Servus und Hallo, liebe WGS Fans,
ich habe so ca. die ersten und die letzten 10 Seiten des Threads durchgelesen und möchte nun dennoch eine eigene Frage stellen - entschuldigt bitte, sollte diese bereits einmal gestellt worden sein
Ich spiele in einem Blues-Rock Trio - mit dem "Sounddesign" der frühen ZZ Top - einen Suhr Badger 18 über zwei Suhr 1x12 Boxen. Eine Box hat den Veteran 30 Speaker drin, die andere Box einen Celestion G12H 70 Anniversary. Beide ergänzen sich ganz prima, nehme ich nur eine Box, dann ist es die WGS bestückte. Der Badger ist ne Mischung aus Marshall und Vox und hat schon ausgeprägte Höhen. Da ich doch etwas höhenempfindliche Ohren habe und im Trio keine Probleme mit der Durchsetzungsfähigkeit habe, gefällt mir der Veteran 30 sehr gut.
Nun meine Frage: Da wir in kleineren Kneipen so oft es geht sowenig wie möglich abnehmen wollen, habe ich die Idee, dass dazu eine alternative offene Box besser passen würde. Ich liebäugle mit einer etwas größeren (höheren) Bluesbreaker-Style 1x12 Box, bzw, alternativ mit einer halboffenen 2x12. Aus dem Thread hier bislang lese ich heraus, dass wahrscheinlich ein Invader ganz passend wäre für mich. Kann mir jemand sagen, ob der Invader Speaker in einer offenen Box, gepaart mit der geschlossenen Suhr 1x12 mit Veteran 30 untergeht, bzw. überdeckt wird?
Vielen Dank für eure Überlegungen,
viele Grüße,
Jochen