Video-Sammlung

Von der Größe eines Schlagzeugs lässt sich sehr schwer auf die Qualität eines Drummers schließen ;).
Btw. gibts für sowas schon den Video-Thread.

Hab gerade was entdeckt von Dafnis Prieto, einem der besten kubanischen Drummer der immer ein sehr lässiges Feeling rüberbringt. Als ich ich ihn Live mit Michel Camilo gesehen habe hat er mir fast besser gefallen als Horacio Hernandez, der groovt einfach und löst das Problem der Clave sehr schön mit den Händen.

Aber Vorsicht! Wir wissen ja das die Kriminalitäts- und Mordraten zur Zeit im lateinamerikanischen Raum am höchsten sind, und das teuflische Rumba-, Mambo- und generell Latinmusik von dort stammt. Von daher sollten dieses Video nur von moralisch gefestigten Personen angesehen werden.

Sehr schön rausgesucht! :great:

Besonders der Groove ab 1:39 ist ziemlich fett :great:

Einfach sahnigste Djent. Sagt mir richtig zu! :great:

Weil es so schön hier reinpasst:

:D

Viele Grüße aus der Keyboarder-Ecke, :)

Jo

:igitt: Verdammt. Jetzt ist es passiert.

Wir Drummer haben Drummcomputer, E-Drums, Synthies und Begleitautomatik überlebt und sind daran gewachsen. Und jetzt braucht man uns wirklich nicht mehr .... :weep:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*staubabwisch*

Hier mal wieder was tolles von Stanton Moore. Ich liebe den Sound des Sets, so leicht dreckig und dann dieser asoziale Groove... :hail:
Und wie er immer in das Crash reinkloppt :D

Bodypercussion ein bißchen anders:

... Leute Leute ... :eek:

Kennt Ihr den schon? Ein Kollege hat mir den im FB gerade auf die Pinnwand gestellt ...

:D :D

Alles Liebe & viel Spass!

Lim

Leute, Leute, mal wieder was richtig feines vom Herrn Borlai :great:

• Gefällt mir

Wer Troy Wright kennt, weiß, dass er eigentlich anders unterwegs ist. Aber man, der ist einfach gut. :)

Weich & gewürzt! Klasse :great:

gut gefällt mir am Video die Kamera am Ride :rock:

Was ich bis heute nicht verstehe:

Wir waren doch auch bei Sonor, haben uns auch das Prolite angeschaut, warum haben wir am Ende keine Kartons ins Auto laden dürfen, wie die Herren in diesem Video? :gruebel:
(Bei unserem Treff gab es doch auch eine Fahrgemeinschaft, die sich in Karpaten des Sauerlandes verirrt hat, oder???)

http://www.youtube.com/watch?v=WReVOW7P8bw

(Aufgemerkt: Garvin und Hansi (speak: Haensi :D ) verstehen sich: Garvin auf Engisch und Hansi auf Deutsch....

Ein anderes nettes Video vom Trommler aus Britania wäre dies hier (Sehr guter Drum-Sound!)

http://www.youtube.com/watch?v=Qn-wtb7GY4E

Aber warum erinnert mich das so an Dave Grusin und die anderen GRP-Musiker? :gruebel:

=> http://www.youtube.com/watch?v=takOVYOOucA

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Video hat mich auch (nicht nur Schlagzeugtechnisch) von den Socken gehauen. Der hat es einfach drauf!

Besonders bei:
DAT FILL at 1:13
und das Solo ab 5:03

Ich kenne Deinen Plan!

Du willst, daß wir Drummer unser Equipment wg. Nicht-Könnens zu Schleuderpreisen auf den Markt werfen und Du Dir für Dein Studio die Sahne-Schnittchen abstauben kannst.:eek:
ABER NEE MEIN LIEBER! Ich habe mir gestern erst bei Holger Síedler die Audioline CM3 Mikros als Overheads bestellt! (Die hast Du doch auch soweit ich weiß.)

Bis ich aber meinen Keller im Bereich 100-400Hz optimiert habe, wirst Du Dich noch einen Moment gedulden müssen.
Und dann lade ich die ganze Drummer-Sippe aus dem Board ein und wir werden Dir einheizen...:cool:

• Gefällt mir
Dieses Video hat mich auch (nicht nur Schlagzeugtechnisch) von den Socken gehauen. Der hat es einfach drauf!
Sehr lecker! :great: Genau meine Wellenlänge! Die Zuschauer tragen übrigens auch alle Kopfhörer :)

Alles Liebe,

Lim

Ich hol mir kurz Taschentücher...

Hallo,

da wir gerade bei den drums sind.....

Vielleicht kennt von Euch jemand die Band aus Frankfurt "The Gybsys". Wenn ja, kennt man auch den Drummer Michael Kercher. Den in live an seiner Schießbude zu sehen ist schon supi. Ein Mix aus elektronischem und akkustischen Schlagzeug gepaart mit einem looper ist schon Wahnsinn. Jetzt ab Frühjahr geht es wieder on tour. Die Cover-Band sehen und hören ist ein Genuss.

http://www.youtube.com/watch?v=4W8agFYKf30