VoiVoDe
Registrierter Benutzer
Wir sind ja gerade im Dialog hier: Du hattest 'ne Paula und 'ne GRO-Ibanez oder so? Wenn ja je welche besitzt Du jetzt noch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die RG652AHM ist echt ein heißer Tipp (von Dir selber ausgesucht). Ibanez Premium mit Top-Hardware und variablen, granatenstarken PUs - dazu der Super-Wizard-Hals und quasi Deine beiden Wunschfarben, wie Du das wolltest, zusammengerührt.
Wir sind ja gerade im Dialog hier: Du hattest 'ne Paula und 'ne GRO-Ibanez oder so? Wenn ja je welche besitzt Du jetzt noch?
Das "in die Länge zu ziehen gedenkst" war als Zugeständnis und wohlwollend gemeint, weil Du's offensichtlich für erforderlich hältst - also nix mit Vorurteil ....Vorurteil...
völlig außen vorlassen. Was nutzt Dir eine wertige Klampfe, wenn alles andere, was Du Dir wünscht, nicht paßt und was eine günstige, wenn's genauso ist?..ob der aktuelle Preis dieser Ibanez wirklich gerechtfertigt ist...
Das sind doch nun auch nicht gerade Müll-Exemplare (die Ibanez ist ja sogar 'ne zum Thread passende HSH-Klampfe, wenn ich mich nicht irre?!). Trotzdem kannst Du ja mal detalliert beschreiben, was Dir im Sinne des Threadthemas an denen nicht gefällt/gefallen hat bzw. besser für Dich sein müßte. Zur Vorsicht auch für kommende Empfehlungen weise ich schonmal darauf hin, dass es bei allen Gitarren gewisse Streuungen gibt, die eine verallgemeinernde Einstufung bzgl. persönlicher Anspruchsbefriedigung zumindest erschwert. Ein Grund mehr, gerade in Fällen wie diesem den "heiligen Gral" im real life vor Ort zu suchen .eine Paula Studio 2015 und ich hatte eine Ibanez RG1580
In einem hochpreisigem Bereicht hat man nie ein sehr gutes P/L Verhältnis...weil man für das letzte Quentchen viel hinlegt.Ja genau, und die RG652AHM liegt deutlich drüber. Ich habe gesagt, wenn es Gründe gibt, die einen Mehrpreis rechtfertigen, dann ok. Ich sehe aber derzeit nicht ob der aktuelle Preis dieser Ibanez wirklich gerechtfertigt ist. Ich zweifle eher, dass es sich um ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis handelt.
Na, woran würdest du denn erkennen, dass der Preis gerechtfertigt ist? Du warst doch vor kurzem noch überrascht, dass Single Coils anders klingen als Humbucker.Ich sehe aber derzeit nicht ob der aktuelle Preis dieser Ibanez wirklich gerechtfertigt ist. Ich zweifle eher, dass es sich um ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis handelt.
Ne grüne ST. Oder ne blaue. Die Bünde sollen nicht zu schmal sein, aber auch nicht zu breit. Griffbrett am liebsten Ahorn. Oder Palisander...Nun kommt mein Versprechen, nämlich meine "Traum-E-Gitarre", zu beschreiben: ...
Wird es sicher. So in fünf bis zehn Jahren wird die RG billiger, weil sie aus dem Programm genommen wird. Solltest du bis dahin schon wissen, ob du ein Tremolo willst, kannst du dann zuschlagen.Ok, danke. Mich schmerzt der Preis derzeit noch.. weiß nicht ob sich da noch was ändert wird ?
Mein Statement zu Pre und Pre hast nicht gelesen?
Na, woran würdest du denn erkennen, dass der Preis gerechtfertigt ist? Du warst doch vor kurzem noch überrascht, dass Single Coils anders klingen als Humbucker.
Ne grüne ST. Oder ne blaue. Die Bünde sollen nicht zu schmal sein, aber auch nicht zu breit. Griffbrett am liebsten Ahorn. Oder Palisander...
Mal ehrlich, Alter, das ist lächerlich. Du willst also keine Ukulele, sondern eine Gitarre - das war vor deiner Beschreibung auch schon klar.
Wird es sicher. So in fünf bis zehn Jahren wird die RG billiger, weil sie aus dem Programm genommen wird. Solltest du bis dahin schon wissen, ob du ein Tremolo willst, kannst du dann zuschlagen.
Also ich gehöre mittlerweile eindeutig zu den Ermüdeten in diesem Thread, v.a. weil der TE das in jedem seiner Threads so oder so ähnlich hält. Daher bin ich jetzt raus hier
Wenn im Falle des Kaufwunsches einer Strat keine Entscheidung getroffen werden kann - warum dann nicht einfach eine schöne SG passend zur Les Paul?
Eine Les Paul kann halt keine SG ersetzen. So ist das! ; )
Ich könnte mir sogar vorstellen diese auch mal anzuspielen
Wie meine Oma schon sagte - entweder passiert hier mal was, oder runter vom Töpfchen!Ich könnte mir sogar vorstellen diese auch mal anzuspielen
Über das Gewicht würde ich mir nicht so den Kopf machen, solang du nicht einen kaputten Rücken hast. Wenn du im sitzen spielst beim üben merkst davon nicht gerade viel. Im Normalfall steht man auch nicht ewig mit der Gitarre.
Fürs Tremolo kann man auch mal eine andere aus der Reihe kommen lassen. Das Tremolo sollte eigentlich nicht quietschen.
Wenn der Rest wirklich passt und es nur am Tremolo, was behoben werden kann durch Austauschen, und am Gewicht liegt, würde ich mir schwer überlegen, ob man nicht für die Gitarre geht. Du kannst natürlich auch bei den RGs gucken, obs nicht eine mit leichterem Holz gibt, die ähnliche Konfigurationen aufweist.
Den Halshumbucker kann man auch tauschen zur Not oder du gehst wirklich für ne HSS.