Video-Sammlung

Das ist mal wieder ein Video, das wirklich nur als Video wirkt. Viele andere Videos hier könnte man auch als reine Audiodateien sich nur mal anhören und wäre fasziniert.
Das hier ist eine komplett andere Sparte: Das Drumming ist nicht schlecht (überragend ist es nicht, aber sehr sauber!!), aber hier spielt eben vor allem das Auge mit, weil man die Tricks und die Technik des Herrn Rowser sehen will. DAS macht das Video aus.
In diesem Sinne: Sehr schön! Für sowas bin ich immer zu haben! :great:

omg der Wirbel bei 0:26 hört sich krass an :eek:

Naja, wobei das mit das leichteste ist, was es gibt in meinen Augen, press einfach die Sticks so fest, wie es geht, aufs Fell, hört man da ja auch raus, dass er die zwei Sticks ineinander setzt, ich finde diese Art Wirbel nicht so prickelnd, weil sie einfach ZU gepresst wirkt, so sehr gewollt, so unlockert...

ich hör schon die schreie wegen der dämpfung...
schönes video, danke fürs zeigen!

Absolut krass: Aaron Spears (nein, mit Britney hat der nun WAHRLICH nix zu tun :D)

http://www.youtube.com/watch?v=yPCXsVniUj0 =:great:

Fängt easy an, aber dann...
Quasi eine der Möglichkeiten, Groove zu definieren...:great::great:
oder so ähnlich:)

Der groovt echt fett.

Ist ihm am Ende seine Hi-Hat entgegen gefallen?
also er hat die ja wieder zurecht gedrückt mit seinem Arm oder?
So siehts jedenfalls aus..:D

Er kann echt gut spielen, keine Frage :)

Schön gespielt, der Groove ist unglaublich, so muss das sein! :great:
Und die Becken sind mal echt schön... nur das China ist da etwas armseelig :redface:
Die Fußtechnik ist auch nicht von schlechten Eltern, er spielt ja keine DoFuMa

Wie macht der das bei 3:13/3:14?!? Sind das ganz normale Singlestrokes??

Ich denk, das kann man durchaus mit Singlestrokes spielen, ja. Mit ein Bisschen übung und etwas Fantasie geht das sicher.

klar sind das singles.

eine bassdrum/tom/snare kombo. locker mit singles zu spielen.

Akira Jimbo is immer gut anzuhören, wobei mir persönlich das immer zuviel wäre mit den hundert Sounds... aber ist doch immer nett, mit was man andere Menschen (in diesem Fall die Moderatorin) so alles begeistern kann ;)
Und beim zweiten Video der Teil ab 1:35 ungefähr ist schon sehr nett :D (wobei einem der Bass mit der Zeit auf die Nerven geht)

Ach naja, den Bass hab ich immer als recht angenehm empfunden.
Und was sagst du zu Rodney Holmes? :D

Ich finde, ab dem Teil um 1:35 rum, wo er diese Figur mit einem Fuß auf 2 Pedalen spielt, da stört der Bass nach kurzer Zeit ungemein und macht das filigrane Spiel kaputt :nix:

Rodney Holmes ist genauso wie ich selber mich als Spieltyp sehe (sicherlich, ich würde mich nie als so gut wie er bezeichnen), nichts, was einen technisch gesehen zack bumm vom Hocker haut, aber effektiv und es groovt, ein paar kleine Spielereien sind auch noch dabei... so muss Schlagzeugspiel in meinen Augen aussehen :great:

Is aber eben nix besonderes, also staunen musste ich nicht...

Muss ja auch nix wahnsinnig technisch ausgefeiltes sein, mich beeindruckt bei Rodney Holmes einfach der Groove und wie er aus so "simplen" Sachen so einen geilen Beat hinbekommt. Das reicht! ;)

Also ehrlich gesagt finde ich das Video von Rodney Holmes weitaus geiler als das mit Akira Jimbo. Rodney Holmes groovt wie Sau und Akira Jimbo spielt irgendwie nur...