Ja sind zwei Jazz-Stücke. Autum Leaves finde ich wirklich ziemlich cool. Und auch gerade für Anfänger wie mich sehr entgegenkommend. Da es sehr langsam ist.
Aber die Melodie kannte ich irgend woher, Film oder so.
Jazz ist jetzt nicht gerade meine Musikrichtung. Ich bevorzuge alles von Rock/Hard-Rock bis Metal. Bin aber der Ansicht das es keinesfalls schaden kann auch mal über den Tellerand hinaus zu schauen was es sonst noch so gibt.
Macht dein Lehrer mit dir Jazz, ist das dein Wunsch?
Mein Wunsch war es Gitarre spielen zu lernen und dabei nicht immer nur massentaugliche Lieder auswendig lernen zu müssen die mir nicht gefallen. So war es in der Musikschule damals und danach hab ich in Sachen Unterricht das Handtuch geworfen.
Bei ihm sind die Lieder eher Mittel zum Zweck, Anwenden von Techniken,Stilistik,Timing (gaaaaaaanz großes Problem) an sich komme ich damit gut klar. Nur bei dem Lied fehlt mir einfach der Draht. Jetzt einfach aufgeben will ich auch nicht. Daher würde ich halt gern wissen wie ihr damit umgeht wenn ein Song ansteht der nicht so euer Ding ist.
Wie gesagt, ich werde mit ihm reden ob er nicht für zukünftige Sachen was rockigeres hat.
Die Noten an sich sind ja nicht sonderlich schwer...aber damit Musik daraus wird fehlt halt noch ein wenig. Betonungen,kleine Deathnotes ein Slide eingebaut.Klingt bei mir immer als würde man einer katze auf den Schwanz treten.
Bei Youtube hab ich das Video gefunden um überhaupt mal eine Vorstellung zu haben wie es klingen könnte. Leider konnte ich es mir nur einmal ansehen...mobiles Internet und beschränktes Datenvolumen.
Das fidne ich spielerisch wirklich super...aber gefallen tut mir der Song deswegen auch nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
aber das wird dann spätestens nach 1 Monat abgehakt und dann ista uch gut
hmm....ja irgendwie schon.hat aber auch was von aussitzen.
Band gibt es nicht....mit Glück kauf ich mir mal nen Trio+ oder sowas...aber da haben die anderen ja nur begrenztes Mitspracherecht.