Vox AC10(C1) Amp Userthread (Diskussionen, Erfahrungen, Praxis-Tipps)

P.S.: Irgendwann lerne ich nochmal wie man User markiert:embarrassed:
Das ist ganz einfach: du macht ein @ und fängst an, den Usernamen zu schreiben. Ohne Leerzeichen. Bei @Stra z.B. schlägt dir die Boardsoftware schon alle User mit Stra am Anfang vor und du klickst auf den Gemeinten - dann steht da @Strato 65 ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du kannst den Namen aber auch komplett tippen, also mit dem @ davor, das geht genauso: @Strato 65 ;)

Dankeschön @revolverband
:great: genau das meinte ich!:D
Egal was ich mache:weep:...es funktioniert trotzdem nicht.
Was läuft da schief:nix:?
Bin ich nicht privilegiert?
Schreibe ich das @ falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab‘s voll verrafft.... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin ich nicht privilegiert?
Anscheinend nicht... :D

Ach Quatsch, eigentlich kann das nur an deinem Browser liegen - was für einen benutzt du denn?
Ansonsten vielleicht direkt mit HTML: @Strato 65

F*ck, das geht so nicht :D

Siehe Anhang ;)

Anhänge

• User direkt ansprechen (markieren).pdf
    11,5 KB · Aufrufe: 137
  • Gefällt mir
...nicht meine beste Version:rolleyes:
Aber ich hab's nunmal angekündigt.
Mit dem Handy aufgenommen und zusammengestückelt.
Ich lasse es aus Urheberrechts-gründen nur bis morgen hier stehen;)

Nur ein Stimmungsbild....

20200801_182259.jpg

....bleibt:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Voll das Urlaubsfeeling welches ich seit Jahren nicht hatte... :great:

Da möchte ich jetzt garnicht auf "gefällt mir" drücken:(;weil ich's Dir auch gönne:).
Das kommt wieder,wenn die Kinder Grösser bzw. Älter sind und ihre eigenen Wege gehen.
War bei mir auch so:)

• Gefällt mir
Oh weh, ich habe den Albatros verpasst :-(

• Gefällt mir
Ich mache ihn nochmal sichtbar;)

• Gefällt mir
Wow, schön!!! Und der See auch!
Strat und AC10 - das isses einfach :great: Ist das die Neue?

• Gefällt mir
Das ist die mex. Classic series 50s.
Die nehme ich immer mit auf Reise.:)
Die Neue hängt zuhause an der Wand und dünstet den Nitro-Lack noch etwas aus:D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Meine Ehrerbietung für unseren Freund:

Dabei habe ich Bilder der letzten Jahre mit einer Aufnahme unterlegt ,welche ich lediglich mit dem Looper eingespielt habe,und den "Vibe" etwas rüberbringen soll.:)
Was soll ich sagen:nix:??:
Der kleine ist mir ans Herz gewachsen!!:heartbeat:
Soweit man das von "der Gerät" behaupten kann.:D

• Gefällt mir
Hey, das ist schon wieder total schön! :great:
Und nochmal toller als beim ersten mal... Du spielst das öfter, oder? ;-)
Genau diesen Sound liebe ich an meinem AC10 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit meiner neue Endstufenröhren hat gefällt er mir noch besser! Das sind EL84 Cz TAD - ich denke ab Werk waren andere drin (JJ glaube ich), und TAD empfiehlt auch andere.
Am Anfang habe ich meistens Gain recht weit auf gehabt und den Master fast zu. Aber er klingt viel besser, wenn der Master weit auf ist. Der beginnende Crunch lässt sich mit offenem Master mit dem Vol. Poti sehr gut clean regeln ohne dass es nennenswert leiser wird. Auch mit schwachem oder starkem Anschlagen kriege ich von Clean bis Rhythmusbrett viele Facetten hin. Wenn dann Gain auch noch über halb auf ist kommt langsam der "Brian May Gedächtnis Sound", wo harmonische Feedbacks bei jedem längeren Verbleiben auf einem Ton starten und mit dem Finger-Vibrato total gut kontrolliert werden können. Kommt natürlich auch auf die Gitarre an - mit Single Coils wird mehr Gain nötig sein. Gain und Master ganz offen muss halt dann auch den Nachbarn gefallen - mit heimlich Üben ist da nix mehr :D Der Klag entschädigt allerdings für manches kontroverse Gespräch im Treppenhaus. Die Zerre ist da dann sowieso echt schön - aber auch der Cleansound (wie gesagt: Vol. Poti ;)) ist zum Niederknien. Als lägen feine Kristalle auf den Höhen, die ein bisschen rasseln... Ab Master über der Hälfte passiert übrigens lautstärkemäßig nicht mehr viel - da "kommt" dann die Endstufe :)
Ich finde es immer noch absolut unglaublich, wie dynamisch dieser Amp ist! Und das zu diesem Preis...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habe ja schon etliche Beispiele mit dem Band-Creator hier eingestellt.
Allerdings noch nicht, wie er sich alleine über den AC10 so darbietet.Jetzt ist es ja für mich nicht einfach, das mit meinem Micro einzufangen. Im nachhinein kann ich Euch nur sagen,das all meine Aufnahmen in "Real" sich
noch um ein vielfaches Besser im Raum darstellen und entfalten.
Ist das die Neue?
Das ist die Neue:),und kommt dabei zum Einsatz:20200827_192503.jpg
Am Anfang der Band-Creator alleine(vorher E-moll und D-Dur im Genre Pop vorgespielt);dann mit Speaker Cranker auf 11 UHR und Jackhammer(Overdrive)Steg-PU bei der Strat dazu gespielt und den Ditto-Looper damit gefüttert.
Für den Rest nur den MXR Carbon Copy(Analog Delay) dazugeschaltet.
Der Amp war wärend der Aufnahme so eingestellt:
20200827_192300.jpg
Manchmal hocke ich vor meinem Equipment ohne "Plan" und bahnbrechenden Ideen.Die Inspiration kommt dann erst beim "Machen":redface:....selbst wenn es nur zwei Akkorde im Loop sind.
Schön,das der AC10 mir dabei hilft alles angenehm hörbar zu machen,und meinem Spiel schmeichelt;)
In diesem Sinne:

Anhänge

• AC-File.MP3
    1,4 MB · Aufrufe: 1.366
  • Gefällt mir
Alter Schwede - das klingt ja total geil! :)
Ich kann dir nicht schon wieder Kekse geben, hättest du aber verdient ;)

• Gefällt mir
Muss mich jetzt mal selber hier ausbremsen!!Deshalb habe ich meinen letzten Beitrag hier gelöscht:rolleyes:
Es soll hier mehr um den AC10 gehen als um die von mir verwendeten Effekte;)

Zuletzt bearbeitet:
Seht es einfach nur als Hörproben;)
Es kommt ja alles aus dem 10"Speaker unseres kleinen Freundes!
Ich schwör:hail:
Dabei habe ich beim Loop immer eine Gitarre eingespielt;anschliessend gelöscht und eine neue hinzugefügt.
Dann im Magix-Programm zusammengeschnitten.Allerdings nichts zusätzlich bearbeitet!!

Ich finde es immer wieder faszinierend,wie der AC10 das in Gesamtheit so darstellen kann ohne dabei matschig
oder überfordert zu klingen.(Jedenfalls was meine Heimaufnahmen bzw. Heimspiel anbelangt)

Anhänge

• AC Groove.MP3
    1,9 MB · Aufrufe: 1.071
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, bin gerade auf diesen etwas älteren Thread gestoßen, das mit der Rückwand werde ich mal probieren.
Allerdings muss ich sagen, dass ich das Glück hatte einen von den Custom Limited Edition Vintage Black AC10 erwerben zu können.
Verbaut sind ab Werk Selektierte JJ Röhren und ein Made in UK G10-45 Greenback (Creamback). Im Vergleich zu dem Standard AC10 herrscht hier mächtig Druck und Fundament. Der Standard klingt js auch schon göttlich, deshalb wollte ich ihn immer haben. Ich würde schon fast behaupten, dass diese limited Edition ein Ac15 in Kleinformat ist.
Ich wollte schon immer einen AC10 haben, und bin per Zufall auf den schwarzen gestoßen, nur wegen der Farbe. Erst vor 4 Wochen habe ich erfahren, dass er ein anderes Innenleben hat.
Also, als Antwort auf den allerersten Post_ Ja, Upgrade suf Greenback und andere Röhren wärmstens empfohlen.

• Gefällt mir