High Uwe, high Leo,
tja, da bin ich wieder mal ganz anderer Meinung mit dem Axon . . .
Ich hatte ja den Vorgänger und habe mich über hauptsächlich 3 Dinge "geärgert":
1. intern war eine Batterie verbaut (von der ich nichts wußte !), die ausgelaufen ist - Maschiene kaputt !
2. Die Menüführung war grottenschlecht, man mußte sich dauern in Untermenüs reinklicken, alles über das Mini-Display.
3. Die Klänge im internen Soundboard waren Massenware, jeder andere Rompler kann das auch.
Mit dem VG-99 habe ich (fast) selbsterklärende Menüs (die ich bequem über den PC = 21 Zoll Monitor ! ) bearbeiten kann, ich habe völlig freie Klangerzeugungsmöglichkeiten, d.h. ich kann völlig neue Klänge selbst erstellen und ich kann zudem noch einen externen Rompler ansteuern.
Genaugenommen habe ich also 4 Geräte, die ich
gleichzeitig spielen (und aufnehmen !) kann:
1. meine Gitarre, elektrische Abnahme
2. das erste VG- Gerät, z.B. Jazz-Gitarre
3. das zweite VG-Gerät, z.B. einen Syntesizer-Flächenklang
4. einen Rompler, der über Midi angesteuert wird, z.B. ein Saxophon
Habe ich schon erwähnt, dass der sound des VG-99 super
(SUPER !) ist ?!!!
Yeah Baby - das soll das Axon Teil erst mal nachmachen . . .
Hey Uwe, das geht nicht gegen Dich, ist ja klar - bei solchen Dingen spielt natürlich immer die persönliche Vorliebe mit rein (man merkt mir meine Begeisterung für das Vg-99 wahrscheinlich manchmal an . . .
) und es ist ja auch wichtig, ob die features des einzelnen Gerätes in die persönliche Musikumsetzung (also: was bringt das Gerät speziell für
meine Musik ?) passen.
Wenn Du mit dem Axon glücklicher bist, habe ich ganz sicher kein Problem damit !
Hauptsache ist doch:
Keep on rocking !
Gruß
Robert
Edit: . . . würde mich aber auch freuen, wenn Du den Vorschlag von Leo aufgreifst und mal ein wenig über den Axon erzählst . . .