1234saiter
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ist die obere Abdeckung eines Dynacord Amps (Bass King, Eminent oder Imperator). Die waren für ihre Zeit ultramodern mit ihren Plastikgehäusen und beleuchtetem Bedienfeld und teilweise transistorierter Elektronik.
Ich habe wider Erwarten einen funktionierenden Goodman's 18er gefunden!!ja die ollen guten goodmans. die beschäftigen mich gedanklich auch schon ne weile. wenns einen gibt, dann sauteuer oder kaputt. meine gedanken endeten bislang hier: http://www.lautsprecher-manufaktur.de/index.php?option=com_content&view=article&id=65&Itemid=72. evtl. bekommen die das auch ohne reconing wieder hin, ein versuch lohnt bestimmt
Da es sich um standard TL806 Gehäuse handelt, wie sich das für EVM 12L gehört, ist auch klar, wohin die Reise klanglich geht, nämlich direkt auf die Zwölf!
Tu es. Zwei 112er sind viel besser zu transportieren.Ich habe noch eine Zeck 212 mit EVM12L Speakern, die mir allerdings auch besser als 2 1x12er gefallen würden. So ein TL806 Gehäuse wäre da sehr verlockend...
mehr geht kaum mit zwei
Ja. 780 Volt Anodenspannung sind knapp das Maximum, was die EL34 abkann. Da sollte man robuste Typen nehmen, um auf Dauer Spaß zu haben.hart an der Grenze oder was meinst Du?
den Schaltplan gibt es im Internet und ich habe ihn mir mal angeschaut.Wenn wir schon mal bei Dynacord sind: In den 60ern wurden auch oft" eierlegende Wollmilchsauen " eingesetzt. Hier als Beispiel der King. War damals mit 65W Spitzenleistung schon ein Bolide . Mit den Drucktasten konnte gewählt werden, ob man eine Gitarre ,einen Bass oder ein Mikrophon bzw. Plattenspieler, Tonbandgerät etc. anschließen wollte. Wie das aber wirklich funktioniert, kann uns vielleicht einer unserer Experten erklären - ich selbst habs bisher noch nicht richtig geblickt
@Tom Sofawas sagt ihr hier zu?
https://www.bassic.de/threads/die-schoenen-alten-dynacords.14854594/
Das was Beate meint ist jetzt die Bias-Potis zu tauschen. Wenn die Dinger abkacken, dann ohne Vorankündigung. Dein bisschen rumspielen verstehe ich, würde ich mir aber vorerst klemmen
Kann man machen, wenn man sich auskennt. Schadet bestimmt nicht.die Bias-Potis zu tauschen