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Seven 11
Gesperrter Benutzer
Genau. Ob du jetzt der Auslöser bist, zweifle ich mal an
So war es auch nicht gemeint, Hauptsache ist, dass der Amp gut wird und gefällt!
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Genau. Ob du jetzt der Auslöser bist, zweifle ich mal an
Der Videotitel ist klasse: "returns it signed and tuned". Nur hätte er sie für mich unspielbar gemacht, wäre ich ein Fan von ihm, aus Angst sein Autogramm würde ich beim Spielen abnutzen.
Hab ich auch nicht so verstanden Ich hoffe mal, es ist ja schon ein bisschen her, als ich den probe gespielt hab. Aber die Erinnerung daran ist gut Meiner bekommt eben noch ein Master und Trioden-Schaltung. Bin gespannt.So war es auch nicht gemeint, Hauptsache ist, dass der Amp gut wird und gefällt!
Dann habe ich ein Boss SD-1 auf Reserve-das ist wirklich gut, hab ich lange gespielt. Den DS-1 hatte ich auch mal, aber das war einfach gaaaaaar nicht mein Sound. (vielleicht muss ich den nochmal testen) Da gibt es eben Unterschiede bzw eher Soundvorlieben.
Auch andere Boss Treter sind häufig auf den Bühnen vertreten.
Sind ja auch prinzipiell gut, und Du kriegst sie überall auf der Welt sofort nachgekauft.
...also, ich gebe dir jetzt einfach mal Recht, weil ich nicht das Gegenteil beweisen kannWenn Du eine unter 1k siehst
.. wer ist besagter "Ed"?Einiges hier nachzulesen
.. Interessant wäre aber für mich persönlich, wieso man zwei nach gleichem Baumuster gebaute Industrieprodukte nicht vergleichen können sollte?? Und: tut man das nicht genau mit dieser Behauptung in Wirklichkeit schon? Eigentlich setze ich voraus, dass jemand, der das behauptet, schon genau diesen Vergleich hinter sich hat und daraus bestimmte Schlüsse zieht (die das eigentlich informative wären aus meiner Sicht ...)nicht zu vergleichen.
Es geht nicht immer um Defekte, aber wenn Du was verlierst, Du nicht alles mitnehmen kannst, was auch immer, Bosstreter kriegst Du nachDie musst du nicht nachkaufen, zumindest die alten gehen praktisch nie kaputt..
WAr bei mir alles gegeben. Ich spiele immer vor cleanem Amp mit Pedalen. Aber damals-ist aber auch schon 8 Jahre her-gefiel er mir gar nicht. Klang einfach künstlich. Aber das war bei Dist.-Pedalen allgemein so, eins was mir gefallen hat, hab ich noch nicht gespielt. Deshalb bleibe ich auch bei OD-Pedalen (Wie der sd1, preis-leistungs Granate, oder eben aktuell 2x MXR GT OD). Reicht für unsere Zwecke auch aus.abei idealerweise vor einem cleanen Amp (!) und ohne outputstarke Pickups,
JaDas SD-1 ist praktisch ein rauerer Tubescreamer und kann auch genauso benutzt werden.
... schon verblüffend, dass es wohl eine Welt gibt, in der E-Gitarren offenbar anders als künstlich klingen ... irgendwo muss es so eine Art Parallel-Natur geben, von der ich bisher nichts mitbekommen habe ...Klang einfach künstlich.
Du musst die Treter im zeitlichen Kontext sehen. Der DS-1 war das erste Zerrpedal/der erste Distortion von Boss, zur selben Zeit gab es praktisch nur einen Konkurrenten und das war die Ratte von ProCo. Das Ding sollte zerren und den Klang dabei auch ordentlich beeinflussen, dabei idealerweise vor einem cleanen Amp (!) und ohne outputstarke Pickups, die gab es damals praktisch nicht. Irgendwo habe ich einmal gelesen, Cobain hätte einfach alle Regler bei dem DS-1 voll aufgedreht- das glaube ich nicht. Gerade den Tone-Regler sollte man tunlichst vor 12 Uhr belassen, sonst klappt's mit der cremigen Zerre nämlich überhaupt nicht mehr, die das Teil durchaus beherrscht.
..mhmh ...den DiMarzio Super Distortion gibt es seit 1972
Haha. Der DS klang künstlich, nicht die Gitarre. Die künstelt sowieso elektrisch vor sich hinin der E-Gitarren offenbar anders als künstlich klingen
...also, ich gebe dir jetzt einfach mal Recht, weil ich nicht das Gegenteil beweisen kann
Und nehme deinen engagierten Beitrag mal als Beispiel für das, was mich an "Vintage" allgemein stutzig macht.
Ich frage mal: woher kommt die Information, dass die selten ist? Meine persönlichen Recherchen bei Hohner endeten immer damit, dass es keine verlässlichen Aufzeichnungen über die Gitarrenproduktpalette vor etwa 1980 gab und man da freundlicherweise an altgediente Mitarbeiter verwiesen wurde, deren Kenntnisstand für Zeiträume davor allerdings auch nur noch auf schemenhaften Erinnerungen basierte. Und das ist in Bezug auf asiatische Import-Produkte noch ein relativer Glücksfall.
.. wer ist besagter "Ed"?
Ganz nebenbei:
.. Interessant wäre aber für mich persönlich, wieso man zwei nach gleichem Baumuster gebaute Industrieprodukte nicht vergleichen können sollte?? Und: tut man das nicht genau mit dieser Behauptung in Wirklichkeit schon? Eiegntlich setze ich voraus, dass jemand, der das Behauptet schon genau diesen Vergleich hinter sich hat und daraus bestimmte Schlüsse zieht (die das eigentlich informative wären aus meiner Sicht ...)
Solche "nicht zu vergleichen"-Konstruktionen sind ja ein wesentlicher Bestandteil der Vintage-Glaubensrichtung ... aus meiner Sicht tue ich eigentlich fast gar nichts anderes als Vergleiche durchzuführen, wenn ich mir mehr als eine Gitarre anschaffe und das versuche für mich zu begründen. Und Gleichheit von zwei oder gar mehreren Instrumenten stellt da eine augenfällige Ausnahme dar, egal, in welchen Produktionsjahren und in welcher Region der Welt die gebaut wurden, selbst wenn da hochtechnisierte Kopiermaschinen am Werk sind, die das Ziel haben, Gleichheit zu erzeugen. Mein persönlicher Schluss daraus: gemessen an dem, was ich in der Lage bin, einem Instrument zu entlocken, kann ich nur Tendenzen im Voraus eventuell abschätzen, bei denen mich aber ständig irgendein Einzelinstrument aus der Kurve werfen kann, wenn ich bereit bin, es wirklich auszuloten. Und das betrifft dann leider auch jede positive Annahme. Ich meine schon heimliches Weinen aus Testkabinen vernommen zu haben von Leuten, die mit ihrer vergötterten 58er leider halsmäßig gar nicht zurecht kamen ...
...habe ich das gar nicht gefunden ... aber:Und von der DiMarzio Seite:
...habe ich das gar nicht gefunden ... aber:
"DiMarzio Inc. cite the Super Distortion as being introduced in 1972, but I’m not really sure what kind of introduction this would have been. Initially, Larry DiMarzio was selling only to friends, and this progressed to a mail order operation before any sort of major distribution system was set up. No timeframe is given for the progression, even in printed matter from three decades ago, and DiMarzio themselves provide virtually no published info on the company's early life. However, even as late as 1974, DiMarzio’s pickup production was evidently very limited, and if you actually try tracing any DiMarzio pickups made prior to ’74, there’s a distinct absence of any credible claims of ownership."
( https://planetbotch.blogspot.com/2012/07/the-rise-of-retrofit-pickup.html )
.. also vermutlich so, als würde man behaupten, es gäbe Les Pauls schon so lange Paul an E-Gitarren rumexperimentierte Aber schon erstaunlich, wie wenig einheitlich die Aussagen da bei einem doch recht etablierten Hersteller der Neuzeit sind ... kein Wunder, dass wir da so häufig im Halbdunkel tappen ... letzlich ist ja jeder auf seine eigene Recherche und das Ausmaß der ihr zugemessenen Glaubwürdigkeit angewiesen ...
Ist das hier auch Wintätsch?
Nee, kaputt. Der Lack bröckelt von der Gitarre und der Hals hat Stockflecken. Außerdem ist im Pickguard ist schon der Plastik-Wurm drin...
.. Käfer mit breiten Puschen haben das aber eigentlich produkthistorisch nicht verdient ...Bei Autos bekommt man ja nach 30 Jahren auch so'n H-Kennzeichen...
.sacht man dann so, schon klar ....Keine Stockflecken, birdseye maple...