Video-Sammlung

Nee, schon Ok.Zum Glück hat ja jeder einen anderen Musikgeschmack.War auch nicht böse gemeint...
Sieht halt jeder anders was man gut findet oder nicht.Ich hatte gedacht ein Solo ist dazu da sich zu präsentieren.Ohne jetzt falsch verstanden zu werden.In den Mittelpunkt stellen meinte ich jetzt nicht.

Dem Solo fehlt einfach der Groove, technisch ist es an manchen Stellen ja gar nicht so übel, aber ich seh bei dem Solo und auch bei anderen Solos die ich mir von ihm angeschaut habe gerade, einfach zu sehr mich selber, wie ich vor dem Set hocke und grad uninspiriert bin und halt irgendwas spiele... :nix:

In dem Video ab 1:35 spielt er mal annähernd n Groove, kommt von diesem Weg danach aber auch gleich wieder ab und ballert nur noch :D

Edit: Was mich auch immer wieder killt, so ein schneller Jazz-Shuffle... dafür sterbe ich! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gedacht ein Solo ist dazu da sich zu präsentieren.Ohne jetzt falsch verstanden zu werden.In den Mittelpunkt stellen meinte ich jetzt nicht.

das finde ich nicht.. also gerade bei soli innerhalb von musikstücken sollte es den ausdruck dessen verstärken.
vom solieren nur um zu solieren halte ich generell nichts.
soli sind für mich nur interessant, wenn sie irgendeine emotionale botschaft vermitteln, also ein gefühl bei mir hervorrufen. (z.b. kann eine samba aufm drumset durchaus anregend sein, oder eine schöne melodie aufm cello oder so).
aber bei bloßen technikdemonstrationen regt sich bei mir nichts, aber auch da ist jeder mensch anders gebaut...

Das Video vom Drummer von JBO zum Titelsong der neuen Scheibe finde ich auch geil! Ist zwar wirklich nicht allzu schwer zu spielen, aber man kann so gut sehen, wie man ohne viel Kraft einen unglaublich geilen, fetten Sound erzeugen kann! :great:
Außerdem find ich das Set sehr geil! :D
Weiß nicht, ist eigentlich echt nichts besonderes, aber es gibt mir irgendwie das gewisse etwas... :rolleyes:

Moin Moin
ich weiß jetzt nicht ,ob dies Video auch schon mal hier war , egal immer gut anzuschauen un der jungen Man ist schlicht gesagt : sau gut
das Solo geht knappe 10 Minuten ab Minute 2 wird es spannend !!
http://www.youtube.com/watch?v=bHDjGtj18X0
gruß
hg

Sehr fein, den Groove hat der Mann auf jeden Fall schonmal im Blut, geht imho schon ab ca. 1:45 los :)

Wunderbar.
Is alles drin, was man sich wünscht.
Trotzdem klingt sein Datenbankspiel etwas matschig.

Aber wie er am Ende abgeht. :eek:

Geile Snare, verdammt geil! :eek:
SO muss eine Snare für mich klingen!!! :hail:

Der Beat is ja von Benny Greb gestohlen, von daher nicht sein eigenes Gewächs, aber gut und groovy gespielt und schön erklärt! :great:
Auch sehr schön erklärt, wie man die Bass setzen kann.

Jou Jou

der Mayer ist sicherlich ein guter drummer ...
aber ich find beide videos eher langweilig ..da passiert doch nix spannendes
Das ganze Spiel des Herrn lebt doch im wesentlichen von der snarearbeit der linken Hand.
Auf Dauer aber einseitig .. Willl den jojo Mayer Fans auch nicht nahe treten aber ..
mir hat` s nicht gefallen`.

hg

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt in meinen Augen aber an den Videos, da sie in schlechter Sound- und Bildqualität sind und sich das deswegen alles ein bisschen lasch anhört :redface:

Ich weiß nicht ..
selbst wenn der Sound und Ton besser wäre , wird es nicht wirklich spannend ..
Im der ersten vVdeo -link gibt es Teil 1-8 , ich hab in zweien reingeschaut ...

sorry ..Musik war eh nicht mein Ding , aber auch das Trommeln :technisch gut -ohne Frage ..aber auf Dauer langweilig..-.. da hätte besser Bild-und Tonqualität auch nix verändert.

Video - link 2 : eigentlich das Gleiche , hät er auch zu der Musik von video 1 gepasst.
Ich bleib dabei ..auf Dauer langweilig.
Sorry
hg

Jou Jou

der Mayer ist sicherlich ein guter drummer ...
aber ich find beide videos eher langweilig ..da passiert doch nix spannendes
Das ganze Spiel des Herrn lebt doch im wesentlichen von der snarearbeit der linken Hand.
Auf Dauer aber einseitig .. Willl den jojo Mayer Fans auch nicht nahe treten aber ..
mir hat` s nicht gefallen`.

hg

Servus!

Macht ja nix, das ist ja schließlich kein "ich zwinge dir meine Meinung darüber auf, was gut ist"-Thread. :D

Drum n' Bass, House, DupStep, Breakbeat usw. sind meine Lieblingssparten, leg' ja auch nebenbei Platten auf. Klar ist es nicht jedermann's Sache und stimmt, gerade das ganze Dnb-Zeugs lebt im wesentlichen von der Snarearbeit.

Die Band ist in ihrer Formation einfach einzigartig, Dnb-Schlagzeuger gibt's wie Sand am Meer, aber NERVE sind DIE Band, wo keine Loops, Sampler, Sequencer (Drums!) zum Einsatz kommen, weil der Jojo eben alles selber spielt. Die Gigs sind vom Aufbau am ehesten mit einem Jazz-Konzert zu vergleichen, ins neue Jahrtausend übertragen.

Wirklich sehr schwer, das ganze TANZBAR zu spielen, damit's eben nicht nur die Drumfreaks berührt! Ich find's klasse! :great:

Beste Grüße

Drum n' Bass, House, DupStep, Breakbeat usw. .......

Eijeijeija ...

da treffen wohl Generationsunterschiede auf einander :).....
da muss ich auch gestehen , dass ich die Begriffe und Musikrichtungen teilweise gar nicht kenne...aber ich denk das wär auch nicht meine Welt , daher "berüht "mich
das video wohl auch nicht. ...
Aber Du hast vollkommen recht ..Musik ist keine "Einbahnstrasse"..
manche wählen halt jenen Weg, Andere einen anderen...:great:
gruß
hg

Sehr schön, ist halt Metal(core), aber hört sich trotzdem gut an, nicht nur so ein unsinniges Rumgeballer, sondern wirklich banddienlich, auch wenns nur ein Cover ist. Aber gut ist er allemal!
Was vor allem auffällt ist, dass er, trotz des harten Zeugs, das er spielt, extrem schonend spielt, also er haut nicht so rein, sondern spart sich sein Kräfte.

Aber hallo!! Find ich mal super genial wie und was er da spielt. Sieht echt so aus, als fordere ihn das nicht heraus- sehr locker. Meinen Respekt für solch eine Spielfertigkeit!

Ich finds cooler, wenn man akustisch auch noch schon knackigen Sound rausholen kann (gerade bei Metal) und da nicht so arg aufs Triggern oder sonstige Nachbearbeitung angewiesen ist.

Name: Isiah Rowser
URL: http://www.youtube.com/watch?v=KkqsXWg9Gao&feature=fvw
Quelle: www.youtube.com
Genre: Präsentation der Snare
Kommentar: Sehr nettes und vorallem sehr, sehr lockeres und Marching Snare grooviges Solo. Mit Sticktricks und alles dazugehört. Gerade dieses Video finde ich klasse, weil er es schafft sein Solo wirklich groovig und übersichtlich zu gestallten. Ich habe schon viele andere Marching Snare Solos gesehen und die waren hauptsache schnelle und möglichst viele Schläge. Da finde ich das schon ein richtiges Sahnstück. :)