Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Bevor antipasti wieder klagt, das er vergessen wurde:

Nänä nänä nänä näää .. :p

Wenn ich einen bescheidenen Wunsch äußern dürfte. Für mich ein nicht ganz unwichtiger Aspekt ist auch ein wenig die Zentralität, da ich bei so weiten Reisen auch gern noch ein wenig vom Flair der jeweiligen Stadt mitbekommen möchte.

Darauf muss natürlich am Ende keine Rücksicht genommen werden und ich unterwerfe mich devot der Mehrheit. Aber vielleicht geht ja anderen auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich einen bescheidenen Wunsch äußern dürfte. Für mich ein nicht ganz unwichtiger Aspekt ist auch ein wenig die Zentralität, da ich bei so weiten Reisen auch gern noch ein wenig vom Flair der jeweiligen Stadt mitbekommen möchte.

Och, also, soooo groß ist Stuttgart nu wieder nicht, ist halt 'n Provinznest ;) <duckundrenn>
 
Meine Heimatstadt ist nur geringfügig kleiner und da kann man schon ne Stunde am Stück mit den Öffis durchgurken.
 
Die Zeiten mit der S-Bahn sind ja bereits bekannt...

Mit dem Auto in die Stadt kannste eh vergessen, ist oft nicht schneller als S-Bahn und lohnt sich nur, wenn man zu viert oder fünft runter und in ein Parhaus fährt oder einen größeren Fußmarsch einkalkuliert!

Dann frag ich mich auch, ob ihr alle in einem Hotel oder einer Pension übernachten wollt, oder ob es nicht auch eine Jugendherberge tut. In der Stadt gibt es, soviel ich weiß 2 davon. Eine davon sogar in Nähe der Musikhochschule.


PS: Danke, Antipasti, dass Du meiner Heimatstadt "Flair" zutraust...denn das hat sie allen Unkenrufen zum Trotz!:)
 
PS: Danke, Antipasti, dass Du meiner Heimatstadt "Flair" zutraust...denn das hat sie allen Unkenrufen zum Trotz!:)

Wie ich letzten Sonntag als Durchreisender selbst sehen konnte, hat sie immerhin Weinberge drumherum. :)

Dann frag ich mich auch, ob ihr alle in einem Hotel oder einer Pension übernachten wollt, oder ob es nicht auch eine Jugendherberge tut. In der Stadt gibt es, soviel ich weiß 2 davon. Eine davon sogar in Nähe der Musikhochschule.

Bislang haben wir gern eine Gemeinschaftsbleibe genommen, die möglichst fußläufig vom Vocalstreff erreichbar war. Es kann nämlich durchaus spät bzw früh werden. S-Bahn fahren ist dann nicht mehr drin.

Für ne Jugendherberge fühle ich mich glaube ich zu alt - obwohl das sicher auch lustig sein kann. Ich weiß auch gar nicht, wie die heute so sind. Das letzte Mal war ich in sowas, als Elvis gestorben ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jugendherberge :eek: Das ist doch sowas mit Gemeinschaftsschlafsaal und Stockbetten und Hagebuttentee ?? Für mich bitte nicht, ich gehöre auch schon eher ins Seniorenhotel.
 
Beim ersten Stuttgart-Treffen war es ein Raum in einer Musikschule und in Hannover eine Kneipe/ Mini-Club, in der Antipasti glaub ich Stammgast war… (oder, Antipasti?) - also allesamt ganz unterschiedliche Lokalitäten und alle bestens geeignet für ein Vocalstreffen :great:

Wegen Hotel: Vielleicht ist das ganz interessant, ist zentral und nicht teuer und meine Schwägerin hat es mir kürzlich heiß empfohlen - sie arbeitet in einer Agentur und die quartieren gerne Fotografen etc. von außerhalb dort ein.
Ist aber wohl immer relativ schnell ausgebucht.
 
und in Hannover eine Kneipe/ Mini-Club, in der Antipasti glaub ich Stammgast war… (oder, Antipasti?) :

Naja - das Bei Chez Heinz ist iinsgesamt so klein nicht und ein recht angesagter Live-Club. Aber wir hatten den Nebenraum, der sich halt für solche kleineren Veranstaltung besser eignet.

Und richtig - bis anfang des Milleniums war ich da Stammgast und auch sehr oft auf der Bühne.

Wegen Hotel: Vielleicht ist das ganz interessant, ist zentral und nicht teuer und meine Schwägerin hat es mir kürzlich heiß empfohlen -

Sieht gut aus. Kommt halt drauf, wo es stattfindet. Von Woodshocks Raum in Fluhafennähe wäre es dann wohl schon zu weit weg für "nachts um drei und angeschiggert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Flughafennähe ist natürlich da nicht so günstig… in Flughafennähe gibt es z.b. das Ibis Hotel in Leinfelden-Echterdingen, nächster Ort neben dem Flughafen, das ist auch relativ bezahlbar. Aber man sitzt dann halt ein bisschen in der Pampa.

Oder man nimmt dann ein Großraumtaxi Richtung Stadtmitte ins Hotel, das sollte ja auch nicht die Welt kosten, wenn man mit mehreren teilt.
 
Das Ibis in LE wäre für den Raum ziemlich nah, für die Stadt halt weniger. Ich kenn aber einige gute Kneipen und Restaurants die locker mit denen in der Stadt mithalten können, da ich fünf Jahre in der Ecke gewohnt habe. Direkt in der Nähe gibt es das Echterdinger Brauhaus oder das Schwanenbräu, die ihr eigenes Bier brauen. Oder das Cafe del Sol, wo ab und an auch Livemusik zu hören ist...oder wie wäre es mit dem Billiard-Cafe??? http://annyway.sportcafe.eu/
Für mich ist es gleich weit weg, da ich zwischen Stadt und Flughafen wohne...

Aber eines ist klar: Großstadt ist Großstadt. Mir ist es schon wichtig, dass ihr alle Spaß habt und ich muß da nicht dran festhalten. Da einige damit einverstanden sind, das Foxx entscheidet, wo es stattfinden soll, halte ich es für das Beste, einfach die Dinge auf uns zukommen zu lassen

PS: hab nochmal bei Jugendherberge geschaut. Es gibt auch Zweibettzimmer für 69Euro aber mit Charme hat das nicht viel zu tun...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jugendherberge :eek: Das ist doch sowas mit Gemeinschaftsschlafsaal und Stockbetten und Hagebuttentee ?? Für mich bitte nicht, ich gehöre auch schon eher ins Seniorenhotel.

Dem schließe ich mich absolut an. Außer vielleicht das mit der Seniorenresidenz ;-))
Aber ein richtiges Hotel mit einem richtigen Bett kann ich mir in meinem Alter nun schon leisten.

- - - aktualisiert - - -

Klingt doch schonmal gut. Aber was heißt denn "groß"? Nicht, dass die liebgewonnene Intimität verloren geht, wenn 10 bis 15 Leute in einem Festsaal agieren.

Intimer als es in Bremen war kann's kaum mehr werden ;-) Aber ich finde antipasti hat recht. Für mich muss es kein großer Festsaal sein.

Schön wär's ja schon, wenn man zu Fuß vom Veranstaltungsort zum Hotel könnte. Und ich muss auch nicht danach noch sonstwo durch die Kneipen ziehen. Ich fand es schön, noch lange zusammen zu singen nach dem offiziellen Programm, soweit ich mich erinnere war es danach doch eh schon nach 1.00 oder so? Wichtiger find ich die Frage, wo man schön davor essen gehen und am nächsten Tag frühstücken kann?
 
Schön wär's ja schon schrieb:
Es gibt tatsächlich auch Hotels in direkter Nähe. Einzelzimmer hab ich ab 70 Euro gefunden und Doppelzimmer ab 85 Euro. Bei mir übernachtet sehr wahrscheinlich auch noch jemand aus dem Board. Dann gibt es auch die Möglichkeit private Zimmer und Wohnungen zu mieten.
 
Antipasti und andere Stadtflairsucher: Wenn Ihr schon am Freitag kommen könntet, würde ich / wir Euch nette Ecken, Stäffele, Kneipen usw. zeigen. Und auch, was die Winzer mit den Weintrauben so anstellen. Ich würde mir gerne den Freitag frei nehmen und mit Euch durchs Städtle ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Och, also, soooo groß ist Stuttgart nu wieder nicht, ist halt 'n Provinznest ;) <duckundrenn>

Immerhin größer als die Provinznester Düsseldorf, Dortmund und Essen. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_..._gr.C3.B6.C3.9Ften_deutschen_St.C3.A4dte_2012

- - - aktualisiert - - -

Wichtiger find ich die Frage, wo man schön davor essen gehen und am nächsten Tag frühstücken kann?

Für die Frühstücksfrage habe ich gerade heute einen netten Tipp bekommen: Jazzbrunch in der Nähe der Staatsgalerie! Das klingt doch sehr passend.

Beim Thema Essen werde ich natürlich generell klären, dass es vegane Alternativen gibt!


Bezüglich aller Planung: Keine Pferde scheu machen! Ich bin sicher, wir finden etwas, das allen Ansprüchen gerecht wird. :)
 
Ich würde mir gerne den Freitag frei nehmen und mit Euch durchs Städtle ziehen.

Das ist nett und daran, einen Tag früher zu kommen, habe ich auch schon gedacht. Das ist aber wie immer leider auch eine Finanz- und Zeitfrage. Die letzten Vocaltreffen im Süden gingen ganz schön ins Geld.
 
Stuttgart ist kein billiges Pflaster. Jetzt schauen wir mal, für welche Räumlichkeiten sich Foxx entscheidet. Der Rest ergibt sich dann. Wir müssen ja nicht gerade in die Wielandshöhe Essen gehen. Mir ist schon klar: Fahrt, Übernachtung, Essen usw. läppern sich. Aber ich hätte da für Freitag Ideen, die auch den Geldbeutel nicht übermäßig belasten.

Fazit: Wenn Ihr schon die Reise auf Euch nehmt und es irgendwie geht, kommt doch einen Tag früher. Für Kurzweil wird gesorgt. Flair ist da (zumindest dann, wenn es nicht Novembermäßig blöd ist). Und überbeansprucht (finanziell, konditionell usw) werdet Ihr auch nicht. Wir harren der Foxx-Entscheidungen ...
 
Ja, leider *seufz*.
Dein Angebot ist sehr nett und klingt (gerade für einen Weinfan wie mich) sehr verlockend, Joe Herb. Aber ich wed´s mir auch nicht leisten können. Arme Künstler und so ....
 
@Bell: Weinfan lese ich gerne. Da können wir ganz viel probieren. Allerdings nichts aus Österreich - auch wenn ichs arg gerne mag. Wg leisten können und so: Lasst uns noch etwas warten, bis die Locations klar sind.
 
Und überbeansprucht (finanziell, konditionell usw) werdet Ihr auch nicht

Es mag zunächst ein wenig kleinkrämerisch klingen, aber es geht ja nicht um 10 oder 20 Euro mehr oder weniger. Rosenheim und Salzburg haben mich mit Essen, Übernachtung, Anreise, Umlage für Raum, Pianisten etc. jeweils um die 250 Euro gekostet. Für einen knappen Tag, an dem ich mich überwiegend in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgehalten habe. Für noch eine Nacht kann man noch mal einen Hunderter (oder mehr) drauflegen.

Das überlegt man sich schon zweimal. Aber ich finde dein Angebot nett und wenn mich der plötzliche Reichtum überkommt, denke ich noch mal drüber nach.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag zunächst ein wenig kleinkrämerisch klingen, aber es geht ja nicht um 10 oder 20 Euro mehr oder weniger. Rosenheim und Salzburg haben mich mit Essen, Übernachtung, Anreise, Umlage für Raum, Pianisten etc. jeweils um die 250 Euro gekostet. Für einen knappen Tag, an dem ich mich überwiegend in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgehalten habe. Für noch eine Nacht kann man noch mal einen Hunderter (oder mehr) drauflegen.

Das überlegt man sich schon zweimal. Aber ich finde dein Angebot nett und wenn mich der plötzliche Reichtum überkommt, denke ich noch mal drüber nach.;)

Ich sehe es ebenso. Bremen hat mich (schon allein die Anreise) auch locker über 250 Euronen gekostet....so nett es auch war und sicher auch wieder sein wird, das ist einfach die finanzielle Schmerzgrenze. Zumal Demoaufnahmen für die neue Coverband anstehen, im November ja schon Weihnachten vor der Tür steht und meine Tochter sicher wieder einen Wachstumsschub kriegt, der mit entsprechenden Shoppingtouren zu Buche schlägt.... ich hab zwar mein Auskommen, aber das ist leider nun einmal bescheiden. Von daher ... Samstag auf Sonntag reicht für mich. Da die Anreise diesmal nicht so höllenlang ist, versuche ich schon am Nachmittag da zu sein und mir ein wenig die Stadt anzuschauen. Von Stuttgart hab ich schon eine Menge Positives gehört und ich kenne es bisher nur vom Durchfahren auf dem Weg in die alte Heimat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben