Is das nen Witz? Wenn ja: fuck yeah!
wenn nicht: Wenn ich mir jetz nen Marshall MG15 kaufe und besoffen drauf kotze.. das filme und dahin schicke... da sollte ich doch nur vorletzter werden....
Edit: es steht immerhin dabei dass er blutiger Anfänger ist und es sich traut... ich möchte den kollegen natürlich nich beleidigen
Trotzdem wäre mein Kotzvariante besser für die Ohren...
bei 1:21 kommt ein
irres Solo
Mal bloß gut, daß
Ihr Supergitarristen schon mit Van Halen-Qualitäten auf die Welt gekommen seid!
Das erste Mal 'ne sechssaitige in die Hand genommen und gleich ein Chet Atkins-Fingerpicking hingelegt, oder?
Menschen, die sich über anderer Leute "Mängel" (ey, der Kerl hat gerade
angefangen, Gitarre zu spielen!) definieren, haben selbst meist gehörige Profilneurosen und Minderwertigkeitskomplexe (wobei das eine ja das andere vorraussetzt).
Diese "haha, guck mal der! Sowas mach ich mit links"-Mentalität findet sich m.M.n. größtenteils im E-Gitarren Subforum. Kein Wunder, daß die meisten Gitarristen bandinkompatibel sind und allein zu Hause die Gitarre und Bass wälzen, anstatt im Team zu arbeiten und sich auch mal unterzuordnen.
Mit "Enter Sandman" angefangen statt Akkorde zu pauken, keine Ahnung was eine Triole oder ein E#7add9 ist, aber auch nie über Powerchordgeschrubbe in High-Gain hinweggekommen.
Sollte der Teilnehmer da oben jemals über dieses Forum und diese Beiträge stolpern oder sogar schon registriert sein (und das ist ja nicht sehr weit hergeholt) habt ihr es jedenfalls geschafft, ihm sämtliche Motivation zu nehmen. Und das gilt auch für die anderen Anfänger hier im Forum, die sich durch solche Kommentare verunsichern lassen.
Das war ganz großer Sport von Euch, wirklich! Ihr seid echte Helden......
Und jetzt bin ich gespannt auf
Eure Beiträge. Mal schauen, was
mir dazu so einfällt.....
noch ist die Konkurrenz zu schlagen
Hallo Johannes! Hätte ich von Dir so nicht erwartet, daß Du hier noch die Vorlagen verteilst um auf eventuellen Kunden und Mitmuckern rumzuwitzeln.
Für einen "gestandenen" Mucker mag das da oben vielleicht lustig aussehen, aber auch Du hast sicherlich mal so angefangen und hättest ein langes Gesicht gezogen und vielleicht den Spaß daran verloren, wenn Dich jemand so in aller Öffentlichkeit bloßstellt. Wissend, daß daraufhin garantiert solch "versierten" Posts folgen.
Ich finde es sehr lobenswert, sich auf ein Instrument einzulassen und Stunden/Tage/Wochen/Jahre damit zu beschäftigen, anstatt sich mit Billigbier und THC am hellichten Tage in irgendwelchen Wohnsiedlungen die Lichter auszuschießen und zum Intensivtäter heranzuwachsen, während irgendwelche Hassparolen aus dem MP-3 Player duddeln.
Ich bin jedenfalls nicht, so wie offensichtlich ihr, mit dem Quintenzirkel über dem Kinderbett und dem kleinen einmaleins der Musiktheorie auf dem Frühstückstisch aufgewachsen.
Mit diesem hochnäsigen Gehabe (in den wenigsten Fällen gerechtfertigt, weil selbst nüscht druff) mag man vielleicht seine 14-jährige Freundin beeindrucken können, aber Respekt vor Mitmusikern ist anders.
In diesem Sinne,
Oliver