Wow, der Sound mit dem Guvnor gefällt mir auch ziemlich gut
Ein iPhone 6 wollte ich mir extra fürs Recording nicht kaufen, ich denke ich werde mir kurzfristig eh ein gebrauchtes Mikro und Interface zulegen. Mehr braucht man ja nicht dafür.
Die Geschichte mit dem 12er Speaker werd ich auf jeden Fall mal testen, hatte eh mal vor, mir ein externes Cab zuzulegen. Leider wird man momentan gebrauchte Sachen nicht so gut los, deshalb muss ich erstmal damit abwarten, bis ich andere Sachen von mir verkauft habe, bevor ich mir schon wieder was neues zulege
Was bei dem AC10 schade ist, ist, dass der interne Speaker abgeschaltet wird, wenn man ein externen Speaker anschließt. Zumindest habe ich das so gelesen. Sonst wäre das für mich live ideal: den Amp als Monitor benutzen und das Cab fürs Publikum. Ich hab nämlich tatsächlich das Problem, dass wenn der Amp auf dem Boden steht, ich mich im Bandkontext nahezu gar nicht mehr höre. Beim letzten Auftritt stand der Amp dann mal gekippt und ich habe auf einem Stuhl gesessen, das war schon viiiel besser. Irgendwer hatte hier ja auch den Tipp gegeben, dass der Amp erhöht besser kommt, daher spiele ich ihn zu Hause auch mittlerweile erhöht auf einem schwedischen Tisch für 5 €. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einem Beamblocker im Zusammenspiel mit dem AC10 gemacht?
Zu dem Xotic kann ich leider nicht mehr so viel sagen, da ich ihn mittlerweile schon wieder verkauft habe. Ich fasse mal kurz alles zusammen, was ich mit Sicherheit sagen kann:
Sowohl zu hause als auch live spiele ich ziemlich leise, also ist das Mastervolume meist maximal auf 9 Uhr. Da ich auf Abruf sowohl super cleane Sounds als auch Overdrive haben muss, ist der Gain-Regler meist in ähnlicher Stellung, bei 9 Uhr.
Bass und Treble ist ca um die 12 Uhr, Bass etwas weniger bis 11. Das ändert sich je nach Location. Ich meine, beim SL Drive war der Drive auch so zwischen 11 und 13 Uhr.
Zum eigentlichen Sound kann ich sagen, dass der Xotic schon ziemlich geil war, er klang richtig schön fett. Aber was mich störte: er war mir ein bisschen zu "dreckig". Das passte eben genau dann nicht gut, wenn man von einem ultracleanen Sound zu dem Xotic geschaltet hat.
Den besten Overdrive-Sound bekam ich tatsächlich, wenn der Gain am Vox >= 12 Uhr war und dann habe ich ihn mit dem Wampler Euphoria geboostet. Der Sound war einfach der Hammer! Leider habe ich dann eben keinen Ultracleanen Sound mehr :-(
Hatte deswegen schon über einen zweiten AC10 nachgedacht, den ich für die Overdrive-Sound nutze
Wie war denn der Angry Charlie so mit dem Vox?