HD600
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 65.367
Sehr gutes Pedal aber mehr Gain als der Vox AC10 verträgt. Zumindest an der 10er. D.h. du kannst das Pedal nicht voll ausschöpfen weil er bereits bei wenig Effekt schon einen ordentlich singendes Gain bringt. Wenn man das genau will, super! Aber so wie du es beschreibst, brauchst du viel weniger Gain. Da wäre vielleicht der Speaker Cranker den ich oben verlinkt habe einen Test wert. Steht bei mir auch noch aus. Ansonsten eher mit verschiedenen Booster probieren (arbeiten ja nicht alle gleich).Wie war denn der Angry Charlie so mit dem Vox?
Eben, leicht kippen und entsprechender Abstand reichen voll aus. Vielleicht solltest du auch mal "meine" Rückwand ausprobieren (ist am Anfang vom Thread beschrieben). Dadurch, dass sie hinten offener ist, verteilt sich der Sound anders und du brauchst ja nicht den mächtigen Druck einer geschlossenen Box, wenn du sonst Gain und Volume so bei 9 Uhr hast.Beim letzten Auftritt stand der Amp dann mal gekippt und ich habe auf einem Stuhl gesessen, das war schon viiiel besser.
Von dieser Einstellung ausgehend könntest du einfach auch nur den Volume-Regler der Gitarre zurücknehmen und hättest dein Clean. Kann sehr reizvoll sein. Alternative: Es gibt Booster die auch Minus-Boosten können, also leiser machen (mein WhiteWhaleFederhall und Xotic Compressor haben sowas z.B.); diesen könntest du auch verwenden um dein auf 12-Uhr-Gain gestellten Amp clean zu bekommen. Auch Equalizer-Pedale mit minus-boost sind hier sinnvoll, da du dann auch etwas EQ-en kannst zwischen Clean und Gain. Wären schon mal drei Möglichkeiten der subtraktiven Methode. Diese vergisst man immer wieder gerne und bei Live wäre das bisschen mehr Noise auch kein Problem.Den besten Overdrive-Sound bekam ich tatsächlich, wenn der Gain am Vox >= 12 Uhr war und dann habe ich ihn mit dem Wampler Euphoria geboostet. Der Sound war einfach der Hammer! Leider habe ich dann eben keinen Ultracleanen Sound mehr
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi @Strato 65 ,
an deinem neuen Avatar muss ich mich noch gewöhnen... Erinnert mich irgendwie an Knerten...
Machst wohl gerade eine Identitätskrise durch.... und deine Rockgene blühen auf..