wacken 06: neue bands und andere news

Also ich finds gar nicht schlecht dieses Jahr.

Das ganze Altrock-Gedudel kann man sich ja sparen, aber für mich sind einige Bands dabei :D

Ausserdem ist Wacken eh immer geil, auch letztes jahr wars so. Obwohl die Musik am Samstag ab Mittag nix mehr für mich war...

Burden_of_Grief schrieb:
Gut Soulfly ist noch gut. Die spielen wenigstens alte Lieder von Sepultura. Was willst du denn sehen? Wenn du Pagan und den ganzen Käse sehen willst, fahr aufs Ragnarök. :rolleyes:
Da war ich schon, aber das nächste ist erst in 11 Monaten... und den "ganzen Käse" verbitte ich mir, Herr BoG! ._.
Letztes Jahr hatten sie auch ein besseres Billing hingekriegt mit Ensiferum, Turisas, Marduk und Sentenced etc.
Aber ich will nicht groß meckern, Wacken ist immer ein Erlebnis, da sind die Bands nur zweitrangig.

Ich war dort auch, also brauch ich nicht noch ein Festival wo mehr Black, Folk, Viking.....Metal gespielt wird. ;)
Mehr verallgemeinern, also Death, Black, Heavy, Thrash und so ;) Dafür ist das Wacken und andere da.

gegen Death und Thrash hab ich ja auch nichts, im Gegenteil. Aber dieses Jahr ist für meinen Geschmack einfach zu viel Non Metal da, was halt unter Hard Rock oder so fällt.

PaganPala schrieb:
gegen Death und Thrash hab ich ja auch nichts, im Gegenteil. Aber dieses Jahr ist für meinen Geschmack einfach zu viel Non Metal da, was halt unter Hard Rock oder so fällt.

*zustimm*

Aber dieses jahr sind auch gute bands dabei, ich freu mich jedenfalls auf Arch Enemy, Amon Amarth, Subway to Sally, In Extremo, Finntroll,.....

Gefällt mir sehr gut. Keine Überschneidung die mich wirklich stört!

mich stören so einige... aber was solls, man kanns nicht allen recht machen. außerdem gibts bestimmt eh noch hier und da ein paar änderungen..

SFU/Soilwork...joa das is bissi blöd, der Rest stört mich auch net... fein! :)

Ähm, da braucht man ne Lupe, ich erkenne da kaum was.

Die Auflösung is echt mal schlecht. Aber was ich erkenen kann passt scho. Man könnte zwar immer was verbessern, aber is auch so in Ordnung

oha.. da ist einiges, das mir nicht gefällt! Bisher haben sich die 21 Bands, die ich sehen wollte auf 14 reduziert! ;)
War ja klar.. aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :)

14 Bands hab ich letztes Jahr auch geschafft.. wird schon klappen! Nur AA mit Korpiklaani find ich ziemlich :mad: !! Ist ja sowieso noch vorläufig, wird sich am Ende noch 2 mal ändern!

Ach ja STS ist als Rausschmeißer auch nicht verkehrt! Sind nicht JBO, aber immerhin!

Da sind aber wieder dicke Patzer drin :(

Legion Of The Damned <> Motörhead
Six Feet Under <> Soilwork
Caliban morgens um 12.50 - Aborted noch 50 Minuten eher :D

Sonst gibts nix zu beklagen.
Sehr löblich auch, dass die guten Bands diesmal bis in die Nacht hinein reichen, letztes Jahr bspw. gab es für mich tlw. ab 22 h keine Programmpunkte mehr, dieses Jahr teilweise bis 3 Uhr allein schon nur reine Bandauftritte! Genial!

Heier schrieb:
Da sind aber wieder dicke Patzer drin :(

Legion Of The Damned <> Motörhead
Six Feet Under <> Soilwork
Caliban morgens um 12.50 - Aborted noch 50 Minuten eher :D

Sonst gibts nix zu beklagen.
Sehr löblich auch, dass die guten Bands diesmal bis in die Nacht hinein reichen, letztes Jahr bspw. gab es für mich tlw. ab 22 h keine Programmpunkte mehr, dieses Jahr teilweise bis 3 Uhr allein schon nur reine Bandauftritte! Genial!

Wo überschneiden sich denn Legion of the damned und Motörhead? Seh ich nicht!

Naja Amon + Korpi nervt mich auch, kann aber damit leben, da es ansonsten keine Überschneidungen gibt.

Holo schrieb:
Wo überschneiden sich denn Legion of the damned und Motörhead? Seh ich nicht!
Scheiße verlesen, naja, mit den Reitern überschneiden sie sich trotzdem. Aber das ist nur halb so schlimm.

Ich find nervig das Donnerstag nur Alt Rock läuft, aber dafür kann man sich ja auch Mambo Kurt geben:D

AA und Korpiklaani ist auch nicht so toll, aber egal dann halt kein Korpiklaani:p

wegen Mambo Kurt verpasst man doch gerne die erfolgreichste deutsche Rockband! ;)

Ansonsten.. wird mein 5. Wacken und Daumen hoch, geilste Running Order! :great:
Hoffe, es ändert sich nicht mehr allzu viel!

Ich werd mich nun gewiss einschränken.. hab nämlich eine neue Aufteilung an Bands: "ganz wichtig, sehen muss!!" und da das schon recht viele sind, reichts mir! ;)

Mambo Kurt läuft eh zweimal.