@Nikkin
Und? Schon eingemessen? Hast du eigentlich das Set mit Mikro gekauft oder wolltest du eher die Neumann-App nutzen?
Ja, ich bin jetzt dazu gekommen, einzumessen und auch damit Musik zu hören.
Die gemessene Kurve vor dem Einmessen zeigt deutlich eine Überhöhung zwischen 100 und 250 Hz, was zu einem dumpfen Klang führt.
Das führt beim Mischen zwangsläufig dazu, daß man den Signalen zuviel "Body" rauszieht. Die Balance zwischen Mitten und Höhen
passt natürlich auch nicht, wenn zwischen "zu viel in den Mitten" und "zu wenig in den Höhen" fast 6dB liegen.
Und im Bassbereich muß man etwas nachhelfen. Das hätte ich nach Gehör nicht richtig gemacht. Wenn es zu viel dröhnt, hätte ich
unten rum mit einem Shelvin eher komplett abgesenkt, anstatt in den tiefen Bässen wieder anzuheben.
Nach dem Einmessen liegen die Abweichungen jetzt bei weniger als +/- 1dB. Sehr cool.
Dass das Neumann Set das alles so regeln kann, ist echt super praktisch. Wenn man sonst versucht, sich in die Thematik einzulesen, ein separates Massmikrofon und Software zu besorgen und sich damit einzuarbeiten, verliert man schnell die Lust daran und lässt alles, wie es ist. Ich hätte es wohl nicht so gut hinbekommen.