Regelmäßige Aufnahmen können Dich eines Besseren belehren!
Das schon auch, haste recht. Insgesamt sicher ne gute Sache, und heute ja Problemlos und komfortabel möglich. Frag mal mich, Ende der 80er hatte man noch ein Diktiergerät, das wir zu Hause (Gott sei Dank) hatten, damit wurde aufgenommen und es sich das dann angehört. Unser erster Proberaum, war bei uns auf dem Speicher, mein Dad hatte dort noch ein altes Schlagzeug stehen, somit war das am Anfang richtig Nice, um überhaupt mal miteinander zu spielen. Aber frag auch nicht um die Qualität der Aufnahme dann.
Aber man konnte es sich immerhin mal nachträglich anhören. Und das als 12,13 jähriger, machte einen irgendwie auch stolz. Man konnte in der Schule sagen, hört, wir haben ne eigene Aufnahme.
Schöne Zeit damals, mit viel behelfen müssen. Gerade am Anfang. Aber das wichtigste, es machte Fun.
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
in Kombination mit dem Hals PU und Reverb find ich den Sound an sich schon super.
Ja das Blues Bsp. 2 hört sich gar nicht übel an. Stimmt der holprige Rhythmus ist viel besser geworden, und der Reverb oder Hall Sound hört sich gut an. Aber die Solo Licks im ersten Blues Bsp. fand ich mMn ein wenig besser. Aber im Gesamten schon recht ordentlich, gerade da Du ja erst am Anfang stehst. Zum Metal Riff kann und möchte ich nix sagen, wie gesagt nicht mein Metier, und da kenne ich mich nicht aus, wie weit Du hier dann bist. Aber alles in allen schon recht ordentlich, kann nur immer wieder sagen bleib am Ball.