Wanderbass 2: Hagstrom Northen Super Swede Bass

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Gibt es Neugikeiten? Dieser Bass steht ganz oben auf meiner Liste. Weiss man schon wann er in den Läden steht? Großes Lob an Hagstrom für so eine tolle "Aufwertung" bzgl der Basspalette. Ein Schmankerl.

Edit rät mir noch, diesen Post vielleicht schonmal als Vor-Bewerbung auf die Nummer 2 in der Wanderliste zu markieren.

Gibt es, guckst du hier: :D

So wie es aussieht haben disssa und sKu alles gesagt, was zum Music Man Reflex The Gamechanger Bass zu sagen ist. Wenn sich kein weiterer Interessent bewerben mag (allenfalls ein richtiger Live-Test mit mehreren Gigs wäre noch interessant) schließen wir daher diesen Langzeittest "Wanderbass" und wenden uns dem kommenden "Wanderbass 2" zu, der nach einigen unerwarteten Verzögerungen Ende nächster Woche an Cymon ausgeliefert werden wird. Übrigens scheint diese Art von Testberichten gut anzukommen. Wir haben grünes Licht für einige weitere interessante Instrumente...

Die Reviews zum Music Man Reflex The Gamechanger findet Ihr hier

Kann man sich für den 2. Platz überhaupt noch bewerben? Ich dachte, das sei schon dicht. :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir. Wenn es nicht mehr geht, bitte ich das zu ignorieren :-D. Ich freu mich schon aufs Review. Hau rinn da! ;-)

Ich hoffe mein Musikmesse-Prospekt hält noch bis zur Ankunft des Basses, ist schon ganz schön voll gesabbert. :D
Wie man daraus entnehmen kann, ist der Bass hier leider noch nicht aufgetaucht, aber es ist ja allgemein bekannt, dass gut Ding Weile haben will. :p

Hallöle!
Es sind wieder einmal weitere zwei Wochen vergangen und mein Briefkasten ist immer noch leer...
Gibt es neue Infos?

Ich hoffe doch du erwartest nicht wirklich das der Bass in deinem Briefkasten landet!:D

Ne, unser Postbote kennt das schon, der grinst immer schon wenn er wieder große Pakete schleppt. :D

Ist er immer noch nicht bei Dir, Cymon?

Nein, nichts gehört, nichts gesehen.
Vielleicht schreib ich Herrn Türling nochmal persönlich an. Mein letzter Stand ist, dass es Schwierigkeiten bei der Lieferung der Koffer gab.

Ja genau, das ist mein Stand der Dinge.

In der aktuellen BassQuarterly ist auch ein ausführlicher Test des Basses drin, die hatten also auch schon einen.
Das Fazit in dem Test fällt sehr gut aus, allerdings gibt es ein paar Lackfehler zu bemängeln. Ich hab die Zeitschrift aber nicht hier, nur im Geschäft überflogen...

Nein, nichts gehört, nichts gesehen.
Vielleicht schreib ich Herrn Türling nochmal persönlich an. Mein letzter Stand ist, dass es Schwierigkeiten bei der Lieferung der Koffer gab.

Ja, die haben wohl einfach mehr Rückstände als verfügbare Ware..., sowie ich weiß soll es in Kürze für uns klappen...

Ja genau, das ist mein Stand der Dinge.

In der aktuellen BassQuarterly ist auch ein ausführlicher Test des Basses drin, die hatten also auch schon einen.
Das Fazit in dem Test fällt sehr gut aus, allerdings gibt es ein paar Lackfehler zu bemängeln. Ich hab die Zeitschrift aber nicht hier, nur im Geschäft überflogen...
Lackfehler die keine waren - da die Bässe trotz nachpolieren auf der Musikmesse natürlich Gebrauchtspuren davon trugen.

Halli Hallo!
Der Umzug hat leider meinen Post verschluckt. Macht aber nichts, dann halt nochmal:

Der Northern Swede Bass ist Donnerstag nach sehr langem Warten bei mir angekommen und war dann auch direkt am Abend mit bei der Orchester-Probe!

Trotz keinerlei Einstellungen und den originalen Saiten hat mir das schon sehr gut gefallen. Allerdings gibt es schon ein paar Punkte, die mir etwas negativ aufgefallen sind, aber dazu später mehr.
Optisch auf jeden Fall ein Highlight!

Anhänge

• 20140828_171229.jpg
    20140828_171229.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 190
Da mein letzter post hier auch durch den Umzug verschwunden ist, schreibe ich ihn auch nochmal, allerdings in einer etwas abgeänderten Form, neu.

Wow das Teil sieht wirklich schick aus! Und ich will mich dann jetzt doch, wenn es noch möglich ist für den zweiten oder den dritten Test bewerben.

Getestet wird der Bass bei mir über meine diversen Verstärker (zweimal Marshall, einmal Behringer) in meinem privaten Musikkeller, während der Bandprobe und evtl. noch im Orchester.

Im Notfall wäre ich aber auch bereit einfach den Testbericht aus der aktuellen Gitarre & Bass abzutippen.

Edit rät mir noch, diesen Post vielleicht schonmal als Vor-Bewerbung auf die Nummer 2 in der Wanderliste zu markieren.

Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ich würde ihn auch gerne mal befummeln :ugly:

Falls noch möglich, ist das hier also meine Bewerbung um Platz zwei oder drei

hier auch ein Umzugsopfer ;) ich würd mich auch sehr freuen auf die Liste zu kommen. Der Bass ist optisch äußerst geil, und das wenige was ich bisher hören durfte klang auch sehr gut.
Ich könnte das Teil gut mikrophoniert über ein tolles Mesa Stack testen und Aufnahmen davon machen.

hier auch ein Umzugsopfer ;) ich würd mich auch sehr freuen auf die Liste zu kommen. Der Bass ist optisch äußerst geil, und das wenige was ich bisher hören durfte klang auch sehr gut.
Ich könnte das Teil gut mikrophoniert über ein tolles Mesa Stack testen und Aufnahmen davon machen.

Hehe, solltest Du ihn mal in den Händen halten würde ich gern mal mitm Bierchen in GE vorbeischauen, wohne bei BO. ;-) Super leckerer Bass ist das.

Das klingt doch nach nem Plan :) Könnten wir ein Ruhr Basser Treffen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber dann bitte, wenn ich auch mal in der Heimat bin! :D