rmb
Registrierter Benutzer
hmm, das ist mir ein bißchen zu pauschal und fatalistisch gedacht, was du da schreibst.Seien wir doch mal ehrlich.
auf was für Konzerten warst du denn???wenn ich bei einem Konzert feststellen musste, das fast alles von der Konserve kam und höchstens einezlene Instrumente und Gesang Live waren.
Wie dem auch sei, man kommt, wie es aussieht bei einem Vergleich "früher/heute", nicht daran vorbei, politisch zu werden oder zumindest gesellschaftspolitisch. Ist hier aber aus guten Gründen untersagt. Jedenfalls musikalisch stand und steht es doch jedem frei, das zu machen, was ihm beliebt. Früher waren es nur wenige und heute sind es immer noch nur wenige, die reich dabei werden oder zumindest ein gutes Auskommen mit ihrem Einkommen haben.
Was die KI betrifft, die Menschen wollen offenbar in einer Scheinwelt leben, aber das war früher (ab den sechzigern, älter bin ich noch nicht) auch schon so, nur heute hat man dazu mehr technische Möglichkeiten.
hihi, trotzdem wollen viele die alten Sachen so hören oder spielen, wie sie damals waren (oder warum gibt es diesen hype auf geagede Gitarren z.B.).Da hat sich die Aufnahmetechnik derart verbessert.