Wenn ich mich ganz dunkel erinnere, war mal irgendwo gesagt worden, dass die fälschlicherweise mit 80 Watt gelabelt wurden damals.
Das war eines der ersten Batches vom offiziellen ET-90:
Vaughn schrieb dazu im WGS Forum:
Also um das nochmal
zusammenzufassen:
Der
1265H war quasi ein Vorgänger vom
ET-90 und wurde zunächst exklusiv für Two Rock gefertigt.
Er wurde auch von TT als
ET-100 verkauft.
WGS hatte mir auf Anfrage mitgeteilt, dass dieser Speaker
NICHT der gleiche wie der reguläre ET-90 ist.
Was genau da anders ist, wollte man mir nicht verraten.
Vaughn von WGS hat im WGS Forum auch schon geschrieben, dass es sich beim 1265H um einen "Rare Bird" handelt:
Auch macht er ein Geheimnis darum, welcher Amp Hersteller diesen Speaker genutzt hatte:
Der
1265H aka
"ET-100" wurde aber schon in
Two Rock Amps gesichtet - exakt mit diesem Label:
Der
100W Hook Speaker, der neulich in den Kleinanzeigen verkauft wurde, könnte der gleiche Speaker sein.
Ob das tatsächlich der Fall ist, weiß ich leider nicht.
Der
ET65-80 Custom Hook Speaker, den Haar verkauft, ist offensichtlich kein "ET-100", sondern ein 80 Watt Speaker.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein OEM WGS Liberator ist.
Der Liberator wurde 2013 eingestellt und war auch ein ET-65 mit einem stärkeren Magneten und wurde seitens WGS mit 80W Belastbarkeit gelabelt:
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass WGS die Labels mehrfach vertauscht/verwechselt und nebst des fälschlicherweise nur als 80W Speaker deklarierten ET-90 eines Batches auch noch beim Hook OEM Speaker (der von Haar angeboten wird), einen solchen Fehler macht.
Wenn beides allerdings zur gleichen Zeit geschehen ist, dann wäre das ein Hinweis darauf, dass dieser Hook 80W Speaker eigentlich ein ET-90 ist - und kein 1265H (in der Two Rock Version).