Beach
Registrierter Benutzer
Du meinst, die Intensität der Wahrnehmung und des Zuhörens ist also ein wichtiger »Faktor« beim Bewerten des Ergebnisses?
Wichtig schon, es ist der erste Schritt um zu einer Entscheidung zu kommen. Aber das alleine reicht ja noch nicht, weil jetzt wird es erst richtig schwierig. Es fehlt noch ein ganz wichtiger Punkt! Erfahrung! Um zum richtigen Ergebnis zu kommen, bedarf es doch Erfahrungswerte auf die man zurück greifen kann. Auf etwas bereits Erlerntes. Damit meine ich, wer sich noch nie damit beschäftigt hat, wie wohl ein Zinkblock klingt oder ein Stahlblock oder logischer Weise beides im direkten Vergleich (Was wir ja nun gerade erst machen )! Also, wenn ich das nicht gelernt habe, wie soll ich es dann nun hier beurteilen? Ich habe keine Plan davon wie die beiden gegeneinander klingen, das mache ich und die meisten hier ja wohl zum ersten Mal. Ich mag vielleicht einen Unterschied zwischen den Takes hören... aber wie ordne ich das nun zu?
Meine Beurteilung verlief so, ich habe für "mich" heraus gehört das Take 1 und 3 recht ähnlich sind und Take 2 etwas abweicht. Da ich ja nun kein Plan habe wie nun ein Stahlblock oder ein Zinkblock gegeneinander klingen war der nächste Schritt "Ausschlussverfahren". Denn mit diesen Muster kommt nur Lösung A oder B in Frage. In Schritt drei habe ich die für mich etwas härter klingen Takes 1 und 3 dem Stahl zugeordnet und den als etwas weicher empfundenen Take 2 den weicheren Zink zugeordnet.
Das funktionierte also quasi wie bei der Auswahl des ersten Lebenspartners ... also, so ganz ohne Erfahrung .
- - - aktualisiert - - -
Was beeinflusst Deiner Meinung nach die Schwankungen der von Dir angeführten Wiederholgenauigkeit? Sind das die Faktoren, die schon The Spoon in Beitrag #19 angeführt hat?
Also den lütschen Patzer mit der e-Saite, ok... komm Schwamm drüber, hat ja keiner gehört . Aber bei Relact Abweichungen im Plek von 2 Grad oder der Anschlagposition von ganzen 10mm ??? Also, wenn ich das gespielt hätte, klar locker! Aber doch nicht bei Relact, das halte ich mal für vollkommen ausgeschlossen .