Video-Sammlung

Komisch, wieso hab ich bei Minnemann nur immer das Gefühl, dass er überhaupt nicht schonend und kraftsparend spielt, sondern eher ziemlich heftig? :rolleyes:
Ich würde da wohl bald keine Kraft mehr haben...

Sehr sehr geil, Mark! :great:
Der Mann hat den Groove im Blut, SO muss das ausschauen, wobei ich sagen muss, gegen Ende hinzus wirds auch wieder etwas zu Fill-lastig, aber am Anfang nur geil!
Viel besser als dieses höher, schneller weiter Gedöhnse!

Haltet mich für bekloppt, aber das ist schon wieder so abgefahren, dass es cool ist. :)

Entertainment pur ;) Auch wenn es etwas affig aussieht, aber da gehört schon eine Menge Übung dazu, wenn man diese Tricks so in den Beat einbaut, dass der Beat nicht stockt.

Holla! Tight isser, dafuer, dass er da so rumhueppt! :)

Den Hampelmann find ich toll. Gibt ja genügend Drummer, die sich einfach hinter ihrem Set verstecken und nie irgendwie auffallen... Und ich find ihn sympathisch weil er auch eine Rampensau ist, wie ich :D

Da krieg ich das Kotzen

Da tut das zuschauen schon weh

Gott, wie ich sowas hasse!
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich damals als "kleener" unbedingt ein Set haben wollte. Und dann habe ich gesehen wie jemand sein Drumset einfach zerstörte. Das hat mich damals in den Wahnsinn getrieben. :mad::bad:

aber ich muss auch nochmal anfügen - mal von seinen zerstörungsdrängen abgesehn - hatter schon gut talent, sich da einen so abzuhüpfen, ohne auch nur einmal kurz aus dem takt zu kommen. da wirkt alles geplant...respekt!

(hatte ich oben vergessen dazuzuschreiben)

Mal wieder in froher erwartung, das es noch nicht gepostet wurde:

Ein Video von Mike Mangani. Das besondere ist hier, das es mit einer Hochgeschwindigkeitskamera aufgenommen wurde. Da könnt Ihr mal sehen, was wir unseren Becken und Fellen antun. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=ojiPW0FAiik

also von manginis unglaublicher geschwindigkeit abgesehen...ab 4:20 saß ich nur noch da....:eek::eek::eek::eek::eek:

der hammer^^

Ist echt der Wahnsinn, wie derbe sich ein Becken verzieht. Allerdings ist das Fell auch sehr heftig, dass mit dem Fell habe ich vorher noch nie gesehen gehabt.

Ich hoffe bei den Video wird deutlisch, warum ein Becken schwingen muss um die übertragene Kraft wieder loszuwerden. ;)

Tante Edith:
Hab die ganze Zeit noch überlegt, was ich noch schreiben wollte. Was mir zu Mike persönlich noch aufgefallen ist, auch wenn ich seine Art zu spielen nicht magt, dass er auch hinguckt wo er hinspielt. Das fällt bei vielen Drummern gar nicht mehr so auf, bzw. machen es kaum noch, weil sie ihr Set blindlinks beherrschen. Ich halte es aber für sehr wichtig, dass man auch dahin guckt, wo man hinschlägt. Bzw. wo gerade das größte, im wahrsten Sinne des Wortes, Augenmerk drauf gelegt wird. Wenn man mit dem Blick die Spielrichtung voraus geht, zeigt es, dass man genau weiß was man spielen will und hilft ungemein. Kann das nur befürworten. Probiert es mal aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jap das Video hatten wir hier vor nem Jahr oder so schonmal, aber es ist immer wieder faszinierend zu sehen. Das glaub man gar nicht, vor allem das mit dem Fell der Snare und den Becken :D