VG-99 User Thread

  • Ersteller robertschult
  • Erstellt am
Hi urgentburst
leider geht nichts von beidem, da die Klangerzeugung ausschließlich über schwingende Saiten passiert.

Grüße

Layo
 
Wozu dient dann die MIDI IN Buchse am VG99 ??
 
Hi,
bei mir hängt da z.B. das FC-300 dran. Oder anders gesagt: Du kannst mit Midi In nur Programchanges oder sonstige via Midi beeinflussbare Parameter beeinflussen. Die Klangerzeugung geschieht durch schwingende Saiten, die über den hexaphonen Pickup ins VG99 übertragen und dort synthetisiert, gesamplet und was weiss ich noch alles wird. hoffe, ich konnte Dir das einigermaßen erklären

Grüße

Layo
 
danke
layo
 
Hi VG99er,

war von euch zufällig jemand auf der Frankfurter Musikmesse? Ich war da und hab mir unter anderem die VG99 Präsentation und das V-Trio angeschaut. Ziemlich fett!! Allerdings merkt man bei solchen Events immer, wie schlecht man selber eigentlich spielt ...
Grüße

Layo
 
High Layo,

ich wollte eigentlich gehen, habe es dann aber vor lauter anderen (wichtigen) Sachen verbaselt . . . schäm. :redface:

Jetzt warte ich auf das erste Video in youtube . . . :D . . . oder hast Du mitgefilmt . . . ;)

Gruß

Robert
 
Hi Robert,

ich hab zwar ein paar Fotos gemacht, aber die meiste Zeit war ich einfach zu baff von den meist hochkarätigen Vorführern. Das V-Trio (Frank Gambale) wollte ich filmen, durfte aber nicht. Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dort, dann können wir uns ja am VG99 Stand treffen :)

Grüße

Layo
 
High Layo,

danke - gute Idee, das mit dem Treffen, hab´s gleich mal in meinen Terminkalender geschrieben . . . ;)

Gruß

Robert
 
--> Fender VG Stratocaster 3-colour sunburst rosewood

jetzt im Ausverkauf solange Vorrat

i00.jpg
 
Hallo ich habe ein Problem !!

Um es kurz zu machen:
Ich habe ein VG 99 und eine Godin LGXT und kann das Signal der normalen PU nicht über das 13 Pin Kabel in den Amp bekommen,
lediglich den Piezo PU.
Kann man das irgendwo einstellen, oder muss der Lötkolben ran;
und wenn ja – wo?

Jegliche Hilfe / Antwort willkommen
Danke schon mal für eine Antwort
 
sorry Beitrag war doppelt
 
mmh, so ganz habe ich Dein Problem nicht verstanden. Wie sieht denn Deine Verkabelung aus?

Grüße

Layo
 
Hallo Layo,
Danke für Dein Interesse :)
Die Godin hat einen Piezo Steg - PU und den 13 Poligen Anschluss.
Meine Verkabelung: 13 poliges Kabel zum VG 99, Main Output/ L-Mono verbunden mit Amp, Guitar Output verbunden mit Amp.
That`s it
Ich möchte keine 2 Kabel zum Amp führen. Im Studio ist das o.k.
aber auf der Bühne :-(
Hast Du eine Idee wie ich das lösen kann?
Danke schon mal für eine Antwort
 
ok jetzt hab ich's glaub ich verstanden: die Godin hat zwei Ausgänge (Klinke & 13-Pol) mit dem 13PolKabel gehst Du in den VG99 mit dem Klinkenausgang direkt in den Amp (was Du aber auf der Bühne wegen dem2. Kabel nicht willst) soweit richtig oder?
Bei meinem GK3 kann ich das Gitarren-PU-Signal zu dem GK-Signal dazuschalten, inwieweit sich das bei dem integrieten Tonabnehmer realisieren lässt, weiss ich nicht. Du kannst aber auch den Git-PU mit dem VG99 via Klinkenkabel verbinden (dann hast Du zwar immer noch 2 Kabel aber vielleicht praktischer... kenne Dein Setup nicht) oder Du verwendest anstatt dem KlinkenKabel eine Funklösung ...
Die Patches müssen dann noch entsprechend angepasst werden

Grüße

Layo
 
Hallo zusammen!
Kann es sein, dass das VG99 tot ist? Oder wie kann es sonst sein, dass sich weder hier im Forum noch draußen im Markt was tut. Ich war vor einigen Tagen auf einer Boss Roadshow, da haben sie zwar das VG99 vorgestellt - im Fokus lag aber mehr das GT10. Seit der Musikmesse habe ich eigentlich nichts mehr gehört oder gesehen. Ich glaube, das VG99 floppt auf dem Markt, leider!

Grüße

Layo
 
Kann es sein, dass das VG99 tot ist?......

Kein Grund depressiv zu werden;). Das VG-99 ist halt doch eher ein Nischenprodukt. Das war schon zu Zeiten des guten alten VG-8 so.
Die Masse spielt das GT-10. Da kannste jede Gitarre nehmen, du brauchts kein GK-3 oder Vg ready. Man kann problemlos ohne Kabel über die Bühne robben. Und billiger ist es allemal.
(Klar kann das VG-99 auch normales Pickupsignal verarbeiten aber dann bringts gebenüber dem GT-10 erst recht keine großen Vorteile mehr.)

Aber wie gesagt, schon damals vor ca. 10 Jahren haben wir in der VG-8 newsgroup diskutiert ob es denn jemals einen Nachfolger für unser sauteures Modeller-Flaggschiff geben wird.

Grüße

Toni
 
Mal ne Frage: im Studio per SPDIF ist der VG-99 ja 1a... nur wie ist es, wenn man die Kiste "live" vor n 800er Marshall etc. hängt.. ich hab schon rel. viel probiert (auch mit den Output-settings und deren EQs) nur bekomm ich´s nicht hin, dass es nach was klingt (meist zu dünn).

Habt ihr n paar Ideen/Erfahrungen bezügl. "vor nem Amp" live?

Danke schon mal

Grüße
 
So Leute, ich hab heute das Paket von markfast erhalten. Noch liegts einfach Zuhause und ich bin in der Uni, aber ich bin jetzt einer von euch... ;)

Allerdings: wieso ist dieser Thread nicht bei den User-Threads?
 
Hi zusammen,
@Bommel: herzlich willkommen un d viel Spass mit der Kiste

@Freestyler: ich nutze den VG99 live mit einem 4 kanaligen Engl-Amp. Neben angepassten EQ-Einstellungen habe ich deswegen meist die virtuellen Amps deaktiviert.

Grüße

Layo
 
So Leute, ich habs zwar schon im US-Forum gepostet, aber hier frag ich auch nochmal:
Ich hab mit ein wenig Trickserei den GK-3 auf meine modifzierte Epi The Dot gebastelt. Nun ja, OP erfolgreich, der Patient lebt.

Nein tut er nicht, die G-Saite fabriziert seltsamen Krach. Statt wohlklingenden alternativen Tunings kommt da nur noch Mist raus und während die Level bei den Sensibilitätseinstellungen für die anderen Saiten beo 19-22 liegen, muss ich den auf 66 hochschrauben um denselben Balken zu erzeugen. Hat da jemand Erfahrungen, Ideen?

vielen Dank schonmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben