wacken 06: neue bands und andere news

clear.gif

clear.gif

Liebe Metalheads,

ENDLICH...... ! THE SCORPIONS - FASTER HARDER LOUDER - IN Wacken !

Coast to Coast im hohen Norden! Rock you like a Hurrikane .....

... ist auch nach 40 Jahren Bandgeschichte ein Versprechen, das die Scorpions bei wirklich jedem Live-Konzert einlösen!

Die größte und erfolgreichste deutsche Heavy Metal Band aller Zeiten zeigt nach Ausflügen in die Klassik-Sparte und softere Gefilde, wo die Reise hingeht: jetzt wird wieder heavy gerockt!

Mit dem Auftritt auf dem diesjährigen Wacken Open Air am 03. August 2006 wollen sie mit dem Event

"A Night to Remember - A Journey in Time"

THE SCORPIONS with special guests

einen weiteren Meilenstein in ihrer großartigen Karriere setzen. Und zwar mit einer exklusiven Setlist, die das Herz eines jeden Rock- & Metalfans höher schlagen lässt: Hart und melodiös, mit der einzigartigen Energie und Spielfreude der Scorpions-Power sowie einer gigantischen Bühnenshow!!

Bewiesen die Hannoveraner doch schon im letzten Jahr auf ihrer Tour mit Judas Priest, dass sie immer noch jedem Metal-Act die Show stehlen können!

Diese einmalige Show wird auch für die "Ewigkeit" in Ton und Bild festgehalten, und die Fans können sich durch ein Voting an der Songauswahl beteiligen.

Die special guests zu diesem einmaligen Event werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Möglicherweise gibt es auch bereits die ersten Titel vom neuen Scorpions Album zu hören, an dem die Scorpions gerade arbeiten.

Ein grandioses Showereignis, dass den Scorpions auch den wohlverdienten Respekt der Heavy Metal-Fans entgegen bringen dürfte!

Nach weltweit ausverkauften Headliner-Tourneen, "Rock in Rio", den "Monsters of Rock" und Festivals in Moskau, ist der Auftritt in Wacken die Creme de la creme nach 40 Jahren erfolgreicher Bandhistory.

Weitere Infos folgen........

Wir hoffen Euch hiermit gedient zu haben....

Euer

W:O:A Team
Naja, damit habe ich auf jeden Fall überhaupt nicht gerechnet.
Legion of the Damned sind aber saugeil. Naja, deren Namen liest man ja auch letzter Zeit überall.

Was wollen die alten Herren aus Hannover denn bitte am Wacken ? Naja ok Saxon ist auch fast jedes Jahr dabei, dann dürfen die das auchmal.
Begeistern tuts mich trozdem nicht wirklich.

ach nee... mit den weichspülern kann ich ja garnix anfangen.

Gelten die eigentlich immernoch als große (Mit-)Begründer des Metal, sooft, wie die gecovert wurden? sooft wie die härter und schneller gecovert wurden?! *lach*
Das letzte mal als ich die sah, war bei 60 Jahre Karl Dall, als Überraschnungsgastband im Fersehn! .. ist aber auch schon ein bissle her!

Ich weiß nicht, ich bin total überrascht.. ist ja mal ein Ding! Werds mir wohl angucken, aber Scorpions als Headliner in Wacken.. bissle arm!

ich finde es voll lustig. noch ne band, die ich mal sehen wollte. allerdings gefallen mir fast nur die sachen aus den siebzigern. die band hat viele "harte" songs, die keiner kennt, weil nur die laschen balladen im radio laufen. vielleicht hauen sie angesichts der durchschnittlichen härte richtig rein:D ?
für mich aber noch ein grund hinzufahren.

Burden_of_Grief schrieb:
Was wollen die alten Herren aus Hannover denn bitte am Wacken ? Naja ok Saxon ist auch fast jedes Jahr dabei, dann dürfen die das auchmal.
Begeistern tuts mich trozdem nicht wirklich.

lol
*hey jo ich bin der harte black metaller - weg mit dem Heavy Metal Zeugs* lol
also manchmal...

Wär jetzt Equilibrium bestätigt worden, hätten alle die hohe musikalische QUalität angepriesen - atomrofl
vielleicht einmal ne Scorpsions history in nem alten rockHard oder so durchlesen, bevor man sich blamiert ;)

Rubbl schrieb:
ich finde es voll lustig. noch ne band, die ich mal sehen wollte. allerdings gefallen mir fast nur die sachen aus den siebzigern. die band hat viele "harte" songs, die keiner kennt, weil nur die laschen balladen im radio laufen. vielleicht hauen sie angesichts der durchschnittlichen härte richtig rein:D ?

wenigstens einer, der Bescheid weiß

Man, hört euch mal die komplette Crazy Worlds an - exzellenter Heavy Metal / Hard Rock
Tease Me, Please Me oder Crazy Worlds

Auch Helstar haben zB nen Scorpions song gecovert - He's A Woman She's A Man

das is alles wenigstens heavy metal im gegensatz zu so deppen bands wie trivium und Bullet for my dickes teil und wie sie heißen.

Echt schlimm wieviel manche von den Roots des Heavy Metal wissen und gar halten

Jop, ich freu mich auch auf die Scorpions. Wird ein vergleichbarer abend wie letztes jahr mit Accept, schätze ich. Nix da, von wegen Weichspüler. Nur weil die Scorpions im Radio gespielt wurden, was man von Accept nicht sagen kann, nur um diese doch recht ähnlichen Bands mal zu vergleichen. Wenn die Scorpions Weichspüler sind, dann sind das Accept auch.
Wie's aussieht, waren die dann wohl die erste Heavy-Band die ich in meinem Leben gehört hab, weil wir ganz früher in der 5. Klasse oder so in Musik immer "Wind of Change" gesungen haben. Ok, nicht gerade das härteste Lied, aber trotzdem saugeil. Ich kanns immernoch auswendig! :great: :D
Obwohl mir Slayer als Headliner mehr zusagen würden :great:

Ich finds ganz witzig und werd mir die Jungs auch wohl anschauen.
Weiß man, wer immoment in der Band ist?

Scorpions ?? Ja das is ja mal Fett. Ich freue mich riesig drauf. Einer der Urväter von dem was auf`m Wacken nun rumturnt. Die Jungs schaue ich mir an.Meine Kinder sind auch nicht so begeistert davon , werde denen mal ein paar alte Songs zum hören geben.

Also ich freu mich auf Scorpions. Meiner Meinung ist es bis jetzt sowieso ein geiles billing.

KuttenBjuf schrieb:
lol
*hey jo ich bin der harte black metaller - weg mit dem Heavy Metal Zeugs* lol
also manchmal...

Wär jetzt Equilibrium bestätigt worden, hätten alle die hohe musikalische QUalität angepriesen - atomrofl
vielleicht einmal ne Scorpsions history in nem alten rockHard oder so durchlesen, bevor man sich blamiert ;)

Ich kenn genug von den Scorpions, aber meiner Meinung passen die null ins Biling vom Wacken OA. Du und ich höre weder Blackmetal oder noch diese komischen Equilibrium, das sind auch 2 Sachen die ich ned mag. :screwy: :D

Wir können uns doch alle auf eines einigen: Scorpions passen besser aufs Wacken als Oomph! :great:

ich weiß net so recht... WACKEN und Scorpions ist ungefähr wie Onkelz und WACKEN... beides absolut göttlich, aber zusammen eine sehr merkwürdiege kombination

MfG im_Wahn

Jax schrieb:
Wir können uns doch alle auf eines einigen: Scorpions passen besser aufs Wacken als Oomph! :great:

Oomph passen aber wiederrum immernoch besser nach Wacken als Martin Kesici.

nein definitiv nicht, martin kesici passt besser aufs Wacken.

Hast du seine Musik "ausserhalb start search" mal gehört?

Scoropions sind übrigens scheisse...aber alles ist besser als Oomph und nightwish...von daher

ich fand Nightwish und Oomph super..
bei Nightwish hab ich einen Höllender kennengelernt und saß mit ihm in der Scheiße neben der großen Bühne und wir haben .... klasse sache!
Bei Oomph hab ich die Zeit genutzt um verdammt viel Flüssigkeit in mich reinzusaugen..

Also.. ich frage mich doch immer wieder, wieso sich Leute über ein Billing aufregen..
Man fährt doch zu einem Festival, damit mit ein paar Bands sehen kann, die man kennt und mag.. alle Bands, die kommen, wird kein Mensch sehen können bzw. sehen wollen!
Also, lasst da doch kommen wer wolle.. nutzt die Zeit dann für andere Sachen! Schwachsinn sich über ein Billing aufzuregen.. wenn einem das nicht gefällt, dann fährt man nicht hin!

dazu kommt, dass das billing diese jahr wirklich wieder total abwechslungsreich aussieht, und einige Bands wie atheist oder Celtic Frost ja echt einmalige Auftritte absolvieren.

Liebe Metalheads,

nach den legendären SCORPIONS sind für die NIGHT TO REMEMBER auch ihre Weggefährten

MSG - Michael Schenker Group

Uli Jon Roth & Band

Victory

bestätigt...

Volle Power aus Hannover!

Michael Schenker und Uli Jon Roth werden nach ihrem Auftritt auch als special guest bei der fulminanten SCORPIONS SHOW ihre KLASSIKER zum Besten geben!
jetzt fangen sie doch an zu übertreiben.. hmmm.. es bleibt bei mir dabei! Scorpions ja.. der Rest.. nö!
Wie jedes Jahr bei der "Night to Remember" nur den Mainevent gesehn! Nightwish (05) Motoerhead (04) ;)

Michael Schenker und Uli Jon Roth werden nach ihrem Auftritt auch als special guest bei der fulminanten SCORPIONS SHOW ihre KLASSIKER zum Besten geben!
dafür lohnt es sich aber. ich mag eh die songs aus den 70gern lieber und dann in original besetzung? prima!