Vocals-Treff 2013 in Bremen

• Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Termin Für Vocalstreff 2013 (Mehrfachnennungen möglich)

• Umfrageteilnehmer
    18
Wer ist denn hier so routiniert, wie Bell zum Beispiel?

Luna, antipasti, ich glaube sing-it auch .... da gibt´s schon einige. Trotzdem kann man auch als Routinier so einiges verkacken. Mir ist z.B. beim letzten Vocalstreff beim Duett mit Luna der komplette Text entfallen und ich mußte mich mit sinnlosen Lautmalereien behelfen. Und das Schreckliche am Vocalstreff ist: es wird alles akribisch mitgeschnitten und für die Nachwelt konserviert :eek:

@Bell aber mitgeschnitten wird doch nur für die, die eh dabei waren :).... und auch wenn ich die CD öfter gehört habe, Fehler, Texthänger sind mir irgendwie nicht im Gedächtnis geblieben, nur schöne Stimmen, schöne Lieder und zwei einmalige Sprüche von antipasti :D

Ach du Schande .. hab ich mich wieder um Kopf und Kragen geredet ?

Der Vorteil an einem Forum ist, dass man vorher drüber nachdenken kann, was man schreibt - und hiinterher editieren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei dem einen Spruch geht's genau darum :rofl:

antipasti: "...es wird sich keiner daran erinnern, was hier passiert ist..."
Foxx: "...es laufen mehrere Aufnahmen...!"

Ja ja.... überall sind Mikrofone...

es wird alles akribisch mitgeschnitten und für die Nachwelt konserviert :eek:

Ja, ja, man wird immer abgehört :))
Ich lass aber sowieso fast immer mein Aufnahmegerät mitlaufen und bei Auftritten sowieso, das wird mich also nicht schrecken. Hauptsache: Nur Audio!! Ich will nicht auch noch schön sein müssen, das übernimmt hoffentlich meine Stimme für mich :))

Wir sind doch eh alle naturschön ;)

Och, saxy, komm schon! Nicht ins Bockshorn jagen lassen, das hast Du ganz sicher nicht nötig! Ich fände es schade, wenn Du denkst, dem nicht gewachsen zu sein - denn das stimmt nicht!

@ Lyra: Unser Duett steht, oder? :)

Klar, findet du noten dafür? XD

@ Shana: Reichen Deinen Jungs Chord-Sheets?

Also ich habe zum Treffen auf jeden Fall meine Westerngitarre dabei und würde auch, sofern die Ansprüche nicht unglaublich hoch sind, spontan etwas Begleitung anbieten.
Andernfalls kann sich auch gerne jemand anders an meiner Gitarre bedienen. Sie ist da und kann dementsprechend auch gespielt werden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Shana: Reichen Deinen Jungs Chord-Sheets?

Wie gesagt:
Bis jetzt hab ich einen Pianisten engagiert, mein Kollege im Studio. Der ist von Haus aus Klassiker, aber da er hauptberuflich unterrichtet, auch Pop und Songbegleitung nehme ich mal an, daß er das hinkriegen wird. Welcher Song schwebt euch vor?

Darüber hinaus finde ich das Angebot von Zarakas super. Auf meine Frage bezüglich Gitarrist gab es ja sonst noch keine Rückmeldung. Aber wenn Zarakas spontan begleiten kann, evtl auch antipasti oder - zur Not auch ich - können wir uns diese Kosten vielleicht auch sparen?

Begleitung mit Chord Sheets, oder auch nach Gehör, bin ich definitiv für zu haben. Wie gesagt.. sofern die Ansprüche da nicht so hoch sind. Arpeggios from Hell kann man bei mir eher nicht erwarten. ^^
Dürften sich ja aber sicher auch noch einige andere in unseren Reihen finden, die eine Gitarre bedienen können. Da biete ich meine Klampfe dann gerne an. ;)

Begleitung mit Chord Sheets, oder auch nach Gehör, bin ich definitiv für zu haben. Wie gesagt.. sofern die Ansprüche da nicht so hoch sind. Arpeggios from Hell kann man bei mir eher nicht erwarten. ^^
Dürften sich ja aber sicher auch noch einige andere in unseren Reihen finden, die eine Gitarre bedienen können. Da biete ich meine Klampfe dann gerne an. ;)

Super :)
Dann wird es wohl mit en anwesenden gitarrespielenden Usern gehen.
Ich selber kann auch nach Leadsheets begleiten, falls es nicht zu komplex ist mit was weiß ich für abseitigen Akkorden. Popsongs begleite ich für meine SchülerInenn auch oft spontan. Musical und Klassik ist dann ja sowieso eher was für Klavier und Jazz wohl auch, das kann ich jedenfalls eher nicht spontan auf der Gitarre. Aber dann vielleicht Zarakas?

Klassik und Musical ist auch eher schwierig spontan auf der Gitarre zu begleiten.
Da würde ich wohl auch eher resignieren. ;)

Cool, dann haben wir einen Pianisten und zwei bzw. drei Gitarristen, damit kriegen wir das doch super über die Bühne. Chords zu dem Duett mit Lyra (welcher Song wird natürlich nicht öffentlich verraten :D) kriege ich sicherlich aufgetrieben.

@ Shana: Ich melde mich die Tage bei dir, muss mir auch noch überlegen, was ich noch mache. ^^

Hi,

in diesem Thread wurde so oft auf "Leistung" und "jeder muss für sich selber wissen" und "das muss schon professionell sein" hingewiesen - da hat mein Hirn zu rattern bekommen. Ich will IMMER eine gute Performance hinkriegen. Auch wenn ich ich zu Hause übe oder wenn ich mich "nur" einsinge. Und diese ganzen Hinweisen haben bei mir noch mehr Druck aufgebaut. Wenn ich die Performance trotz des "muss jeder für sich selber wissen" vergeige, bin ich vielleicht so auf mich angefressen, dass ich mich nie mehr wieder auf die Bühne stelle. Und das will ich verhindern. - Mal sehen, wie alles kommt. Aber da ich im Sommer vermutlich nicht viel üben kann (bin im Ausland u. vermute dünne Wände in meinem vorübergehenden Zuhause), fühl ich mich wahrscheinlich eh nicht so wohl mit meiner Stimme. Aber wer weiß ;-)

LG saxycb

Du weißt doch: In einem Forum wird geredet (geschrieben), wenn der Tag lang ist...

Haaallo,

ich möchte auch unbedingt teilnehmen. Das genaue Datum is eher egal, ich ann eh immer (und nie), dshalb hab ich mal nix angekreutzt. Macht ihr was aus und ich komm dann.
Das mit dem "Western Gitarre ausleihen" @Zarkas wäre echt super. Ich würde versuchen Sie nicht kaputt zu machen....

Mit diesem "open mic Ding" - das würd ich auch ganz gern spontan entscheiden wenns geht.

Bell hat das hier so nett gesagt:

Ich schließe ja auch nicht aus, daß ich zu tief ins Glas schaue und dann beschließe: nö, ich singe heute abend lieber nicht öffentlich

So würd ichs auch ganz gern handhaben; oder braucht der Wirt da irgendwie feste Zusagen?

Wieviel songs soll man da dann spielen? Beim internen Treffen 2 und in der bar dann nochmal 2 oder so? Eigene Sachen gehen auch denke ich oder?

Ja, 1000 Fragen, sorry :(

Dug