Dazu gleich mal eine Frage: Hat dein Mooer von Amazon schon die neue Firmware?
Nein, es hat die 1.1., die alte also.
- Einfach Mooer bestellen
- Diese Software hier runterladen und installieren:
http://www.mooeraudio.com/companyfile/Radar-Downloads-140.html
- Mooer-Knopf gedrückt halten und dabei das Netzteil vom Mooer einstecken
- Mooer mit Mac verbinden via Mini-Usb---Usb (nicht mitgeliefert)
- Software starten und ratzfatz ist die Version 1.2 drauf.
- Funktioniert in ein paar Augenblicken auf meinem MacBook Pro (Retina Mitte 2012) mit High Sierra 10.13.6
Noch Fragen? .......
PS: Habe sogar schon Celestion Free IR draufgeladen, macht Laune das Teil. Habe das Teil jetzt ein paar Stunden gespielt und bin immer noch fasziniert (vor dem Amp). Wichtig für dich: Mit einem (leichten) Tritt ist der auf Bypass und du hast die volle Pracht wieder...
... aber mit Mooer lässt sich der Sound viel besser kontrollieren im leisen Bereich und du hast unzählige Sounds zur Verfügung...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du machst mit dem Mooer vorm Amp ein Modelling Amps aus deinem AC10... mit dem Unterschied, dass diese Art von Modelling nicht den Sound gegen die digitale Wand fährt wenn du richtig in die Saiten haust. Im Gegenteil! Je lauter du draufhaust, desto mehr wirkt der AC10 und macht es geil..
Dennoch geht immer noch die Sonne auf wenn du alles auf Bypass stellst und der AC10 kommt... aber meine Frau und meine Tochter können sich dann nicht mehr so entspannt unterhalten im gleichen Raum. Glaube mir, du kommst aus dem Grinsen nicht mehr raus... wie beim AC10 Kauf...
Das einzige was ich dir nicht garantieren kann, ist, wie es sich z.B. im Proberaum damit verhält. Konnte jetzt noch nicht richtig Stoff geben aber die paar lauteren Anschläge lassen mich denken, dass es auch für diesen Zweck eine sinnvolle Erweiterung ist.