Video-Sammlung

Ja diese ganzen ich-hau-mal-hier-und-da-mal-schnell-mal-langsam-auf-den-fellen-und-becken-rum-videos in der ecke für drum-videos sind schon echt nervtötend, haste recht. Vor allem, wenn's einer voll gut und abwechslungsreich macht, das stört besonders.

Typisch Drummer, können sich nie zwischen schnell und langsam entscheiden, geschweige denn für eine Trommel!

Typisch Drummer, können sich nie zwischen schnell und langsam entscheiden, geschweige denn für eine Trommel!

Genau, vorallem weil wir alle gleich sind. :rolleyes: Du bist doch auch ein dickbäuchiger, behaarter, Suffkopp, der aussieht wie Sau und schwitzt wie Schwein. ;) Wir sind eben all gleich (bekloppte) -> Schlagzeuger.

Geschmäcker sind nunmal verschieden. Ich kann reinem Speed auch nichts abgewinnen. Egal was da für eine Technik dahintter steckt. Ein Drummer muss sein Set zum Leben bringen und das passiert in aller erster Linie durch Groove und Feeling.

Ja diese ganzen ich-hau-mal-hier-und-da-mal-schnell-mal-langsam-auf-den-fellen-und-becken-rum-videos in der ecke für drum-videos sind schon echt nervtötend, haste recht. Vor allem, wenn's einer voll gut und abwechslungsreich macht, das stört besonders.

Ahja, wer bist du jetzt das du mir das erzählst ?
Ich habe da halt was dagegen, wenn sich ein Drummer so profiliert. Ich find das einfach nur langweilig. Dann lieber einen soliden fetten Groove gespielt der mich zum Kopfnicken bringt, mit geilen Akzenten und interessanten Fills als so ein umhergbolze.

Genau, vorallem weil wir alle gleich sind. :rolleyes: Du bist doch auch ein dickbäuchiger, behaarter, Suffkopp, der aussieht wie Sau und schwitzt wie Schwein. ;) Wir sind eben all gleich (bekloppte) -> Schlagzeuger.
Erschreckend nah an der Wahrheit. :)

Ahja, wer bist du jetzt das du mir das erzählst ?
Hmm, gute Frage.
Der gleiche, der ich wäre, wenn ich's nicht gemacht hätte, bloß mit abgenutzteren Fingerspitzen, würde ich sagen.
Aber wir können auch gerne mal zusammen essen gehen, dabei lernt man sich besser kennen als in so nem Forum.

Ich habe da halt was dagegen, wenn sich ein Drummer so profiliert. Ich find das einfach nur langweilig. Dann lieber einen soliden fetten Groove gespielt der mich zum Kopfnicken bringt, mit geilen Akzenten und interessanten Fills als so ein umhergbolze.
Na über die Kritik freut sich sicher ein jeder Drummer.
"Spiel einfach solider, fetter, geiler und interessanter, und profilier dich nicht so!"

Man sollte einfach eine Software entwickeln, deren Algorithmus Musik nach den Kategorien "solide", "fett", "geil", "interessant" und "profilierend" untersucht, dann muss man sich das dürre, zerbrechliche Angeberzeug nicht mehr anhören.

Hallo vorneweg ich hab diesen videothread gesucht und nicht gefunden ??!!

http://www.youtube.com/user/TheChokolatee#p/a/u/2/ISUtJgwMcPA

bin beim rumsurfen auf dieses video gestossen.

eins mussman dem kleinen lassen er geht ab und kann echt ganz gut spielen, aber wenn ich dann die beschreibung les und mir dann die becken anschau, denk ich WARUM?

warum kann der da sitzen und 100te euro teure becken kleinhaun und ich muss seit monaten auf nen satz rockbeat oder samatya hinsparen? und dann wird es soooooo komplett nicht geschätzt.

da versteh ich dann doch meine eltern, die, obwohl sie es sich eigtl leisten könnten, mir nich einfach alles schenken und finde es auch richtig, was man sich erarbeitet, ewig gewünscht oder wie auch immer hat pflegt man und behandelt es angemessen.

was würdet ihr sagen? wenn ihr könntet würdet ihr eurem kind alles einfach geben, oder ihn spüren lassen was auch "die kleinen dinge mi leben" so kosten?

grüße

Jeder hat seine Phasen... ganz am Anfang hab ich extra so hart gespielt das reihenweise Sticks abgebrochen sind.
Jetzt brauch ich ein paar in 2-3 Monaten irgendwann kommda selber drauf das es auf Dauer zu viel kostet.

Darum geht´s doch gar nicht! Ich gehe mal davon aus, daß der Lütte mal ganz wacker auf Papa´s set eindrischt.
Wesentlich erschütternder ist, zu welcher Brutal Mucke er da spielt :eek: Also, ich habe zwei Kinder, mir wäre ganz sicher niemals der Gedanke gekommen, diese in dem Alter an solche Mucke ranzuführen!!!

Najaaa...Underoath gehn noch.
Hab in dem Alter auch angefangen, Metal zu hören^^
Schlimmer wär da Cannibal Corpse oder vergleichbares.

Ich find, er macht seine Sache da gar nicht mal schlecht für sein Alter. Der Drumstil ist halt relativ authentisch für die Musikrichtung. Und verglichen zu Aaron Gillespie ist das nichts :D
Ein bisschen Posen für Youtube wird sicher auch dabei sein.

Lasst ihn halt machen, solang ers nicht ZU krass übertreibt :igitt:

Ihr habt doch keine Ahnung, das sind teuer bezahlte Effektbecken :rolleyes:

zum ersten Vid:
Die Crashes sind doch eh schon kaputt :p
Ausserdem wir am Anfang eingeblendet das es das Set von einem Freund ist, da ist so ein Drumming legitim ;)

Underoath finde ich jetzt auch nicht wirklich "Brutal", aber das ist wohl Ansichtssache.
Lieber christlichen Metal(-Core) also deutschen Aggro-HipHop.

Genau, mit so nem tollen Klang wie das A Custom - nämlich gar keinem :rolleyes:

der dührssen;4699049 schrieb:
Lasst ihn halt machen, solang ers nicht ZU krass übertreibt :igitt:

Wie der Kerl mitten im Video nen Stick schrottet und dann als gäbe es nichts normaleres auf der Welt nen neuen aus der Tasche holt :rolleyes:
Wobei das Getrommel auch nur unwesentlich schlimmer ist als im Video oben.

Ich glaub ja der Vater von dem Bengel spielt in etwa so ähnlich(von wem sollte er es sonst haben) und hat wahrscheinlich seine Becken selber geschrottet.