Von Fender Strat HSH bis ??? Meine ('minwi') Suche und viele Fragen....

Kann gut sein das die Gitarre danach aus dem Sortiment fliegt, aber meistens bekommt man auf Nachfrage mit Kaufabsicht doch noch die Gitarre solange sie hergestellt wird.
 
Ah, das liest sich gut @minwi, endlich tritts Du in Aktion..., Great!

Ich finde man muß sich beim Gitarrenkauf auch immer fragen, was einem wichtiger ist, bzw. überwiegt.
Die Optik, oder die Haptik samt Sound...?

Beides zusammen bekommt man eher selten, es sei denn man lässt sich sein Traumgerät bauen, oder zusammenstellen als Custom-Shop...

Nur meine Erfahrung...
 
@Reinhardt:

Mir ist alles gleich wichtig, deswegen tue ich mich wohl auch schwer damit was passendes zu finden bei den "Von-der-Stange"-E-Gitarren. Hab auch gemerkt, dass man in diesem Fall Schwerpunkte setzen muss, weil man sonst keine findet. Oder, was mir noch einfällt, wäre keine zu kaufen und abzuwarten. Aber ob und wann dann eine Traum-E-Gitarre auftaucht ist die große Frage. Dann vll doch lieber was zeitnah nehmen auch wenn die 100% nicht zusagt. Nach einiger Zeit, bei Bedarf, kann man sich ja dann was anderes holen :)

@Silenzer:
Wenn eine E-Gitarre aus dem Sortiment fliegt, dann frage ich mich ob die Nachfrage zu gering oder zu hoch war. Weil bei einer Fender Standard Strat HSS dachte ich eigentlich, dass es eine sehr beliebte und aktuelle ist.
 
Vielleicht ein eine "Leihgabe" oder ein "Probestück" vom Großvertrieb. Ich habe bevor die Loomis hier erhätlich war auch das neue Modell anspielen können, da mein Musikladen des Vertrauens mal schnell einen Anruf beim Schectervertrieb gemacht hat. Dann kam die Gitarre her als Leihgabe. Da war dann auch die Frage, ob die Gitarre ins Sortiment kommt und man checkte halt mal was die Käufer so davon halten. Die Fenderstrats gibts ja meistens in großer Auswahl im Laden, aber vielleicht geht da die ein oder andre Farbe besser als die andere oder man hat tiefere Verkaufstrategien dahinter.
 
Ich finde man muß sich beim Gitarrenkauf auch immer fragen, was einem wichtiger ist, bzw. überwiegt.
Die Optik, oder die Haptik samt Sound...?

Beides zusammen bekommt man eher selten..
Jetzt übertreibst du aber ein kleines bisschen. ;)
 
Jetzt übertreibst du aber ein kleines bisschen. ;)
Ich meine keine Anfängergitarren...

Edit:
Kann aber auch ein bischen sein, weil ich die Geheimnisse des Wohlklangs und die erforderlichen Parameter erst in den letzten Jahren so richtig für mich entdeckt habe...?
 
Edit:
Kann aber auch ein bischen sein, weil ich die Geheimnisse des Wohlklangs und die erforderlichen Parameter erst in den letzten Jahren so richtig für mich entdeckt habe...?

Zustimme :great:
 
Das kann man aber erst sagen, wenn man einen subjektiven Vergleich mit damals hat...!

Damals war halt etwas anderes für mich gut, bzw. war ich leichter wg. noch nicht fortgeschrittener Kenntnis schneller zufriedenzustellen...?

Das ist halt schwierig zu beschreiben, wenn man es nicht selbst erlebt hat, aber da muß, oder kann man durch...;-)
 
Das kenne ich. Denke, dass liegt daran, dass es eben der Anfang war, wo man irgendwo angefangen hat. Und da freut man sich bei dem Erklingen des ersten Tons, egal wie schräg der war. Also jedenfalls war bei mir das so :-D Na ja ok.. ganz egal war es mir nicht, aber es war einfach toll was eigenes zu hören, das man selbst entstehen lassen hat :)

Und heute?
Das ist mir kaum was egal. Deswegen auch dieser Thread hier. Hab also inzwischen genauere Vorstellungen und ich glaube selbst wenn ich fündig werde, werde ich nach einer Weile was anderes wollen. Vll spinne ich nur und es ist keine Musikerkrankheit. Oder ich hab einfach noch nicht gefunden wonach ich suche... evtl. weiss selbst noch nicht ganz genau was ich suche. Bevor es kompliziert wird setze ich mal jetzt einen Punkt. :ugly: (Manchmal ist es gar nicht so einfach einen Punkt zu setzen)
 
Grund: Rechtschreibkorrektur
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
--- News zur Fender Standard Stratocaster HSS ---

Sie ist da. Leider aber schon beim Auspackung die erste Enttäuschung :-( Ich bin etwas geschockt, wie schlecht die verpackt wurde. Kein Styropor.. nur Pappkarton!! Und so wurde die Versand. In einem eignen Karton aber ohne Versandkarton! D.h. wenn was draufgelegt würde käme das direkt durch an die Gitarre. Sie war nur in so einem styrporartigen, eher dünnen weißer Tüte verpackt.

Hab sie dann genaustens begutachtet und das Ergebnis zeigen die folgenden Fotos:


Die große Frage:
Hat mir der Händler ein Ausstellungsmodell gesandt oder Retoure Ware? Ich habe den Eindruck, dass es der Fall ist. Dabei hatte ich ausdrücklich gewünscht, dass es eine neue ist, keine gebrauchte. Oder ist es einfach eine schlechte Verarbeitung aus Mexiko?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben "Antwort erstellen" unten rechts im Antwortfeld steht "Datei hochladen ". Ja, die Qualität aus México schwankt. Wer nicht hören will muss fühlen
 
Neben "Antwort erstellen" unten rechts im Antwortfeld steht "Datei hochladen ". Ja, die Qualität aus México schwankt. Wer nicht hören will muss fühlen

Danke, ich hab's glaub ich raus. Hab ein Album erstellt, das in Kürze da ist mit den Fotos.
 
Sieht doch gut aus.. wo ist das Problem???
 
Auf den Fotos ist folgendes ersichtlich: Kratzer, Fingerabdrücke, Dreck (seitlich von den Bünden). Das Griffbrett hat eine komische hellbraune Färbung.. unten einen helleren Streifen, der sich über mehrere Bünde zieht.
 
Holz ist ein Naturprodukt! Das kann nicht gleichmäßig braun sein. Und IRGENDJEMAND wird sie wohl schon mal angefasst haben. :)
Wo hast du bestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab die online gekauft beim Musikhaus Kirstein. Allerdings, nach einer Korrespondenz, sollten die wissen, dass ich gerne eine neue wollte. In einem früheren Telefongespräch wurde mir mitgeteilt, dass bei Bestellungen aus dem OnlineShop auch Ausstellungsstücke versendet werden. Dies sei für den Kunden nicht sichtbar. Bei einer Korrespondenz aber wurde mir gesagt, dass Retoureware oder so gekennzeichnet seien. Man würde Ware vom Zentrallager versenden, aber vorher auspacken um zu prüfen ob alles ok ist. Hmm ok.. ich verstehe, dass der Händler auch wissen will was er dem Kunden zusendet.

Ich bin allerdings skeptisch, ob dieses Exemplar wirklich Neuware ist?

Auf dem Pickguard ist vll eine Folie drauf. Bin mir nicht ganz sicher, ob die zum Abziehen gedacht ist (weil es stehen Saiten usw im weg.. kA). Auf den PUs kann ich keine Folie erkennen.
 
Wie gesagt, achte auf die Folie PG und Pu's und auf äußere Macken...

Spiel sie doch erstmal an, vielleicht hast Du Glück und erhälst eine von den wirklich 'Guten' 3 unter 10? :D
 
Die Folie kann natürlich ab. Geht meistens problemlos, bis auf die Partie unter den Potis. Dann sieht sie aus wie neu
 
Ich musste sie erst mal gründlich optisch untersuchen, bevor sie angespielt wird. Weil sonst wüsste ich nach dem Spielen nicht ob es z.B. meine Fingerabdrücke sind und könnte falsch urteilen. So weiss ich jetzt, dass es nicht meine sind. Von daher finde ich das (optische) Durchchecken vor dem Anspielen notwendig. Oder sehe ich was falsch?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sollte auf den PUs nicht auf jeweils eine Folie drauf sein?

Die Bünde sehen nicht wirklich gesund aus oder? Vor allem wenn man sich anschaut wie die Ränder aussehen.. sieht arg dreckig aus.

Und ich weiss immer noch nicht warum das Griffbrett so verschiedenfarbig ist.. also das die Farbmischung so deutlich ist mit dem hellgrauen Streifen. Hab ich bislang nie gesehen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Holz ist ein Naturprodukt! Das kann nicht gleichmäßig braun sein.

Ja schon klar dass es ein Naturprodukt ist. Aber da gibt's auch unterschiede. Ich kann halt nicht genau beurteilen ob eine solche Färbung normal bzw. gesund ist. Ich bin noch nicht so der Gitarren-Griffbrett-Experte ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie gefällt euch die Farbe/Lackierung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben