Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wozu? es gibt doch Pedale...Röhrenverstäker nicht ausgeschlossen aber bisher habe ich keinen gefunden, der Effekte schon integriert
Das geht bei den meisten!und sich bei Zimmerlautstärke prima spielen lässt
Brauchst du nicht immer. Eigentlich eher nie. Mein siebziger Jahre Fender bräuchte jetzt mal neue Röhren, aber gehen tut er auch mit den originalen immer noch.Außerdem mag ich nicht so wirklich immer Röhren austauschen
RGs sind geil, man kann alles damit spielen und HSH ist da ganz normal. Ich würde zwar bei Balladen, Blues und (Hard)Rock zwar auch eher an eine Fender Strat denken, aber bei HSH ist RG mein erster Gedanke.Von der Korpusform mag ich ungefähr sowas die die Ibanez-RG
Das kann ich verstehen - es hat Vor- und Nachteile. Allerdings ist es sehr stimmstabil. Und bei RGs ist auch sowas draufAber irgendwie schreckt mich das Floyd Rose Tremolo etwas ab
Natürlich ist das eine Kostenfrage! Der Grund, der für einen Röhrenamp spricht, ist der Klang.Zum Thema Röhrenverstärker:
Klar gibt's Pedale.. aber halt auch eine Kostenfrage. Zudem mag ich nicht allzuviel Zeugs wenn möglich außer wie gesagt wenn es Gründe gibt die dafür sprechen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zur Frage bzgl. Pickup-Bestückung:
Seit ihr wirklich der Ansicht, dass eine Fender mit HSS-PUs meinen Anforderungen gerechter wird als die mit HSH ? Wenn ja, wozu ist dann die HSH gut??
...und dann noch die Frage, ob ich Fender-Bereich überhaupt richtig bin?! Vll hab ich mich zu sehr nur in die tolle Ergonomie verbissen.
Ich glaube mein Problem ist oftmals, dass das, was ich haben will, nicht so gibt. D.h. entweder man akzeptiert das man nicht alle Anforderungen nur mit einer E-Gitarre abdecken kann oder hat mehrere E-Gitarren, wenn man es sich leisten kann usw.
Preis max: 1200,00 Euro. Vierstelliger Preisbereich nur wenn es wirklich erhebliche Unterschiede gibt zu einer Alternative im dreistelligen Preisbereich gibt. Preis-Leistungsverhältnis ist mir sehr wichtig. Sollte es aber Gründe geben über den dreistelligen Preisbereich hinausauszugehen, wäre ich ggf. dazu bereit. Hängt eben davon ab wie sehr meine Anforderungen erfüllt würden.
Amp: Vorzugsweise/hauptsächlich derzeit Software-Amps (GuitarRig...) mit einem 10" PA-Lautsprecher oder auch mal ein VOX 8" Modeling-Combo. Für andere Vorschläge bin ich nach wie vor offen. Röhrenverstäker nicht ausgeschlossen aber bisher habe ich keinen gefunden, der Effekte schon integriert hat und sich bei Zimmerlautstärke prima spielen lässt usw. Außerdem mag ich nicht so wirklich immer Röhren austauschen
Im Moment träume ich von einer Mischung aus der Ergonomie einer Fender Strat und großteils (aber nicht komplett!) von dem Sound einer Gibson Les Paul, bisschen Ibanez und/oder Jackson. Auch gegen bisschen Fender-Sound hab ich nix dagegen. Wenn ich nachmal überlege, dann bin ich skeptisch ob ich mit einer Fender Strat sowas hinbekomme... Vielleicht habe ich zu wenig bedacht, dass zwar eine Fender Strat ja recht ergonmisch ist, aber gleichzeitig ihren typischen Fender-Sound hat. Den weiss ich zwar zu schätzen aber ich glaube meine Sound-Liebe ist es nicht. Weil ich wie gesagt eher was suche, dass von allem etwas hat. Von der Korpusform mag ich ungefähr sowas die die Ibanez-RG (kleinere Abweichungen sind auch ok). Ach je.. jetzt frage ich mich wirklich noch mehr ob ich bei der Fender das ein oder andere verdauen könnte nur hauptsächlich wegen der Ergonomie?!?!
Ich glaube, das wurde von @skerwo und mir schon begründet bzgl. Vorteile HSS.Diese Frage interessiert mich nach wie vor brennend
Das ist ne Musikerkrankheit und nennt sich G.A.S.Ist es eigentlich üblich, dass es nicht gerade einfach ist eine Wunschgitarre zu finden oder stehe ich mir selber weg (zu hohe Ansprüche oder was anderes) ? Oder ist es eine "Musiker-Krankheit", dass man fast ständig auf der Suche nach was anderem ist statt mal jahrelang zufrieden zu sein mit dem was man hat?
Edit:
Solltest Du laut Empfehlung zu einer HSS-Strat greifen, gibt es hier im Board genug Unterstützung einschließlich mich um sie nach und nach zu Deinem Trauminstrument zu machen.
Vor allemm im Stratocaster-Modifikationsthtread gibt es sehr viele Anregungen und Tips, die Dir auf Deinem Weg helfen können...
Wichtig ist aber, dass Du Dir erstmal ein paar HSS-Strats schnappst und gegnprüftst im Wechsel...
Die, die 'Hallo' zu Dir sagt, nimmst Du!
Da man ja nicht alles haben kann, ziehe ich grad eine Fender einer Ibanez vor..
Hat jemand einen Geheim-Tipp wo man die zu einem guten Preis bekommen kann und generell andere E-Gitarren? Weil die größeren bekannten Online-Händler sind kaum verhandlungsbereit und verlangen ihre regulären Preise. Vielleicht berechtigt, aber ich glaube in vielen Fällen könnten die den Preis kundenfreundlich umändern, wollen aber nicht.