zwiefldraader
Registrierter Benutzer
Interessant (gleichfalls ). Klarheit, Transparenz sehe ich genauso wie Du. Was die Dreidimensionalität angeht, würde ich sagen, dass meine 70er Celestions die Nase vorn haben. Die Stabilität bei hohen Lautstärken haben diese freilich nach 50 Jahren nicht mehr. Aber da finde ich die aktuellen Celestions auch nicht schlecht (zumindest die, die ich kenne).Interessant, dass Du das so siehst. Ich stimme Dir zu bei der Aussage, dass die Celestions irgendwie mehr Charakter zu haben scheinen. Aber bei allen anderen Aspekten, die mir persönlich wichtig sind wie Straffheit, Klarheit, Präzision, Punch, Klangfarben, Transparenz, Dreidimensionalität, Konturiertheit, Stabilität bei hohen Lautstärken, haben zumindest meine 3 Lieblingsspeaker von WGS ( ET65, Retro30, ET90) die Nase vorn.
Das was ich unter Konturiertheit verstehe, würde ich wieder eher den Celestions zuschlagen. Hatte Mal nen G12-65 der das toll konnte. Wenn ich nicht irre, hatte ich den von Dir abgekauft...
Aber darüber kann man nicht streiten, denn jedes Ohr hört anders...
Dazu kommt, dass wir ja nur beim ET65 über einen Speaker sprechen, auf den wir uns beide beziehen. Die Reaper jedenfalls...
OK, ich bekenne, ich mag bei den Celestions die 75Hz Cones nicht sonderlich. Daher finde ich den Reaper angenehmer als den G12H30 75Hz.
Auch als mein Pulsonic von '74.
Aber beim 55er... not even close. Da klingt der WGS im Vergleich mumpfig.
Auf den ET65 können wir uns locker einigen.
Gehört zum Geilsten auf dem Keramikmarkt und macht immer ne gute Figur. Egal ob Marshall oder Fender...
Mein 18w TMB hat vielleicht nie besser geklungen als mit dem.
Mein '71er G12M mit 55Hz weiss aber zumindest zu trösten dass ich Honk den ET65 verscheuert habe...