Video-Sammlung

Sehr special. Hört mal rein! Ist jetzt nicht explizit was für Drummer. Aber ich finde, auch anderes sollte hier seinen Platz finden dürfen.



Erinnert mich irgendwie an ein Crossover aus Serj Tankian und World Music ;)

Zum Johnny Rabb Video: Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob mir der Drumsound gefällt oder nicht :gruebel: Die Sidesnare klingt in meinen Ohren grauselig. Die Bassdrum auch. Die Toms sehr attackreich, aber mit wenig Bauch. Die HiHat auch etwas undefiniert. Vor allem aber schwingt der Snareteppich übel mit.

Alles Liebe,

Lim
 
Diese 2 Videos könnten die Drummer dieses Forums vielleicht interessieren.

Marc McLean - Musical Approach to Drumming (2parts) - 2 1/2 h

http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_McLean







Passte natürlich auch gut in Spieltechnik und Theorie.
 
In diesem Raum mit jenen Mikros usw. klingt das Drumset nur fantastisch - haben wollen:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für alle Drummer der harten Fraktion: der Kerl hier kann von der Geschwindigkeit locker mit George Kollias mithalten, schaut mal rein. Die Doppelhufsachen, die da an manchen Stellen dabei sind, sind jenseits von gut und böse :eek:
Alle, die damit nichts anfangen können: ja, es ist stupides Geballer, ist klar, muss nicht nochmal betont werden ;)

 
Ach Du grüne Neune!

Bewegen sich die Füsse noch oder fliegen sie schon? :eek:


Warum bekommt ein Bruno Mars wenn er trommelt eigentlich ein auf Schienen fahrbares Drumpodest und ich nicht? :gruebel:

Siehe hier ab ca. 1:23 Min. =>



Da Bruno Mars ja eher ein "Schlanker" ist, fiel mir hier noch ein konträres Beispiel ein:

Was passiert, wenn weit über 100 Kilo Mensch eine HiHat antreiben?

=> Es groovt, guckst Du hier:



(Nur, immer wenn ich den Blant hinterm Drumset sehe, muss ich an das Brummi-Symbol aus unserer 70iger-Jahre-Werbung denken:

http://www.unimar-modelle.de/images...hoca_thumb_l_brummi_wuenscht_gute_ fahrt.png )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Doppelhufsachen, die da an manchen Stellen dabei sind, sind jenseits von gut und böse :eek:
In der Tat beeindruckend! :gruebel: Der Name des Magazins sagt eigentlich alles: "Sick Drummer Magazine." :)
Alle, die damit nichts anfangen können: ja, es ist stupides Geballer, ist klar, muss nicht nochmal betont werden ;)
Ich hoffe diesbezüglich dass wir nicht an dem Punkt angelangt sind, wo man sich für Mitteilungen im Voraus rechtfertigen oder gar entschuldigen muss. :redface: Aber danke Kollege dass Du uns Modertionsarbeit erspart hast! :p
Was passiert, wenn weit über 100 Kilo Mensch eine HiHat antreiben?
=> Es groovt, guckst Du hier:
Noch dazu ein beeindruckendes Beispiel wie individuell Setaufbauten sein können. Wo er die Crashes und insbesondere das Ride spielt, ist für mich absolut unverständlich. :confused: Noch dazu bei einer solchen Körpermasse, wo ich mir die Wege so kurz als möglich halten würde :redface: Vielleicht hat ihm aber auch sein Arzt gesagt, er solle sich etwas mehr bewegen! :D *habe ich das jetzt wirklich geschrieben?*

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, konkrete Beispiele will ich jetzt nicht nennen (gibt aber genug), wo bei solchen Sachen gerne als erster Folgepost sowas kam wie "das ist ja stinklangweiliges Geballer, weiß gar nicht, wie man mit sowas etwas anfangen kann..." o.ä. Dem wollte ich eigentlich vorbeugen. Ist ähnlich wie im Fußballthread: das hier ist ja ein Fanthread, wo man seine Lieblingsvideos, oder Videos, die einen beeindruckt haben, posten kann. Dies sollte nicht gleich von anderen in den Boden getreten werden :)
Will da wirklich auch niemanden konkret ansprechen, das war nur allgemein als Präventivmaßnahme gedacht! :)

Ich höre solche Musik gelegentlich echt ganz gerne, aber DAS wäre sogar mir wahrscheinlich zu viel Geblaste, um mir die CD zu kaufen. Aber beeindruckt hat es mich dennoch, mit welch stoischer Ruhe dieser Kerl (den ich ehrlich gestanden nicht mal kenne...) seine Blasts und vor allem diese Doublebass rausknallt...

Was mir in der Hinsicht mehr gefällt, ist solche Musik (zuerst das Musikvideo, damit ihr euch eine Vorstellung von der Musik als Gesamtes machen könnt, weil sie doch eher komplex ist. Danach Drum-Cam live, wo halt der Sound nicht so gut ist, aber auch hier wieder gut zu sehen, wie gechillt der das drummt. Und als letztes (ja ich weiß, ein Basser, aaaaaahhh! :D) noch ein Video von Bassist Dominic Lapointe: gut zu sehen, dass das hier relativ komplexe Bassläufe sind --> tolle Musik trotzde Geballer und eine meiner absoluten Lieblingsbands, auch vom Sound her! :hail:)





 
Aber beeindruckt hat es mich dennoch, mit welch stoischer Ruhe dieser Kerl (den ich ehrlich gestanden nicht mal kenne...) seine Blasts und vor allem diese Doublebass rausknallt...
Um doch noch ein wenig (ich hoffe sachliche!) Kritik loszuwerden: Das ist u.a. das, was mir an der Musik und an dem Getrommel eben nicht so wirklich gefällt. :redface: Diese - wie Du sagtst - stoische Ruhe.
Bei den Geschwindigkeiten müssen Bewegungen jedweder Art verständlicherweise auf ein Minumum reduziert werden. Das macht das Ganze dann aber irgendwie so "rotobermässig." Becken werden bestenfalls noch gestreichelt. Einfach weil die Zeit für mehr nicht reicht. Die Läufe über die Toms (häufig komplett aus dem Handgelenk) sehen auch irgendwie schräg aus. Meinem Empfinden nach steckt da einfach viel weniger Laut-Leise-Dynamik drin als wie wenn jemand bei gemächlichem Tempo grooven kann und man das optisch halt auch besser sieht.

Ich hoffe Du weisst was ich meine!

Alles Liebe,

Lim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Immer wieder toll: Mark Guiliana. Groovt einfach wie Sau! :hail:

 
Irgendwie ja ziemlich cool :D

 
... naja, wer den Top Secret Drum Corps mal (live) gesehen hat, dürfte davon nicht mehr ganz so beeindruckt sein :redface:



Seit Jahren Gewinner in Folge und Zuschauerliebling am Tattoo-Festival. Und das erst noch als Schweizer :p

Alles Liebe,

Lim
 
Und hier einer, der voll auf die Zwölf geht:

Bläser, Bläser und noch mehr Bläser! Funky! (Da waren die Hörner von James Brwon ja Waisenknaben dagegen....)




Ach ja, wo wir schonmal bei dem kleinen Purple-Yoda sind: Hier ab ca. 2:54 mal reinschauen - Drummer/Bläser-Interaktion, ab ca. 3:36 Bigband-Feeling. Hups, der Maceo Parker ist ja auch dabei, der hat ja schon für James Brown ge-hupt. Dann schliesst sich der Kreis ja wieder...:p

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ähnlich stelle ich mir das vor. mal mit den Bandkollegen reden. Sollte ich mir vielleicht ein Metallmundstück zulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
KLICK :rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock:

für's Video müßt ihr runterscrollen...


p.s. hier ist noch ein cooles Video davon. Dauert etwas, bis sie anfangen zu spielen - wird aber später noch recht lustig KLICK :rofl:
 
Oops, sorry, ich wußte nicht, daß es einen Extra-Videosammelthread gibt :redface:, bin eher selten hier...
 


Mein lieber Herr. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben