Video-Sammlung

:eek:

Trifft es ganz gut. So schreckliche "Musik" habe ich schon lange nicht mehr gehört. :redface:

Ich hab ja nix gegen progressive Musik, aber... :eek:

mb ;)

Nach dem dritten mal hören find ichs gar nicht mehr ganz so scheisse.
Der Anfang ist nicht "rund" (rund in dem Fall sehr relativ :D)

Hab mal wieder meine Musiksammlung durchkämmt und hab einen Song gefunden, der fett ist und groovt, das ist einfach unglaublich: Satyricon - Fuel For Hatred

http://www.youtube.com/watch?v=uTGraq5eT60

http://www.911tabs.com/link/?3615714

Hier das Video und die dazugehörigen Tabs.

Dieser Thread ist für diejenigen, die immer auf der Suche nach neuen Sachen sind, die genial zum Spielen sind.

Wenn ihr auch solche Songs habt, postet sie!

Mfg
sick

Bevor das noch untergeht mach ich das mal hier rein :). Find ich mal echt stark.

...... wenn du auf Marchingbands und Drumlines stehst, guck dir mal den Film "Drumline" an.

Grüße
mb :)

Moin
eigentlich steh ich auf Rock und Prog-rock!
Aber Trommeln hat halt viele Facetten und als aufgeschlossener Musiker /Schlagzeuger
ist man ja für alles offen .:great: .....naja fast alles :D

alles wird gut
hg

Dieses Video habe ich noch nicht gekannt, aber wenn du auf Marchingbands und Drumlines stehst, guck dir mal den Film "Drumline" an.

Grüße
mb :)

Oh ja, und wie! Selten einen geileren Film gesehen! Ich mein die Handlung ist sehr vorhersehbar, keine Frage, aber Choreographien der Marching-Bands sind schon affengeil! :great:

Dieser Film hat nicht unbedingt was mit dem Musikgeschmack zu tun. Wenn man auf's Trommeln steht, dann ist der Film ein Muss. ;)

Zu Mal erzählt er nebenbei eine Liebesgeschichte und ist streckenweise auch ganz witzig. :) Der Hauptdarsteller ist ein Ausnahmedrummer, der an einer Uniband sein Können unter beweis stellt. Leider ist er dadurch auch sehr überheblich und kann keine Notenlesen. Was ihm zum Verhängnis wird. Daran geht seine Beziehung den Bach runter und er...

Ach sieht selbst. ;) Der Film ist echt Klasse! Auch für nicht Drummer.

Hi
hab gerad mal ein bischen in you tube gesucht und schon mal 2 Scenen kurz angeschaut
Sieht gut aus.
Na dann werd ich mal meine örtlich ansässige Videotek aufsuchen und mal schauen ob ich den
dort bekomm. ...vermutlich nicht , ist nicht blutrünstig !
hg

Mein Gitarrist hat mal in einer Videothek gearbeitet. Zitat eines Kunden

Haben sie auch was mit Explosion?

So viel dazu ;)

Bei uns in der B&S Videothek (ist eine Kette) haben sie den Film. Also einfach mal schauen.

Jop, auf jeden Fall anschauen, Handlung hat ja Mark schon gesagt, worums geht, hat aber natürlich alles ein Happy End :D
Aber darum gehts finde ich weniger, viel schöner sind die (Luft-) Aufnahmen der Bands in diesen riesigen Stadien, vor allem das große Finale, was geradezu in einem Kollosseum stattfindet, viel mit Lichtspielereien und die Choreographien der Bands und nicht zu vergessen natürlich auch das feine Drumming und die Sticktricks :D (sowohl der gesamten Band als auch die Soli der einzelnen Snare-Spieler (!))

Jou
meine einzig ortsansätzige Videothek hatte jede Menge mit Blut und Explosionen .
Als ich nach Drumline gefragt habe , kam ich mir vor ,als käm ich vom anderen Stern .
Fast die Hälfte der Videothekbesucher hat das gehört und sich fragend nach mir umgedreht.
Dann die Frage : Ist das ein Actionfilm oder ne Komödie ??
Antwort : Ne, was mit Trommeln und Liebe.
........................................
Irgendwie kam ich mir einsam vor !!!
Gruß
hg

Hab heut Abend mal nach ein paar Jojo Mayer Videos geschaut und da is mir dieses ins Auge gefallen. Er erklärt hier eigentlich hauptsächlich seine Cymbals, wobei ich sagen muss, dass das hochinteressant ist und ich mir nur träumen würde, exakt diese Becken zu haben.
Richtig interessant wirds dann so ab 3:43 Minuten ca. wo er seine Evolution Hats zeigt und anspielt (so schnell kann ich fast net mal mit 2 Händen spielen, wie der das mit einer Hand macht, scheiße! :eek::D) und der Groove danach auf der normalen HiHat... einfach nur lecker! :great:

Echt höchst genial ;) Danke, Metaljüüüüüünger!