Marschjus
Registrierter Benutzer
Jipp...bin einer der Quotenossis :-D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jipp...bin einer der Quotenossis :-D
Ehrlich gesagt, hab ich von der Spielweise her keinen wirklichen Unterschied zwischen E-,A- und Westerngitarre gemacht.
Meine alte 3/4 Akustik hab ich derzeit verborgt. Und meine Western fristet hinter meinem Amp ihr Dasein. Wenn dann auch Platz ist nehm ich die sicher auch öfter mal wieder in die Hand.
Erstmal bin ich froh das der erste Lehrer auf jeden Fall passt und ich damit schonmal einen gefunden habe. Jetzt will ich nur herausfinden ob die zweite Option evtl. für mich die bessere ist oder nicht.
Einer hat noch angerufen und mir mitgeteilt das er derzeit voll ist..also sein Kalender nicht er selber. Fand ich erstmal nett das er sich auch meldet wenn er absagen muss. Da weiß man zumindest was Sache ist.
Und ehrlich gesagt ist es nur marginal teurer als mein Unterricht an der Musikschule vor vielen Jahren. Ich glaub da hab ich für 70€ im Monat 22,5min Einzelunterricht gehabt. Abzüglich Ferien und Co.
Heute kostet 20€ pro 45min, aller 2 Wochen. Hätte immer gedacht das es teurer ist.
Kein Alkohol ist auch keine lösung oder wie Der preis ist echt gut...ich hab damals glaub ich auch so 25,- für 30 minuten gezahlt....bei der Kreis-Musikschule weiss ich gar nicht mehr wieviel.Einer hat noch angerufen und mir mitgeteilt das er derzeit voll ist
So war das nicht gemeint. Aber ich mag es nicht wenn man für irgendwas eine Anfrage stellt und dann keine Antwort bekommt. Wenn das alle so machen wartet man und wartet man, dabei hätte man sich ja auch andersweitig umsehen können.Kein Alkohol ist auch keine lösung oder wie
Dann viel Glück dabei. Hoffe und das ist das wichtigste, du hast Spass dabei. Sorry klinke mich erst jetzt ein beim Thema. Kann nur sagen wir (ich) habe mir das spielen damals selbst beigebracht, und bin eigentlich froh darüber. Daher habe ich meinen eigenen Stil entwickelt. Klar komme aus ner Musikalischen Familie und habe da schon früh einiges mitgekriegt. Hat natürlich net jeder den Background. Früher vor ca. 20- 25 Jahren, hat man Platte oder CD gehört und sich das alles rausgehört was man wollte. Vorausgesetzt man hatte das Gehör und auch ein wenig Talent. Klar am wichtigsten ersmal sind die Basics, aber die kann man sich zeigen lassen. Heute im YT Zeitalter sogar mit Hörbeispiele. Hatten wir früher nicht den Komfort. Egal wie man es macht, viele Wege führen ans Ziel. Das wichtigste, dranbleiben und Spass haben. Das hilft, gerade am Anfang viel. Las auch, du kommst aus dem Umkreis Dresden (eigentlich Großstadt), da wird sich bei Bedarf sicher der passende Lehrer finden. Schau es Dir in Ruhe mal an, und dann kannste entscheiden. Jedenfalls viel Glück und am Ball bleiben, dann wird das schon.So nächsten Freitag Probestunde bei dem zweiten Lehrer. Und dann werd ich mich entscheiden.
Platte oder Kassette und da bin ich sicher nicht der einzige hierFrüher hat man Platte oder CD gehört
Beides, aber auch CD gab es schon, geil. Aber meine erste Kassette, wenn Du es genau wissen magst, um den Spass mitzumachen, war 1983, mit 6-7 Jahren AC/DC Let There Be Rock (Kult Album von 1977), von nem Bekannten meines Dad's mir auf Kassette überspielt, von der LP direkt- Waren halt noch Zeiten, oder? Aber egal, das und die Kassette haben bei mir mitgewirkt, Gitarre zu lernen.Platte oder Kassette
Der Kollege hat sich schon entschiedenDann viel Glück dabei.
So ist es - und solange er hier nicht selbst wieder etwas dazu berichtet, sollten wir die Füße stillhalten, damit ich hier nicht wegen OT-Schwemme zwischenzeitlich zumachen muß ....entschieden...
Okay hab ich wohl übersehen oder überlesen. Auch gut, hauptsache er hat bei dem Lehrer, ein gutes Gefühl und dann bringt es ihm auch was. Auch wenn ich immer noch ein Anhänger von selbst beibringen, mit entsprechenden Background bin, da es bei mir so gut geklappt hatte. Aber natürlich, sollte das jeder selbst rausfinden, was für ihn am besten ist. Im Endeffekt, wichtig ist das Ergebnis, und wenn er jetzt für sich den richtigen Weg entdeckt hat, und auch noch den passenden Lehrer gefunden hat, um so besser. Das freut mich jedenfalls für ihn. Um abzuschließen, Hauptsache er bleibt am Ball.Der Kollege hat sich schon entschieden
Ohne den entsprechenden Background ist es aber nicht nur mühselig sondern auch einseitig,weil man evtl den Blick über den Tellerrand nicht wagt und viele kleine Kniffe garnicht lernt.Auch wenn ich immer noch ein Anhänger von selbst beibringen, mit entsprechenden Background bin,