Vocals-Treffen 2024 in Celle

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am

Termin


  • Umfrageteilnehmer
    13
Obacht. In der Innenstadt gibt es MW nur Einbahnstraßen - oder irgendeine andere Tücke, die Auswärtige verstört.
Nein, nein, das ist schon viel besser geworden, wenn sie nur nicht wieder überall bauen würden.
 
Deswegen vermutlich Auto stehen lassen. Vor Ort sind wir viel lieber zu Fuß unterwegs. In fremden Städten rumgurken macht nicht wirklich Spaß :alien:
 
In Celle kann man eigentlich alles in 20 - max. 30 min zu Fuß erreichen - mit Fahrrad natürlich noch schneller. Lediglich zum Einkaufen, oder wenn ich Equipment transportieren muss, nehm ich das Auto.
 
Wer übernachtet denn jetzt alles in Leisewitz Garten? Soweit ich es noch im Kopf habe @reisbrei und @Sirae? Ich werde dieses Jahr wohl auch mit dem Auto kommen, so gegen Nachmittag.
Vielleicht könnten wir uns im Hotel treffen und zusammen zum Veranstaltungsort gehen? Kann man da zu Fuß hingehen?
 
Ich bin etwas näher dran im Hotel zur Altstadt in der Bergstraße. Vom Leisewitz wäre es wohl eine halbe Stunde zu Fuß. Muss man schon wollen.
 
Ich komme entweder um fünf zur CRI oder um sechs zum Rice Time. Ich werde am selben Abend noch zurückfahren.

@dr_rollo kannst du per PN eine Handynummer hinterlassen? Böse Zungen behaupten, ich hätte keinen guten Orientierungssinn.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
@dr_rollo Du erwähnst im Startpost, dass diverse Akustikgitarren vorhanden sind. Als lausiger Gitarrist hätte ich zwei kleine Fragen dazu: Darf man eine davon umstimmen? Und taugen sie was? Damit meine ich ob sie halbwegs in Schuss gehalten werden oder die Saiten sofort reissen, wenn man sie schief anguggt oder man sich direkt eine Tetanus-Vergiftung einfängt ob des Saitenschmodders bzw. -rosts? Ich hab zwar meine mitgenommen, aber bei 30 Min. Fußweg würde ich sie lieber im Hotel lassen... Für mich komme ich irgendwie mit allem klar, aber da ich auch jemanden begleiten soll, wäre es schon gut, ein verlässliches Instrument zu haben. Sorry für's Schwierigsein :embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer übernachtet denn jetzt alles in Leisewitz Garten? Soweit ich es noch im Kopf habe @reisbrei und @Sirae? Ich werde dieses Jahr wohl auch mit dem Auto kommen, so gegen Nachmittag.
Vielleicht könnten wir uns im Hotel treffen und zusammen zum Veranstaltungsort gehen? Kann man da zu Fuß hingehen?
Hey, ja wir sind da. Ist ganz schnuckelig hier. :)
Wir können gern zusammen laufen - wann ist eigentlich Treffpunkt bei der CRI ?
 
wann ist eigentlich Treffpunkt bei der CRI ?

Aktuell 17:00 Uhr, dann 18:00 Uhr Essen, danach wieder zurück und Gesinge.

Heißt: Viel Zeit zum Proben ist nachmittags nicht, da der Weg zur Gastro auch knapp 20 Minuten benötigt.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, ich bin auch schon deutlich früher als 17:00 dort, in jedem Fall, weil ich noch Technik, Keyboard, Gitarren aufbauen will, und wenn noch jemand was proben möchte, Gitarren probieren etc. bin ich da sowieso flexibel.
Was Gitarren angeht, hab ich von mir eine Fender Acoustasonic, sowie eine Cort Jumbo und eine 12-Saiter Guild dabei.
Vor Ort gibt es diverse weitere Gitarren, von denen ich die Marke nicht weiß, mit Stahl- oder Nylonsaiten. Umstimmen sollte kein Problem sein. Ersatzsaiten hätte ich zur Not auch mit ;)
Einen Transfer vom Bahnhof bekommen wir auch hin, für den Fall, dass es aus Eimern schüttet, oder auch nur, weil's vielleicht bequemer und schneller ist :D
 
Ich hab zwar meine mitgenommen, aber bei 30 Min. Fußweg würde ich sie lieber im Hotel lassen... Für mich komme ich irgendwie mit allem klar, aber da ich auch jemanden begleiten soll, wäre es schon gut, ein verlässliches Instrument zu haben. Sorry für's Schwierigsein :embarrassed:
Oh... Eigentlich wollte ich meine Gitarre auch mitbringen, aber eine halbe Stunde laufen ist ja schon viel 😮
Wobei, da ich ja sowieso wenig bis gar nichts alkoholisches trinke könnte ich eventuell auch fahren... Wenn das am Veranstaltungsort mit Parkplätzen funktioniert? Oder wir nehmen uns zu dritt ein Taxi? 🙃
 
Es könnte sein, dass ich mich selbst zum Zaungast degradiere - in dem Fall schon mal sorry @dr_rollo wg. der Mühe des Liedansehens zwecks Begleitung.
Ich hab seit n paar Tagen, warum auch immer, so'n leichtes, sporadisch auftretendes Störgefühl in einem Ohr, sodass ich da vermehrt die "Ohrtrompete" belüftete. Dummer weise kann ich das rein über die Gesichtsmuskulatur (ohne Nasezuhalten oderso), sodass das wohl, halbbewusst, etwas exzessiv wurde, und gestern beim Singenüben das Ohr, scheinbar ähnlich meiner selbst, nicht ganz dicht war, sodass ich mir da reingegröhlt und nun evtl. nen "kleinen Hörsturz" da habe - jedenfalls mögl.weise lt. Doktor Google: Dumpfes Gefühl auf dem Ohr, etwas schlechteres hören (wobei, subjektiv, nicht viel), und einige Ladungen eines heute zu 'nem abenteuerlichen Preis in der Apotheke erstandenen "AudiSpray" zur Einweichung von Cerumen, brachte bisher keine Änderung. (ich hab ja nachts auch immer Stöpsel drin - dachte mir, nach 15 Jahren dieser Praxis könnte es mir ja auch "endlich" einmal passieren, dass da was verpropft)
Aber, wenn ich jetzt mal so ein paar Töne vor mich hinbrumme, sind nur durch das Vokalisieren klar Druckänderungen im betr. Ohr spürbar.
Also werde ich weder gleich noch üben, und vmtl. mich für die nächsten Tage darauf konzentrieren, den Luftkanal da in Ruhe zu lassen o_O

Ich hoffe, diese "Für Musik"-Ohrstöpsel, die ich vor vielen Jahren kaufte & nie probierte, reichen für den Abend in Celle.
Hat da wer Ahnung von?

Jedenfalls, lt. Dr. Google again, sinds ja "nur 2h" bis zum Ort, das wäre fürs Zuhören erträglicher als Sachsen.
 
Als für den Gesang komplett Sachfremder (Zitat eines Ex-Bandkollegen: "Wärst du Sänger auf der Titanic gewesen, dann wären die Passagiere schon lange vor dem Eisberg in`s Wasser gesprungen...") lasse ich einfach nur einmal meine Grüße hier und wünsche allen Organisatoren und Teilnehmern richtig viel Spaß! Finde es prima, dass Ihr so ein Treffen macht.
Und ich erwarte natürlich, euren Gesang bis nach Braunschweig zu hören! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@reisbrei Du hast aber auch echt ein Hau auf den armen Zupfinstrumenten....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich reise jedenfalls dieses Jahr nur mit leichtem Gepäck: Ein Mäppchen mit Leadsheets muss reichen, und selbst die sind nur nur gegen die Textvergesslichkeit.

@dr_rollo Kapo ist aber auch da, ja? Sonst würde ich meines doch mit einstecken.
 
Und eben sehe ich deinen Kapo-Artikel auf der Startseite.... :D OK, ist offensichtlich am Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, das ist ja super, vielleicht können wir uns ja dann ein Taxi zum Veranstaltungsort teilen 😊
Bis morgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben