Video-Sammlung

Sieht ja auch fast genauso aus :D

der dührssen;4565073 schrieb:
Was andres...warum bekommen solche Menschen eigentlich auch noch umsonst Becken?^^

http://www.youtube.com/watch?v=9kVSx_tf-Bc&feature=channel

Grauenvoll...

Wieso ist der bloß so gemein zu den Becken? :(
Die haben ihn doch nix getan... :(

Alter, mal ernsthaft, wie kann sowas endorst werden, da schneidet sich die Firma ja ins eigene Fleisch und wird arm dabei, weilse dem Bürschchen alle 2 Tage nen neuen Beckensatz liefern darf. Der Typ spiel nicht, der vergewaltigt die Drums und die vorstellung ist... sorry, aber sie ist erbärmlich!

aber andererseits ist er vorbild für viele kleine jungs, die ihr material dann auch so verprügeln und ständig neue becken kaufen müssen. ;)

Aber, so oft wie der neue Becken braucht, das rechnet sich sicher nicht, wenn man mal die Käufe von den kleinen Pupsen dagegenrechnet!! :p

Und wie sich das rechnet. Wenn man sich mal den Drummer wie so oft Travis Barker anschaut. Der vermutlich einmal im Monat neue Becken kauft und wenn man mal dagegen rechnet, dass Tausende von Drumkiddies wegen ihm Zildjian kaufen rechnet sich das durchaus.
Ich kenne diesen Aaron da nicht und ich glaube ich habe auch nichts verpasst. Ein mittelmäßiger Drummer mit Hang zum Zerstören. Wenn man sich Travis Baker mal anschaut, der wischt seine Becken wenigstens noch oft, aber der Typ lässt den Stick im Becken stehen und drückt sogar noch nach. Seine Sticks möchte ich nicht sein... Solche "nicht-leeren-Zaunpfähle" können mir gestohlen bleiben.

Aber ich denke, ob sich das rechnet jemanden zu Endorsen oder nicht, entscheiden die Firmen selber. ;)

Natürlich, mir ist das auch egal, wen sie endorsen, ist ja ihre Sache... ;)
Trotzdem finde ich den Typen sowas von abartig, da ist ja TB noch ein netter Kirchenjunge dagegen :(
Arme Becken, arme Stix, mehr kann man dazu nicht sagen :redface:

"Man kann auch laut spielen, ohne auszuholen wie ein Hufschmied."
Zitat meines Lehrers

Jetzt bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen und macht euch schlau bevor ihr hier neun-mal-klug daherredet.
Die Jungs von meinlcymbals.com werden schon wissen was die machen und mit Sicherheit braucht der gute
Herr Gilliespie NICHT jeden zweiten Tag neue Becken.

Das Video ist ein extremfall. Nicht Extrem was seine Lautstärke angeht, aber extrem was er für ein Set spielt.
Ihm wurde, wie jedem anderen Drummer der in Memphi's Youtube channel spielt, ein Set vor die Nase gestellt
und ungefair seine Becken dranmontiert.

Wenn Herr Gillispie mit seinen Jungs von Underoath trommelt sieht das wesentlich gesünder aus.
Zwar schreddert er immer noch drauf wie ein Gestöhrter, aber durch Positionierung etc. scheinen es die Becken auszuhalten.

Was der springende Punkt ist: Wer seid ihr, um darüber zu urteilen?
Fakt ist, dass sowohl er als auch meinlcymbals es sich leisten können.
Ob er tatsächlich so viele Becken schrottet wie ihr glaubt euch sicher zu sein,
sei mal dahingestellt.

Lieben Gruß, Binz

PS: niemand fickt mit meinl oder aaron :cool: :D

Nur weil du Meinl Fanatiker bist, mein lieber Binz, heißt das nicht, dass man nicht über diesen Schlagzeuger im Negativen reden darf!
Im Grunde war es eine Diskussion darüber, wie es sie hier zu hunderten wahrscheinlich schon über TB gibt...
Wie gesagt, mir ist es egal, was er macht oder Meinl Cymbals, wenn sie so einen Typen dranhocken (ich hab mir mal Livevideos von dem Herrn angeschaut und auch da sah es nicht wirklich gesund aus für die Becken :redface:), aber wenn die so ein Video online stellen, dann müssen sie (und in diesem Zuge leider auch alle Meinl Liebhaber) damit rechen, dass dazu Kommentare abgegeben werden, die ihn vielleicht nicht nur mit Lob überschütten ;)

So! Und jetzt will ich hier Frieden haben, verdammt nochmal!! :)

Ey, nichts gegen Aaron Gillespie! Da gibts noch viel schlimmere....
In dem Musikstil muss man halt so abgehen ;)

Ne Spaß beiseite, Aaron is einer der besten Drummer in dieser Musikszene!
Und wie Binz schon sagte, ist das ein Ausnahmefall, zwar haut er bei Underoath auch rein, aber nicht so ganz extrem.

Meinl juckt das doch nicht! Aaron braucht mit Sicherheit nicht andauernd neue Becken! Er ist ziemlich bekannt, dadurch werden auch Kunden geangelt.

Auch gibt es mit Sicherheit Endorser, die bei ihren Konzerten immer neues Equipment auffahren.

Naja, zugegeben, ich kann verstehen, dass sich manche über dieses Video aufregen.
Aber übertreiben braucht man es nicht....

Lg

ende/aus/feierabend

Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs von meinlcymbals.com werden schon wissen was die machen
Sicher wissen die das. Die interessieren sich aber nicht, wie wir vielleicht, für seine Spielweise. Für die geht es schlicht um die Bekanntheit und Marketing.
Das Video ist ein extremfall. Nicht Extrem was seine Lautstärke angeht, aber extrem was er für ein Set spielt.
Was genau ist an diesem Set so extrem, es sieht mir (bis auf die drei Toms) absolut nach Standart aus?
Was der springende Punkt ist: Wer seid ihr, um darüber zu urteilen?
Und wer bist du, um darüber zu urteilen ob wir darüber urteilen können?
Wer Augen, Ohren und darüber hinaus ne kleine Ahnung von Spieltechnik hat wird sich seine Meinung schon bilden können. Der Typ presst die Schläge absolut verkrampft in die Trommel, natürlich halbwegs präzise und recht schnell, aber die hohe Schule ist das nunmal nicht, was er im zum Video gehörenden Interview auch selber sagt.
Fakt ist, dass sowohl er als auch meinlcymbals es sich leisten können.
Und deswegen ist es jetzt richtig? Sorry, aber nur weil ich es mir leisten kann werf ich mein Geld auch nicht in die Mülltonne.

Sicher wissen die das. Die interessieren sich aber nicht, wie wir vielleicht, für seine Spielweise. Für die geht es schlicht um die Bekanntheit und Marketing.

Hast du zum Teil mit Sicherheit Recht. Allerdings ist meinlcymbals in meinen Augen keine abgebrühte,
rein kommerzielle Kapitalistenfirma. Ein Grund warum ich so ein Fan der Firma bin.
Darüber können wir solang diskutieren wie wir wollen, wir werden zu keinem Ergebnis kommen,
da ein großer subjektiver Aspekt mit im Spiel ist.

Was genau ist an diesem Set so extrem, es sieht mir (bis auf die drei Toms) absolut nach Standart aus?

Schau dir ein Video von ihm an, dann weißt du es. Du kannst halt bei einem Standart Set nicht draufbollern
wie er es macht ohne es unhomogen aussehen zu lassen und, dass die Becken (wie in dem Video) ständig
am Kesselrand o.Ä. anstoßen.

Und wer bist du, um darüber zu urteilen ob wir darüber urteilen können?
Wer Augen, Ohren und darüber hinaus ne kleine Ahnung von Spieltechnik hat wird sich seine Meinung schon bilden können. Der Typ presst die Schläge absolut verkrampft in die Trommel, natürlich halbwegs präzise und recht schnell, aber die hohe Schule ist das nunmal nicht, was er im zum Video gehörenden Interview auch selber sagt.

Ich hab nicht geurteilt, ich habe vermutet. Von dem her kannst du dir den Rest sparen.
Du sprichst von der hohen Schule, seit wann hat Rockmusik was mit der hohen Schule zu tun?
In dem Video ging es schlicht weg darum, dass er einfach was für die Leute und vor allem
die Abonennten des Kanals spielt. Er sagt selber er kann und will nur Rock Musik spielen.
Und wenn er Rock Musik so spielt warum habt ihr dann ein Problem damit?

IHR seid doch gar nicht diejenigen, die die Becken zahlen müssen, oder hab ich da was verpasst?
Also was stört es euch? Seid ihr neidisch weil ihr nicht draufkloppen dürft (was, Hand aufs Herz, manchmal
echt Spaß macht)?

Hier im Forum herrscht so eine allgemeine "Wir haben uns alle lieb", "Alles was Custom und Selbstbau ist, ist schön"
und "Klugscheisser/Herroberkorrekt" Mentalität, die mir langsam aber sicher auf die Eier geht.
Auf das Thema müsst ihr jetzt gar nicht großartig eingehen, da eine Diskussion völlig fehl am Platz wäre
und wahrscheinlich eh kein Ergebnis erziehlen würde.
Ich mein auch gar nicht alle, aber eine wenige.

Und deswegen ist es jetzt richtig? Sorry, aber nur weil ich es mir leisten kann werf ich mein Geld auch nicht in die Mülltonne.

Ich hab nicht gesagt es ist richtig, ich hab nur gesagt, dass es nicht euer Problem ist und ich nicht versteh warum
man sich über so etwas aufregen kann oder herziehen kann.

Klarstellung: Ich hab den Kanal von denen selbst abonniert und fand das Video selber beschissen.
Allerdings ist es sein Ding und warum sollte er nicht sein Ding machen dürfen ohne, dass irgendwelche
selbsternannten Fachleute darüber herziehen.
Natürlich dürft und sollt ihr hier auch drüber diskutieren, aber sich schlicht drüber lustig zu mahen
und darüber herziehen, ein auf neunmal-klug machen, ist doch sicher nicht Sinn und Zweck des ganzen?

Hast du zum Teil mit Sicherheit Recht. Allerdings ist meinlcymbals in meinen Augen keine abgebrühte,
rein kommerzielle Kapitalistenfirma. Ein Grund warum ich so ein Fan der Firma bin.
Darüber können wir solang diskutieren wie wir wollen, wir werden zu keinem Ergebnis kommen,
da ein großer subjektiver Aspekt mit im Spiel ist.

Tut mir leid, wenn ich dir Illusion nehmen muss. Jeder Firma strebt Gewinnmaximierung und Kostenminimierung an. Wenn du das als Firma nicht tust, hast du verloren. Das ist Fakt.

IHR seid doch gar nicht diejenigen, die die Becken zahlen müssen, oder hab ich da was verpasst?
Also was stört es euch?

Weil es mir im Herz weh tut, wenn jemand aus purer Lust sein Equipment zerdrescht oder mit Gewalt verprügelt. Und ich dafür absolut kein Verständnis habe.

Seid ihr neidisch weil ihr nicht draufkloppen dürft (was, Hand aufs Herz, manchmal
echt Spaß macht)?

Mir macht das absolut kein Spaß. Daher stößt bei mir so eine Spielweise auf Granit. Ich habe früher übelst auf das Set eingedrischt und spreche aus Erfahrung. Außer Frust konnte ich dem im Nachhinein nichts abgewinnen.

Hier im Forum herrscht so eine allgemeine "Wir haben uns alle lieb"

Was ist daran schlimm? Nur weil wir einen guten Umgang pflegen? Konfrontation ist zwar an mancher Stelle angebracht, aber so wie von dir? hmm... ich weiß nicht. Dafür sind solche Themen extrem nichtig.

"Alles was Custom und Selbstbau ist, ist schön"

Ich finde es immer gut, wenn jemand sich selber die Arbeit macht. Selbst gebaute Sachen schätze man immer mehr als gekaufte Sachen. Man erhält so eine stärke Bindung zu dem, was man geschaffen hat. Eben weil viel Herz und Schweiß dran hängt.

und "Klugscheisser/Herroberkorrekt" Mentalität,

Wer klugscheißert hier? Wir sagen leglich unsere Meinung und wie wir das sehen. Wenn jemand eine andere Meinung hat, dann ist das vollkommen akzeptabel. Ich akzeptiere deine Meinung genau so, wie ich De-Loused Meinung und Standpunkt verstehen kann.
Das einzige was hier gerade passiert, dass eine vollkommene Belanglosigkeit explodiert.

Hier geht es in erster Linie um Spekulation. Das man dort nichts ins Schwarze trifft ist wohl klar. Herroberkorrekter stimme ich gar nicht zu. Wenn jemand z.B. eine schlechte Technik hat und damit seine Sticks schrottet, dann fühle ich mich bei soetwas berufen, dass ich ihm auf den Weg bringe, dass sein Stickverschleiß nachlässt. Ich helfe, so wie die meisten hier unheimlich gerne. Eben um Fehler auszumerzen. Natürlich fühlt man sich etwas auf den Schlipps getreten, wenn man etwas kritisches gesagt bekommt. Geht mir ja nicht anderes. Aber jeder Rat hier ist gut gemeinter Rat. Das kann man niemandem anhängen! Wir sind hier um zu helfen und nicht um rumzuklugscheißern. Das darf man nicht verwechseln.

die mir langsam aber sicher auf die Eier geht.

Ich verstehe es immer nicht, dass sich Leute immer und immer wieder so äußern. Es wird hier niemand gezwungen zu posten, zu lesen und zu bleiben. Wenn man kein Interesse an Diskussion XY, dann kann man das auch sein lassen. Außerdem kann man mit "Das geht mir auf die Eier" nichts anfangen. Konstruktive Kritik äußern wäre förderlicher für alle.

Ich mein auch gar nicht alle, aber eine wenige.

*puh* Ich hoffe du meinst mich nicht. :D

Ich hab nicht gesagt es ist richtig, ich hab nur gesagt, dass es nicht euer Problem ist und ich nicht versteh warum
man sich über so etwas aufregen kann oder herziehen kann.

Wenn uns das allen egal wäre, dann bräuchten wir hier auch kaum noch was posten. ;)

Allerdings ist es sein Ding und warum sollte er nicht sein Ding machen dürfen ohne

Kann er doch auch. Er kann doch machen was er will. Wie ich schon sagte, verstehe ich solche Spielweisen einfach nicht. Auch wenn es nur aus Spaß ist, etc. Mein Spaß liegt halt ganz wo anders.

selbsternannten Fachleute

Warum bist du so gemein zu uns? :(

Natürlich dürft und sollt ihr hier auch drüber diskutieren, aber sich schlicht drüber lustig zu mahen
und darüber herziehen, ein auf neunmal-klug machen, ist doch sicher nicht Sinn und Zweck des ganzen?

Ich finde nicht, dass sich groß drüber lustig gemacht wurde. Es wurde lediglich darüber spekuliert, wie Firmen mit ihrem Marketing umgehen. Da haben wir aber alle kein Einblick. (Auch ich nicht, der gerade seine Marketingprüfung hinter sich hat :p)

Und denkt bitte dran! Wir sind hier in der Plauderecke! Hier ist Klatsch und Tratsch zu diskutieren. D.h. gerade hier wir unfachmännisch diskutiert. Außerdem brauchen wir diesen Klatsch, damit das Forum nicht in einer vollkommenen, flachen, trockenen Fachberatung endet.

Also reißt euch alle bitte etwas am Schlüpper und geht nicht zu hart ins Gericht, weil der eine die eine Meinung hat und der andere die andere. Wir sind hier um Spaß und um Leuten, die Fragen haben zu helfen. Wenn jemand ein Problem hat, der soll bitte den Boardablauf nicht stören oder wenn dann konstruktiv Kritik äußern. (Ich meine nicht dich spezielle Binz) Sonst führt das nur zu bösen Blut!

Ich habe hier alle sehr nett in Erinnerung, Binz sowie Metaljuenger. Also kommt mal bitte wieder etwas runter. Es geht hier um eine absolute Nebensächlichkeit im Schlagzeugbereich und dabei sollten wir es belassen.

P.S.:
Nach zu meinem Post. Zugegeben ich war nicht ganz unsanft in meiner Wortwahl. Hab 6 Prüfungen hinter mir und ich musste einfach nur mal Druck ablassen. Tut mir leid, falls ich damit dein Meinl-Ego angekratzt habe. ;) War nicht meine Absicht.

Tante Edith:
Wenn ich noch was nachtragen dürfte. Wenn du mit Klugscheißere vorschnelle Entschlüsse oder Verurteilungen meinst, dann gebe ich dir recht. Das stößt mir auch öfters sauer auf.
Wie eine Zeit das Thema: Du klebst? ALTER LERN STIMMEN! Wenn der Klang aber so gewollt ist, warum nicht? In diesem Punkt geben ich dir vollkommen recht! So in der Art passiert hier oft/öfters.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das hier super, weniger wegen technischen Extremen oder super Groove, sondern von der Stimmung des Sets her: Die Toms (vor allem die tieferen) gefallen mir da unglaublich gut!
Steve Smith

Hö??
Ne derek roddy URL für ein Spears-Video??

Der Link funzt leider nicht, will das Video trotzdem sehen ;)