Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

Sorry, dass ich eure Diskussion über Thomas Blug und seine Signature Serie unterbreche, aber ich habe mal ein paar Fragen.

Und zwar: Ich gehe im September frü ein Jahr nach England und hatte iegntlich vor meine Klampfe mitzunehmen, allerdings wei ich nicht in wie weit das geht bzw. wie oft wegen Auftritten zurück müsste. Weil wenn wir mit der Band nen Aufrtitt hätten wäre es ja schon ganz praktisch wenn ich meine Klampfe in Deutschland hätte bzw. sie nicht immer mit zurück nehmen müsste.

Deshalb habe ich mal nach Englischen Gitarrenläden geuscht und herausgefunden, dass gerade Vintage Gitarren da um einiges günstiger sind.

Ich hatte gedacht, dass ich mir (obwohl ich eigentlich lieber Paulas spiele) die V6 Icon zu holen.
Da ich auch schon immer mal ne Strat haben wollte und mir diese Gitarre echt gefällt.

Hatte an dieses Angebot gedacht:
http://www.dolphinmusic.co.uk/product/32231-vintage-v6-icon-series-distressed-laguna-blue.html

Was haltet ihr davon? Wie ist der Shop so?
Wie schaut es mit der Qualität der Gitarren aus? Man hört ja immer von guter Qualität der deutschen Importe, bzw. habe ich mal gelesen, dass die Engländer nicht so genau sind was die Quali angeht? Stimmt es das öfters mal "grobe Schnitzer" wie lose Bundstäbchen oder kaputte Potis auftreten?

Wie sind die Mini Humbucker?
Klingen die wie vollwertige Humbucker oder nicht?
Etwas schlanker als die "großen" Humbucker, aber schön; ich finde, nen Tick brillianter.

Als Gibson vor Jahrzehnten Epiphone gekauft hat, fiel ihnen ne Riesenkiste mit den
Epiphone-Minihumbuckern in die Finger. Und weil man ja nix umkommen lassen soll,
hat man die dann in Les Paul Standards (zeitweise hiess die dann Les Paul "Deluxe")
verbraucht.

Und die Vintage soll eben an das Modell angelehnt sein.

Falsch machen kannste mit der Gitte eigentlich nix, es sei denn, Du stehst mehr auf
Strat-Sounds... :D

Zuletzt bearbeitet:
Nun soll es mal um das Elektronikfach eurer Vintage gehen. Wie zufrieden seid ihr mit der Qualität der Potis, Schalter, Verkabelung etc. Es gibt bestimt Unterschiede in den verschiedenen Preisklassen.
Ich persönlich war nicht so begeistert, im E-Fach herrschte war ein ziemlicher Kabelsalat, Lötstellen sahen unsauber aus und die Potis haben auch nach einiger Zeit gekratzt. Daraufhin hab ich alle Potis ersetzt durch Göldo:great: und die Schlatung verändert und neu verkabelt (siehe Anhang vorher/nachher)

Wie war/ ist es bei euch?

Exakt genauso wie bei Dir. Hat der Tausch der Potis sich soundmaessig ausgewirkt und wenn ja, wie?

Mal an die, die Importiert haben:

Ist das Paket beim Versand versichert?

Oder hat man "einfach Pech gehabt" wenn es verloren geht?:nix:

Ich hab da so kleine Bedenken weil man da ja vorabüberweisen muss:gruebel:

Normalerweise lässt sich ein solches Paket bis zu einem bestimmten Wert versichern.

Hallo Vic, kauf doch einfach in Germany, da brauchst du dir keinen Kopf machen. Ich kauf grundsätzlich hier und nicht nur wegen der Garantie, dem Umtauschrecht, der kostenlosen Lieferung, der vernünftigen Verpackung, dem versicherten Versand, dem kostenfreien Einstellservice..... Lies vielleicht noch einmal mein Post 222 in diesem Thread. (Bitte, du mußt dich nicht umstimmen lassen, ist MEINE Meinung)
Herzlicht
XS5

Digitalvillage liefert mit UPS, das verschwinden Pakete nicht einfach so... :rolleyes:
Ich hab in dem verlinkten Thread oben ja schon meine Erfahrungen kund getan, so ab ca. 100€ Ersparnis würde ich jederzeit wieder in UK bestellen, liegt die Ersparnis darunter lohnt sich für mich persönlich der Aufwand nicht.

Bis auf das fehlende Widerrufsrecht ists eigentlich so als würdest du hier in D bestellen, nur im Garantiefall käme halt wieder der aufwändigere Versand nach UK. Aber mal ehrlich, an E-Gitarren kann nicht sooo viel kaputt gehen wofür man nicht selbst die Schuld trägt.

Ach ja, bei Digitalvillage kann man seine Bestellung innerhalb von 7 Tagen zurückgeben wenn sie einem nicht gefällt, aber das Porto muss man dafür selbst zahlen, ganz kostenlos kommt man da also nicht raus.

hier ein kleines bild von meiner neuen vintage, bis jetzt sind mir noch keine verarbeitungsfehler aufgefallen, klang ist der hamma, genau wie das aussehen^^

Anhänge

• 10082009174.jpg
    10082009174.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 324
Sieht doch lecker aus! Sogar die Inlays sehen nicht wie Klodeckelplastik aus! Nice!

Also nach dem anspielen diverser Les Paul Modelle habe ich mich jetzt für die Vinatge V100 Goldtop entschieden.

Ich finde für den Preis kannst du keine bessere Gitarre kaufen, zur Auswahl standen diverse Kandidaten die eher schlecht als Recht waren.

Alle hatten mir geraten definitiv die Epiphone zu nehmen, die Gitarren wären so toll...also toll fand ich Sie nicht und nur weil Epiphone drauf stand wollte ich Sie auch nicht nehmen.

Zudem wollte ich unbedingt nen Goldtop haben. Dann war ich im Music Store bei uns und da stand Sie!

s6001590we4.jpg

Drauf gespielt und ich hab mich direkt verliebt!

Der Korpus und die ganze Gitarre waren erstmal TOP verarbeitet, zudem fand ich den Sound deutlich besser als bei allen anderen Kandidaten.

Wilkinson® Deluxe WJ44 Chrom Mechaniken, Wilkinson P90 Pickups und und und...

Keine Noname Mechaniken und Billig Tonabnehmer wie bei den Kandidaten die circa 50 Euro weniger gekostet hätten.

Also ich bin definitiv total zufrieden und kann die Paula nur weiterempfehlen!!!

:great:

Hallo Vintager,
ich habe selbst nicht die große Ahnung und bin auch nur ein begnadeter Luftgitarrist, aber mein Junior (12 Jahre) ist seit zwei Jahren mit großer Begeisterung dabei. Das hört sich schon richtig gut an, und daher hat der Bursche sich nach seiner Anfänger-Ibanez ( die für kleines Geld richtig Spaß gemacht hat) ein update erspart und verdient.
Es ist dann nach einiger Suche - natürlich auch nach den guten Berichten in diesem Forum - diese rote Schönheit geworden. Der Bursche ist begeistert und die Motivation für die nächsten Jahre hoffentlich gesichert.
Ohne selbst der Experte zu sein: ich finde das Teil in Relation zum Preis 1A verarbeitet und den Klang ( mein Sohn übt über einen Fender Champion 600 ) einfach nur Klasse !

Da krieg´ ich im fortgeschrittenen Alter selbst noch mal Lust, es vielleicht doch noch mal zu versuchen....

Anhänge

• DSC_0020.jpg
    DSC_0020.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 251
ups - ganz vergessen: es ist eine AV 6P.

Dann fang an. Ich habe auch aus Interesse am Fortschritt meines Sohnes mit fast 42 Jahren angefangen...ist jetzt fast zwei Jahre her. Hätte nie gedacht, dass es so ein Heidenspaß macht. Vor allem hast du dann ein gemeinsames Hobby mit ihm. Und noch seltener (weil, viele geben es nicht zu) du lernst mit und von IHM.
Sieht geil aus - die Klampfe. Herzlichen Glückwunsch. Damit macht der Sohnemann bestimmt noch schnellere Fortschritte.
Herzlichst
XS5

PS: Du kannst noch eine Zeit lang mit dem "Ändern" - Button in deinem Post, den Text editieren.

Die Schlagbrettform gefällt mir nicht so, aber die Farbe und die 3-P90-Tonabnehmer-Bestückung sagen mir sehr zu. :)
Würde mir in meiner Sammlung auch gefallen :D

Habe gestern die V100 in Iced Tea bestellt, wegen schiss doch in Deutschland^^,
bin gespannt wie das Finish in echt aussieht :)

Ich hab letzte Woche eine Email von Dolphinmusic.co.uk bekommen, die verkloppen derzeit die Vintage SG "The Fool" für schlappe 700 Euro.

500 Euro Ersparnis good old Germany gegenüber...

So, habe mir die Vintage V100 Tobacco Sunburst bei gear4music bestellt... heute das Geld überwiesen. Hoffentlich läuft alles nach Plan :>