Hört man eigentlich noch was von den Amps, wenn alle Treter aus sind?
Verstehe ich das? Wenn alle Treter aus sind geht das Signal durch zum Amp (True Bypass). True hin oder her, einen leichten Unterschied hört man trotzdem aber manche Sounds bekommst du nicht hin ohne Pedale.
Oder wird es schon clean, wenn der TS aus ist?
Also wenn der TS aus ist wirkt dennoch der auf voll gestellte Booster der im Zaum gehalten wird von Kompressor. So wie ich sie eingestellt habe auf dem Bild hörst du auch ohne TS eine leichte Verzerrung, man kann jedoch diesen Effekt variieren indem man den Booster etwas zurücknimmt und dafür etwas mehr Volume auf dem Kompressor gibt.
Mein Federhallpedal hat auch noch einen Volume-Regler und kann clean boosten. Dieser geht allerdings nur in den Laney und ich kann damit die zwei Amps angleichen wie ich will ohne zu den Amps zu laufen.
Bedenke auch, dass mein Kompressor von der Kompression her auf Null gestellt ist, d.h. der Blendregler lässt nur den Dry-Signal durch und nicht das komprimierte. Und dennoch hat das Pedal einen feine Wirkung. Du kannst damit diesen Crunch erzeugen und ziemlich tight spielen. Schaltest du beide Pedale aus, verflacht das Signal auf normalen Vox-Niveau (Verwende ich z.B. für Strumming-Begleitung zu spielen).
Was auch toll bei dieser Pedalkonstellation ist: Du hast einen sehr gut schiebenden Ton in Zimmerlautstärke bei dem Oben und Untenrum ein Cut erfolgt und die Mitte gepusht wird. Damit kontrollierst du den Vox auch besser in Zimmerlautstärke.
Kann die zwei kleinen aber sehr stabilen Xotic-Pedale nur empfehlen, habe sie auch gebraucht zum guten Kurs gekauft. Keine Ahnung wie es sich mit anderen Kompressoren verhält (ist ein interessantes Thema) aber ich würde auf jedem Fall auf einen Blendregler achten.