Wanderbass 2: Hagstrom Northen Super Swede Bass

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Halli Hallo!
Der Umzug hat leider meinen Post verschluckt. Macht aber nichts, dann halt nochmal:

Der Northern Swede Bass ist Donnerstag nach sehr langem Warten bei mir angekommen und war dann auch direkt am Abend mit bei der Orchester-Probe!

Trotz keinerlei Einstellungen und den originalen Saiten hat mir das schon sehr gut gefallen. Allerdings gibt es schon ein paar Punkte, die mir etwas negativ aufgefallen sind, aber dazu später mehr.
Optisch auf jeden Fall ein Highlight!
Sabber ;)

Optisch wunderbar :) Da bekäme ich auch mal Lust, einen Viersaiter zu testen...

Hallo zusammen!
Nach etwa einem Monat Testphase hier mal kurz ein kleiner "Checkpoint" und Zwischenstand:
Der Bass gefällt mir immer noch sehr gut, er passt gut ins Orchester und macht in der Funky-Einstellung (nur Bridge-PU plus Tone-Regler voll auf) echt Spaß.
Leider will er nicht so richtig mit der Rock-Band, aber ich teste ihn am Wochenende nochmal in einer anderen Rock-Band mit anderem Proberraum und anderer Akustik.
Fortsetzung folgt...
;)

^ Interessant - hab den Northen Super Swede Bass letztes Jahr mit unserer AC/DC Tribute Kapelle bei einem Club Gig im Einsatz gehabt und normalerweise schert sich das geneigte Aussi 5er Publikum einen Feuchten um den Bass Sound der Band. Auffällig waren aber tatsächlich die vielen positiven Kommentare von anwesenden Konsumenten und Musikerkollegen: "Wow du warst Omnipräsent/noch runder als dein StingRay | Mein Setup Northen SuperSwede Bass->Monster Bass 9.1m Kabel->Korg DT10->Monster Bass 6.4m Kabel->Marshall VBA400->2x Marshall VBC400 4x12"er.

Bin gespannt auf deinen Bericht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Thomas (und alle anderen natürlich auch),
ich muss meine Meinung wohl auch korrigieren, ich habe nun nachdem ich einen Monat die originalen Saiten verwendet habe, weil die in meinen Ohren gut klangen, meine derzeitigen Lieblings-Saiten aufgezogen und das war nochmal ein deutlicher Sprung nach vorne! :eek:
An meiner Aguilar 1x12er klang das wirklich sehr klasse, Saiten sind Ernie Ball Slinkys in 45 - 105 (die orangene Packung).
Ich denke, dass wird dann Sonntag bei der Rockband sehr gut werden. :)

An dieser Stelle schonmal vorweg:
Ich finds total klasse, was man alles an verschiedenen Sounds aus den drei Reglern zaubern kann, sehr fein gemacht! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hört sich doch schon mal gut, wenn der Bass in der Rockband rockt umso besser. Geht der Bass eigentlich weiter? Und bin ich auch noch im Rennen oder muss man sich neu bewerben?

gute Frage! Die Aktion hatte sich ja etwas verzögert, daher habe ich im Moment keinen zweiten Tester auf der Liste. Ich habe Dich mal notiert! Wer wäre denn noch interessiert?

Ich wäre auch interessiert!!! Nein, ich BIN auch interessiert. Und ich glaube Tobios hatte auch etwas weiter oben mal geäußert das er interessiert ist.

Aber ich kann und will hier nur von mir sprechen und ICH WILL DEN SUPER SCHWEDEN TESTEN! !!

• Gefällt mir
Ich wäre natürlich immer noch interresiert! ;)

• Gefällt mir
Ich fänd es zwar interessant habe aber derzeit realistisch gesehen keine Zeit dafür. Soll dann lieber jemand bekommen der sich auch ernsthaft damit beschäftigen kann.

OK - dann bitte erst mal nicht weiter bewerben. Die nächsten sind Tobios und danach Deepcrow - der frühe Vogel...

• Gefällt mir
Dann könnte ich Deepcrow den Bass nach meiner Testphase ja persönlich übergeben. Ganz so weit weg wohnt er ja nicht :D

• Gefällt mir
So, laut meiner Zeitrechnung müsste die letzte Woche gestern angebrochen sein, lieg ich da richtig? :D
Bin schon fleißig am schreiben und Samples aufnehmen. :)

Ist das Prachtstück jetzt eigentlich schon bei dir Tobios? Und wo soll ich ihn nachher abholen?

Moin Deepcrow,

Tobios wollte noch zweit Konzert mitnehmen. Danach meldet er sich und Du bist dann dran ;)

Bei mir ist er noch nicht angekommen

jetzt bilcke ich nicht mehr durch - bitte ruf mich mal an: 06021 4942167

Also zuerst war der Bass bei cymon, der hatte dann Ende November geschrieben das er den Bass bald an Tobios weitergeben würde.
Grundsätzlich rechne ich ja erst Anfang März mit dem Bass.
@martin werden soll dich jetzt anrufen?

Äh Leute, der Bass steht noch bei mir und freut sich bester Gesundheit. :D
Ich lese auch gerade zum ersten Mal, dass der an Tobios geht.
Ich bin auf dem Stand, dass ich den Bass jetzt einpacken soll und Martin mir dann ein Versandticket senden wollte, damit der Bass sich dann auf die Reise machen kann.
Seit der Mail von Martin, dass er mir ein Versandticket senden wollte, hab ich nichts mehr gehört...

Martin, dass mit den Konzerten war ich, deswegen hatte ich dich um zwei weitere Wochen gebeten. Die wären heute rum, also kanns los gehen.

Der Bericht ist nicht ganz fertig, aber das meiste ist nur noch Formatierung und Fotos einfügen, da brauche ich den Bass nicht unbedingt zu, die Fotos sind bereits gemacht.

• Gefällt mir