Die Zeit vergeht wie im Flug. Ich wollte den aktuellen Stand mal mitteilen. Ich bin noch immer am Ball und habe Spass,sowohl am Unterricht als auch am Üben selber.
Bisher bereue ich es nicht mich für diesen Lehrer entschieden zu haben. In den letzten Stunden kam an sich nichts weltbewegend neues dazu einige Kleinigkeiten und Übungen die mir immer wieder zeigen was alles so nicht geht.
Geläufigkeitsübungen und "Sequenzen" die in Ausschnitten fast überall zu finden sind. Das dauert natürlich bis es im Kopf angekommen ist und auch unverkrampft abgerufen werden kann.
Ich hab mir jetzt auf Anraten meines Lehrers sowas wie ein Tabelle gemacht in der ich eintrage welche Abläufe ich in welchem Tempo spielen kann. Da sehe ich zumindest den Fortschritt mal wirklich auf dem Papier auch wenn man denkt man tritt auf der Stelle.
Heute hab ich mein Klimpern mal das Mikro eingeschalten und einfach mein geklimper aufgenommen. Wie immer klingt es beim anhören entschieden schlimmer als wenn man es gerade spielt. Das Timing fällt mir sehr schwer.
Aber, und das ist wichtig für mich...ich erkenne das es vorwärts geht. Und
Hier mal der aktuelle mitschnitt.
https://soundcloud.com/user-323120946/ubungsmitschnitt-2017-12-05
Gestern hab ich beim warmspielen einfach was kurzes auf den Looper aufgenommen und dazu improvisiert. Irgendwie haben mir einige Stellen ganz gut gefallen und daher hab ich das heute nochmal beim Warmspielen gemacht und halt aufgenommen. Ich versuche dabei,sowohl mit dem Tempo als auch der Anschlagsstärke zu arbeiten und das gelernte aus dem Unterricht einzubauen. Klingt einfacher als es ist. Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl das ich das was ich da spiele irgendwo her kenne....keine Ahnung woher.
Gruß Marcus