Man hier war ja echt viel los seit meinem letzten Besuch - super
Wollte nur noch mal eine kleine Rückmeldung zu meinem "Problemen" geben.
Der Kleine war ja bei meinem Gitarrenbauer, der meinte er würde das schon in den Griff kriegen...
...als das Teil aufgeschraubt, ich hab "gespielt" und er hat gewackelt und geklopft.
Der Fehler war reproduzierbar und er meine ich solle ihn mal da lassen.
Ein paar Tage später als ich Ihn wieder abholen wollte, musste er leider zugeben, dass er den Fehler nicht gefunden hat - egal!
Zwischenzeitlich waren auch die Ersatzröhren von
@Strato 65 aufgeschlagen (echt feiner Zug - nochmals danke) und ich hab die Dinger direkt eingebaut. Das geht mittlerweile echt fix - Übung macht den Meister
...und - der AC10 lief wie geschmiert - von Anfang an - den ganzen Tag
Am nächsten Tag musste ich natürlich noch mal die TAD Röhren testen...
...und der AC 10 lief genauso gut, gefühlt noch etwas lauter
Also an den Röhren liegt es dann definitiv nicht!!!
Keine Ahnung was es ist aber im Moment ist alles gut und ich setze den kleine ein, wenn ich mich zum jamen treffe, einfach gut mobil das Teil!
Zu Hause nutze ich im Moment überwiegend den Fender Blues Deluxe.
Und falls der Kleine wieder zickt, wovon ich früher oder später ausgehe, habe ich mittlerweile einen echten Spezi an der Hand. Und dank dem
@TheLastUnicorn auch die passenden Schaltpläne.
Btw. Welcome to the club
Also, danke für die vielen Tipps, an der Baustelle ist erst mal Ruhe.
Und dröhnen tut der Kleine auch nicht mehr seit ich die neue Rückwand von
@guitarthomas eingesetzt habe mit der entsprechenden Verkleinerung der Öffnung - Traumsound.
Also Thomas wenn Du (als Schreiner) noch mal einen Versuch wagen willst, dann bau Dir noch mal ne Rückwand mit einer Öffnung die nur ca. 30% so groß ist, wie die bei deinem ersten Versuch - für mich eine ganz klare Verbesserung / Empfehlung!
In diesem Sinne - Rock on!
Saluti
RK