Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
WAr bei mir alles gegeben. Ich spiele immer vor cleanem Amp mit Pedalen. Aber damals-ist aber auch schon 8 Jahre her-gefiel er mir gar nicht. Klang einfach künstlich. Aber das war bei Dist.-Pedalen allgemein so, eins was mir gefallen hat, hab ich noch nicht gespielt.
Doch, den DiMarzio Super Distortion gibt es seit 1972, das war DER Austausch-Pickup in den 70ern (übrigens auch von Kurt Cobain genutzt).
Hat er auch nicht:
Boss DS-1
Used from Nirvana's forming until 1992.
Used extensively on both the Bleach and Nevermind albums.
Settings:
LEVEL: Max
TONE: 11 to 1 O'clock
DISTORTION: Max (sometimes 1 to 2 O'clock in the studio)
Nein. Aber immer schon im hinterkopf gehabt.Schon einmal die Ratte probiert?
Sehr gut mal schauen. Im Moment bin ich glücklich und warte erst mal auf meinen Princeton. Ich möchte ja immer mehr Effekte abbauen. Weniger ist mehr....ob das funktioniert ist eine andere Sache.Ratte im Hinterkopf gehabt? Wie bekomme ich dieses Bild aus meinem Kopf ?
Ja, bei den späten 70ern steht die Chance ausgezeichnet, bei Fender eine tonnenschweres plump klingendes Teil abzubekommen....
Ja, bei den späten 70ern steht die Chance ausgezeichnet, bei Fender eine tonnenschweres plump klingendes Teil abzubekommen....
Wir haben uns früher über diese Dinger immer lustig gemacht und noch heute frage ich mich, weshalb die heute teurer werden. Es gibt sicher auch gute Fenders aus dieser Zeit, aber bei keinem anderen Jahrzehnt wäre ich bei Fenders so skeptisch wie in den späten 70ern.
Ich habe mal einen Artikel über die Evolution der Stromgitarre gelesen. Dort wurde mittels der Stratocaster aufgezeigt, dass die Entwicklung dieser Instrumentengattung 1962 als abgeschlossen galt.
Gattung "Stratocaster" oder "E-Gitarre"?.
Natürlich einen Tag nach dem Neukauf! Sonst könnte man ja nichts in die Verkaufsanzeige schreiben...Ab welchen Jahr darf ein Instrument überhaupt als Vintage bezeichnet werden?
Ab welchen Jahr darf ein Instrument überhaupt als Vintage bezeichnet werden?
Bei Autos ist es ja ab 30jahre als Oldtimer mehr oder minder allgemein gültig. Aber bei Gitarren? Ist ne 80er Fender Strat vintage? Oder eine Ibanez Blazer....auch aus der Zeit?