Last but not least, wenn du alles in einer haben möchtest schonmal über ne Modeling Gitarre nachgedacht?
Hier auf Basis der Yamaha PAC
https://www.thomann.de/de/line6_variax_standard_sb.htm?ref=search_prv_3
oder:
mit James T.
https://www.thomann.de/de/line6_james_tyler_jtv_69s_variax_3ts.htm
Ja, hab über solche nachgedacht. Leider gibt's aber derzeit keine so große Auswahl. Und die, die es derzeit gibt, gefallen mir entweder von der Farbe oder Korpusform nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@minwi evtl. wäre es ja nach 12 Seiten nochmal ganz nützlich wenn du einfach nochmal auflistet was du von dem INstrument erwartest, wie es aussehen soll und ausgestattet.
Das werde ich bei Gelegenheit machen ;-)
Ich persönlich denke ja noch immer das du selber noch nicht so 100% weißt was du suchst
100% weiß ich es nicht.. wie denn auch wenn es x Möglichkeiten gibt. Da müsste man fast alles bis ins kleinste Detail wissen. Ich werde allerdings bei der Beschreibung meiner Traumgitarre so genau wie es möglich ist sein.
Ich weiß jetzt nicht genau wie lange du schon spielst und wie gut. Aber evtl. liegt es ja auch nicht nur am Instrument das es nicht sooo klingt wie du gern hättest. Ist nicht böse gemeint...hab selbst die Erfahrung gemacht.
Das kenne ich
Kommt vor und deswegen achte ich sehr darauf, dass ich nicht die Ursache bin und somit unbewusst es zu einem verfälschten negativen Urteil führen könnte.
Als großer Floyd Fan kann ich dir sagen, dass Saitenwechsel etc. alles halb so wild ist. Wenn du Schrauben anziehen und lösen kannst, Feinmotorik und etwas Geduld besitzt, dann geht das wirklich ohne Probleme von der Hand
Hört sich beruhigend an. Wie verändert man eigentlich genau die Saitenlage beim Floyd Rose am einfachsten, besten und schnellsten?
Ich finde es schon interessant, was man mit einem Floyd Rose zaubern kann
Vll muss ich aber den größeren Aufwand bei den Einstellungen/Wartung dafür dann doch irgendwie in Kauf nehmen. Bin zwar ein geduldiges Wesen, wenn ich aber in manchen Youtube Videos sehe, was das für ein Gefummel ist.. und es ordentlich lange dauern kann.. dann mache ich mir schon Gedanken, ob es wert ist ein Floyd Rose zu haben.
Hab grad noch die
Dean Guitars C380F gefunden:
Hab mehrmals diese Dean erwähnt, allerdings wurde diese bisher noch unkommentiert gelassen. Auf jeden Fall wäre es super, wenn ihr sagen könnten was ihr zu dieser denkt. Vielleicht hat jemand von euch diese oder Ähnliche? Falls nicht, wüsste ich trotzdem gerne was ihr bzgl. Bespielbarkeit, Sound, Wertstabilität usw. denkt ;-) Aktueller Preis für eine neue liegt derzeit ungefähr bei 390,00 Euro. Bei so niedrigen Preisen bin ich skeptisch ob so etwas "brauchbar" ist oder es im Vergleich zu meiner Paula eine Downgrade wäre.. ganz dramatisch gesagt: Eine Absinken vom besseren zum schlechteren?!