Vester - User Thread

http://cgi.ebay.de/Vester-Maniac-Cu...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item2c53786824

jungs haut rein :D:D die hab ich auch ^^ nur mit goldener hardware und sie ist göttlich :D:D
mein review könnt ihr ja nachlesen

ich liebäugel ja grad mit ner michael kelly hex xt ^^ weil die der vester vom design ähnenlt (also der die hier vor en paar seiten mti kaputter kopfplatte drin is :D)
Leider sind die preise im mom. überteuert wobei ich auch durchaus 250 - 300 € für ne custom shop investieren würde...

Die Hex XT hab ich in der letzten G&B gesehen, kommt im Test ganz gut weg und vom Preis her durchaus OK.
Scheint in DE momentan noch nicht zu kriegen zu sein, Importeur ist Warwick, Preis um 500 EUR geht m.E. i.O.
Ein leckeres Teilchen ist das schon...wenn ich nicht schon meine LTD hätte...

Und dass die Preise für Vester mom. überteuert sind...jepp
Ich glaube fast nicht, dass das besser wird...
Solange genügend Deppen tatsächlich die momentan zu erzielenden Mondpreise zahlen, wird sich das wohl nicht so schnell ändern.

wenn ich ne vester kriegen würde würde ich die auch vorziehen,
da die im preis warscheinlich noch ne ecke billiger wäre und
warscheinlich auch ein wenig besser...
aber an die teile rannzukommen ist sehr schwer... zumindest an die grauen custom shop modelle...

Ich habe kürzlich eine meiner Traditions etwas gepimpt und möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Vester_Gold..jpg

Kann es sein, dass sich die Preise bei ebay wieder auf einem erträglichen Niveau einpegeln? Die hier http://cgi.ebay.de/VESTER-1400-Limi...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item2eab8f703b und die hier http://cgi.ebay.de/Vester-Super-Str...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item25591ff92e und die hier auch http://cgi.ebay.de/Vester-Custom-Sh...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item335a8b4f98 halte ich nun wirklich nicht für überteuert. Meiner Meinung nach angemessen...

Hm, naja die schwarze hatte eh nicht so hoch erwartet, das Thema hatte wir vor einer Weile schon mal. und da hat der Duncan noch was vom Preis ausgemacht.

Die Custom Shop ging ja auch noch bei 223,. EUR ganz gut weg. Zumal die einige Macken etc. hatte.

Ich finde die Preise waren schon noch recht hoch.

Hm, naja die schwarze hatte eh nicht so hoch erwartet, das Thema hatte wir vor einer Weile schon mal. und da hat der Duncan noch was vom Preis ausgemacht.

Die Custom Shop ging ja auch noch bei 223,. EUR ganz gut weg. Zumal die einige Macken etc. hatte.

Ich finde die Preise waren schon noch recht hoch.

Klar, die Zeit der Schnäppchen ist vorbei (Sabbage Custom (!) für 110 Euro und so...), aber es wurden ja auch schon mal 200 für eine Ambition I bezahlt. Und für die 1400, genau das gleiche Sondermodell in Weiß, gut einen hunderter mehr. Und auch die Custom ging vor kurzem für 350 weg... Mir juckt es trotzdem jedes mal in den Fingern. Es sind einfach geile Gitarren mit schön hohem Nostalgiefaktor... :)

Bei den 1400 juckt´s mir nicht mehr in den Fingern, weil mich dort der mittlere PU etwas beim Spielen mit dem Plektrum stört und ich sie optisch nicht mehr ganz so ansprechend finde und wenn so eine Gitarre dann noch mit einem SH-8 verschandelt wurde, juckt´s mich noch weniger in den Fingern . Bei einem Mod. 700, Paulas und Custom Shop Modellen "tropft mir aber auch immer der Zahn".

Zuletzt bearbeitet:
Die violette Maniac ging heut für 219 EUR weg...
Nicht, dass sie das nicht wert wäre, aber mir wärs zu viel gewesen...hätte mich zwar interessiert, aber nicht zu dem Preis.
Ich denke im Übrigen, die war vor Kurzem auch schon mal im Angebot...kommt mir in letzter Zeit irgendwie so vor, als käme das öfter vor, dass Gitarren verkauft und kurz drauf wieder drin sind.

Was ganz Witziges hab ich dieser Tage beobachtet.

Ein ausgeschlachteter Rhoads Body von Hondo in weiss, ohne alles - also nur das Holz (und dazu noch mit einem Styling, das auffällt - angelehnt an die Alexi Laiho Sig. von LTD).
Ging vor etwas über einer Woche für 114 EUR weg (m.E. viel zu teuer).
Dann auf einmal mit neuem Foto wieder eingestellt, aber von einem Anderen.
Hab mich erdreistet, mal zu fragen, wieso die wieder eingestellt wurde...
"Hab die letztens gekauft, krieg aber kein passendes Tremolo her, daher hab ich sie wieder eingestellt."
Ist ja nun nicht so, dass Thomann nicht so gut wie alles - auch ein sechs Loch ST-Trem für schmales Geld - im Angebot hat.
Heute ging die wieder weg, um die 56 EUR (was m.E. ein OK Preis ist - für den Guten aber ein Verlust von über 80 EUR war - hm, gibts wirklich so doofe Bieter?).
Hab da so den Verdacht, dass sich zwei Kumpels da irgendwie in die Hände gearbeitet haben...ich biete das hoch, wenns nicht weg geht, versuchs ich dann mal, den Gewinn teilen wir...

@sirensCry

Die Puscherei hab ich auch schon oft vermutet. Vor allem, wenn wie du schon sagst, die Teile kurz drauf wieder auftauschen. Zum Teil ist Ebay schuld, da sie die Einstellgebühren zum Teil bei hohen Startpreisen, Bildern etc. zu hoch ansetzten. Aber die extrem Puscherei geht gar nicht. Deshalb mach ich da auch meist nicht mit, wenn ich den Eindruck habe, daß es so ist. Sieht man auch bei Neuwaren oft. Zig mal der selbe Artikel, der aber immer bis Summe x mitgeboten wird.

Naja, ich halts im Moment so, daß ich auf die Tage mit kostenlosen Auktionen warrte und dann mit einem angemessenen Startpreis einstelle. Bilder über Trixum. Dann hat man zumindest keine oder fast keine Kosten wenns nicht weg geht.
Andererseit ist es immer wieder ein Phänomän, daß Auktion ab 1 EUR deutlich mehr erzielen als welche mit höherem Startpreis oder Sofortkauf. Fragen über Fragen....

@sirensCry
Andererseit ist es immer wieder ein Phänomän, daß Auktion ab 1 EUR deutlich mehr erzielen als welche mit höherem Startpreis oder Sofortkauf. Fragen über Fragen....

Diesen psycholigischen Aspekt hab ich bei einem Projekt in meinem Job mal mit analysiert... (da allerdings andersherum in Bezug auf Reverse Auctions, da gehts andersherum - je niedriger der Einsteigspreis, von dem aus es noch weiter runter soll, desto weniger machen mit).

Hintergrund ist nach herrschender Lehrmeinung der:
1 EUR wird als sehr niedrig empfunden - "da bieten wir doch mal mit"
Bei 10 EUR ist die Hemmschwelle schon höher um einzusteigen, jenseits der 50 EUR dann schon riesengroß - man weiss da ja nicht, wo das hin führen wird.

OK, das weiss man bei 1 EUR auch nicht, aber grad bei den 1 EUR Auktionen geht es i.d.R. mit vielen kleinen Schritten nach oben, was dem Spieltrieb des Menschen entgegenkommt - da macht man dan mit und Schwupps ist man bei 100 EUR und merkts kaum (der "Haben wollen" oder "Gewinnen wollen" Effekt).

In seltenen Fällen geht eine Auktion bei 1 EUR los, dümpelt drei, vier Tage bei 10-15 EUR rum und macht erst dann Schritte in 20 EUR oder größeren Abständen - das ist dann ein Zeichen dafür, dass Bieter eingestiegen sind, die den Wert der Sache kennen und nicht nur ein augenscheinliches "Schnäppchen" machen wollen (was in letzter Zeit eh nicht mehr wirklich möglich ist).

Gutes Beispiel ist da aktuell eine Fenix Les Paul, die ich interessehalber beobachte.
Start bei 1 EUR vor ca. 1 Woche, aktuell bei über 300 EUR, davon allein 250 am verg. W-Ende aufgelaufen...

Ja, genauso wird es sich verhalten. Nur bei mir ging es ab 1,- EUR dann auch oft in die Hose. Deshalb habe ich z. B. die 12-String mehrmals mit Sofortkauf, bzw. höherem Startpreis eingestellt.
Eine rote baugleiche Gitarre ging dann kürzlich, komischerweise auch 2 mal hintereinander angeboten, für deutlich weniger weg. Da lohnt schon mal das warten.

hmmm :D
war mal wieder lange ruhe ^^
Im moment sind net so viele aufm ''Markt'',
wobei ich ja total lust auf ne neue hätte :D

echt nichts los zur zeit =)

Anhänge

• VESTER.jpg
    VESTER.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 120
Wieso, so teuer ist die doch gar nicht...

Also Porto hab ich aus den Staaten zwischen 70$ und 100$ für ne Gitarre bezahlt. Wären also noch mal ca. max. 75 EUR.
Also 260,- EUR + Zoll und Steuer. Ich schätze mal so 22% 57,20 =317,20 geschätzt. Bei dem wie es aussieht noch guten Zustand
ein wie ich meine akzeptabler Kurs, wenn sie zum Mindestpreis weggeht.

Das zahlt man für eine im Laden auch. Allerdings habe ich für meine LTD EC-256 nur 299,- bezahlt und die find ich auch nicht schlechter.
Die Vester ist aber massiver (dicker) und schwerer. Klanglich finde ich beide gleich gut. Bespielbarkeit ist die LTD extrem gut. Da kommt
die wirklich gute Vester auch nicht mit.

Hi ,

ich denke, daß würde mehr ausmachen.

Folgende Rechnung:

Kaufpreis : USD 260
+ shipping ca. USD 100
= CIF Wert bei Eintritt in die EU : USD 360 ( Zollkurs April 1,3338 ) = EUR 269,06

Zoll : EUR 269,06 x 2,7 % = EUR 7,26

Eust berechung : EUR 269,06 + EUR 7,26 = EUR 276,32 x 19 % Einfuhrumsatzsteuer = EUR 52,50
Macht zusammen :

276,32 + 7,26 + 52,50 = EUR 336,08

+ eventl Verzollungskosten , die DHL oder Post nimmt ( in der Regel 40-50 eur) ...

Je nach Höhe der Versandkosten,

Gruss