazu bekomme?
Würde klar im WGS Lager bleiben. Ich kenn die üblichen Verdächtigen, aber wie sie sich im Mix schlagen, keine Ahnung. Ich hatte den Invader mal mit nem ET-65 gepaart und länger gespielt und irgendwas hat mich immer unterschwellig gestört. Hab dann nur Invader gespielt und weg wars. Keine Ahnung, was das war, mir kamen die ET-65 immer sehr höhenlasting und kalt vor, ich les aber glaub ich immer genau das Gegenteil... hier bin ich verwirrt
Ansonsten halt Retro 30, Veteran 30,... weiß nicht, was da Sinn machen kann?